Nach 15 Monaten und über 3.000 km mit dem NT wollte ich es noch mal wissen. Wie fit ist der Akku noch? Und der Fuchs hat mich richtig überrascht!
Link zur Tour
Nachdem es die ersten 30 km (GPS) fast immer leicht und stetig anstieg (asphaltierte Bahntrasse), ging es auf dem Rückweg bis auf eine längere Schussfahrt fast nur leicht bergab, um nach ca. 60km (GPS) im Flachland eine Mischung aus Radwegen und Feldwegen, teilweise mit feinem Schotter, zu fahren. Schon als der erste Balken erst nach 31 km (Tacho) und der zweite bei ca. 50 km verschwand, hatte ich das Gefühl, dass es richtig gut läuft!
Nach ca. 80 Tacho-km (ca. 70 lt. GPS) verschwand auch der 3. Balken. Eine Gravel-Einlage sorgte wahrscheinlich dafür, dass der vorletzte Balken recht schnell verschwand und mit dem letzten Balken sind es dann doch noch ca. 15 (Tacho) bzw. ca. 12 (GPS) km geworden. Etwas mehr als die Hälfte davon mit blinkendem Balken und deutlich schlechterer Performance. Habe dann noch vor dem Haus noch etwas "ausgerollert" bis die Geschwindigkeit auf ebener Strecke auf 7-8km/h abfiel.
- Reichweite 92,2 km mit GPS (Komoot) gemessen, laut App (Uniscooter) 106,9km!
- Gewicht mit Rucksack ca. 70 kg
- Außentemperatur ca. 30°, Sonne, wenig Wind
- SLIDEFOX NT, 19Ah Akku, laut Tacho/Controller über 3.000 km Laufleistung
- Bodenbelag überwiegend Asphalt, kleinerer Teil Feldweg und etwas Gravel
- Reifendruck vorne und hinten 3,3 bar
- Fahrweise und durchschnittl. Geschwindigkeit: Immer im Sportmodus, normale Fahrweise, Durchschnitt 19,2 km/h
