Slidefox NT Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

Topspeed

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
283
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Moin, mein Kumpel hat seit ca. einem Monat den NT und nun schon hinten einen Platten. aber kein Nagel oder Scherben drin sondern das gleiche Problem, welches ich schon bei meinem Soflow SO3 festgestellt habe: die Schläuche reiben sich seitlich auf:

Unbenannt.jpg

Zu dem sind in der Felge wo der Schlauch liegt noch so scharfkantige Ausbuchtungen, wofĂĽr auch immer (Motor) ?

Unbenannt.jpg

Ich vermute dass sich die Fälle häufen könnten, wer hat denn schon alles einen Platten beim NT gehabt, oder bisher niemand ?

VG Jens

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
478
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Hui, nach so kurzer Zeit! Welchen Reifenluftdruck hatte er drauf?
Die Ausbuchtungen sehen ja wirklich fies scharfkantig aus! Sind da vielleicht die Verschraubungen fĂĽr den Motor und die Ausbuchtungen da, damit es genĂĽgend "Fleisch" fĂĽr die Gewindebohrungen gibt?

Topspeed

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
283
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Hui, nach so kurzer Zeit! Welchen Reifenluftdruck hatte er drauf?
Die Ausbuchtungen sehen ja wirklich fies scharfkantig aus! Sind da vielleicht die Verschraubungen fĂĽr den Motor und die Ausbuchtungen da, damit es genĂĽgend "Fleisch" fĂĽr die Gewindebohrungen gibt?
Reifendruck war angeblich nach Bedienungsanleitung, ich persönlich würde aber mehr drauf geben, hat sich beim Soflow auch bezahlt gemacht, knapp 4 Bar ca., dort hatte ich nach ca. einem Jahr erst einen Platten. Die Ausbuchtungen könnten wohl von der Verschraubung sein, finde ich aber etwas unglcklich, erst recht mit den scharfen Kanten.

Tharvas

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Slidefox NT
Ich habe noch von damals meinen M365 dieses Slime Zeug.. wie ist denn die aktuell gängige Meinung dazu, das proactive in die Reifen zu geben?

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
24.344
Sieht nach zu geringem Reifendruck aus.

Tom13

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.186
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ich habe noch von damals meinen M365 dieses Slime Zeug.. wie ist denn die aktuell gängige Meinung dazu, das proactive in die Reifen zu geben?
Dazu gibt's mindestens zwei Meinungen.
Mir kommt die Pampe jedenfalls nicht in die Reifen.

Tharvas

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Slidefox NT
Reifendruck war angeblich nach Bedienungsanleitung, ich persönlich würde aber mehr drauf geben, hat sich beim Soflow auch bezahlt gemacht, knapp 4 Bar ca., dort hatte ich nach ca. einem Jahr erst einen Platten. Die Ausbuchtungen könnten wohl von der Verschraubung sein, finde ich aber etwas unglcklich, erst recht mit den scharfen Kanten.
Ich dürfte mit Equipment die max. Zuladung des Rollers recht gut ausreizen, denke ich. Empfiehlst du dann auch definitiv höher als 2,8 Bar zu gehen?

Topspeed

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
283
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Ich dürfte mit Equipment die max. Zuladung des Rollers recht gut ausreizen, denke ich. Empfiehlst du dann auch definitiv höher als 2,8 Bar zu gehen?
Tja, empfehlen ist immer so eine Sache. Bei meinem SO3 bin ich bei ca. 4 Bar. Je härter umso mehr Km schafft er und der Schlauch walkt weniger, geht also seltener kaputt. Auf der anderen Seite wird auch alles andere am Scooter durch härtere Stöße mehr belastet (Elektronik, Mechanik etc.). Gerade war ein neuer Gasghebel fällig, war ein Kabel ab, gut muss jetzt nicht zwingend durch härtere Erschütterung gekommen sein. Bei größeren Reifen würde ich eher so bei 3,5 bar bleiben, habe ich glaube ich auch im Ninebot G30D2 drin. Im Zweifelsfall nach Herstellerangabe gehen und dann ggf. ein Hauch mehr.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
24.344
Vorne fahre ich 2,8 Bar und hinten 3,2 Bar bei 90 Kg.

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
478
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Bei meinem sind es 3.3 bar vorn und hinten bei je nach AusrĂĽstung 95 - 100 kg. Vorn kann ich mir auch weniger vorstellen, aber nicht unter 3 bar.

Oben