Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Skotero Tedrod - Schrauben lockern sich

Heike

Mitglied
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Hallo..ich habe mir letzte Woche den skotero Tedrod gekauft für 499,00 euro.Schon nach der ersten Fahrt (4 km) haben sich die 4 Schrauben an der Lenkradstange gelockert.Der Lenker selbst war dann am wackeln.Habe mir gedacht ,das sie nicht richtig angezogen waren.Nach der 2. und 3. Fahrt das gleiche wieder.War jetzt bei dem Verkäufer ,der meinte sie wären NICHT richtig fest gezogen.Er sagte auch das die Schrauben nur in einem Gewinde stecken und nicht mit einer Mutter oder ähnlichem fixiert sind.Man kann das auch nicht sehen,weil die Schrauben in der Stange liegen.Ich bin mir jetzt unsicher und würde den Scooter am liebsten zurück bringen.Habt ihr ähnliche Erfahrungen?...Im vorraus schon mal herzlichen Dank.Lg Heike
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
3.714
Punkte Reaktionen
1.711
Ort
3235X
eScooter
hab ich
Die Aussage vom Händler ist ja putzig.?
Wenn du selber was machen möchtest besorgst du dir mittelfeste Schraubensicherung .
 

Heike

Mitglied
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Ja.. Finde ich auch. Hab jetzt noch jemand gefunden der das gleiche Problem hat. Es kann doch nicht sein das sich die Schrauben von der Lenkradsstange während des fahrens lösen. Das müsste der Hersteller doch vorher gecheckt haben. Hab hier ein Foto, wo man 2 Schrauben sieht. Die beiden anderen sind gegenüber.

Screenshot_20200809-175250_Gallery.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
3.714
Punkte Reaktionen
1.711
Ort
3235X
eScooter
hab ich
Da kannst du einfach etwas Schraubensicherung auf das Gewinde machen und sie dann fest ziehen.

Beim G30D und dem Xiaomi war da ab Werk schon Schraubensicherung drauf und da löst sich nichts.

Sind das Kreuzschlitzschrauben?
 

monti

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
216
Ort
47xxx
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Wie @kamy schon sagte. Loctite (blau) mittelfest ein Tropfen auf jede Schraube (Schraube raus auf das Gewinde).
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
3.714
Punkte Reaktionen
1.711
Ort
3235X
eScooter
hab ich
Da wären Innensechskantschrauben wohl die bessere Wahl gewesen.

Aber die Kreuzschlitzschrauben sollten mit Schraubensicherung (z.B. Loctite 243) auch halten wenn sie ordentlich angezogen werden.
 

Heike

Mitglied
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Das hätte der Hersteller wissen müssen. Habe den Scooter krach neu gekauft .bis jetzt 27 km gefahren. Ich denke ich bringe das Teil morgen zurück… wenn ich da selbst dran rum fummele verfällt die Garantie. Dachte einige von euch hätten evtl. Ähnliche Erfahrung gemacht. Lieben Dank für eure Tips. ?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.288
Punkte Reaktionen
859
eScooter
ExitCross
Die beiden Schrauben mit Loctite zu sichern ist kinderleicht.
Klar, dass der Hersteller daran hätte denken sollen/müssen, aber i,d.R. ist das ganze in 1 Minute auf Dauer erledigt.
Da sind Fabrikationsfehler anderer Hersteller deutlich gravierender.

Ist das der einzige Grund für Deine Retour?
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
55
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Naja erstmal hat dein Händler das Recht nachzubessern. Fahr hin, lass ihn das richtig befestigen, sollte es danach nicht passen, kannst ja immer noch überlegen ihn zurück zu geben. Leider sind manchmal welche dabei, wo es mal hier und da ein Problem gibt. Aber das kommt auch mal vor wenn man einen neuen PKW kauft.
 

Heike

Mitglied
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Die beiden Schrauben mit Loctite zu sichern ist kinderleicht.
Klar, dass der Hersteller daran hätte denken sollen/müssen, aber i,d.R. ist das ganze in 1 Minute auf Dauer erledigt.
Da sind Fabrikationsfehler anderer Hersteller deutlich gravierender.

Ist das der einzige Grund für Deine Retour? ?
Hi… wenn sich während des Fahrens der Lenker immer wieder lockert wäre das aus Sicherheitsgründen für mich ein Grund den Scooter zurueck zu geben.
[automerge]1597045117[/automerge]
Naja erstmal hat dein Händler das Recht nachzubessern. Fahr hin, lass ihn das richtig befestigen, sollte es danach nicht passen, kannst ja immer noch überlegen ihn zurück zu geben. Leider sind manchmal welche dabei, wo es mal hier und da ein Problem gibt. Aber das kommt auch mal vor wenn man einen neuen PKW kauft.
Huhu.. Grad anruf vom Händler erhalten. Das Problem ist bekannt und die Schrauben werden ausgetauscht.. ?… ..
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben