Slidefox NT - knarzen der Federung hinten und „knallen“ vorne

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
643
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Heute war der NT richtig angenehm leise.
Nach über 700 km und der einen oder anderen Herausforderung für die Federelemente scheint sich alles etwas eingespielt zu haben. Er wird weicher und angenehmer.

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
643
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Nach einer Nassreinigung und einer Nacht stehen knarzte meiner heute auch wieder.
Gab sich nach kurzem.
Mal sehen wann ich da bei gehe. Es muss mich erst richtig nerven, peinlich werden. 🤓

DriversEye

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
57
eScooter
TB Hilde, Kqi3Max
Bei mir klappert es immer wenn ich gas gebe oder bremse. Also ob ein Teil von der Schwerkraft nach vorne und hinten bewegt. Und ich hab ein Knartzen imemr vorne. Als wäre der Lenker aus plastik

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
26.895
Könnten auch lose Achsmuttern am Motor sein.
Hatten wir zwar nich nicht aber …

TChL

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox NT (19 Ah)
Nach 9 Tagen gab's dann Rückmeldung von Slidefox mit Retourenlabel und Verpackungsanleitung.

Als ob ich den Originalkarton oder das ganze Styropor noch hätte. Da fahre ich den Scooter eher Persönlich nach Hamburg.

Zum Glück hab ich mein Problem selbst behoben.

DriversEye

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
57
eScooter
TB Hilde, Kqi3Max
Hallo, Ich habe seit meinem Reichweitentest (übrigens 65km mit dem großen Akku) ein sehr penetrantes Knartzen aus dem Heck. Vermutung kommt aus der Federung. Wie beschreibe ich am besten das Knarzen. Ihr kennt sicher bei den Bussen die Ziehharmonika, bei den älteren knarzt das genauso.
Es ist halt nervig weil jede woche immer etwas ist und ich am überlegen bin das Ding herzugeben. Nur wer will das haben???

Edit vom Mod:
Hierhin verschoben. Bitte auch hier mal einlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bartlett

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Ich nenne das Teil auch schon liebevoll " Knarzi " ...

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
643
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Es gibt ein Update bei der vorderen Federung, die das knallen /klacken beseitigt!

Efox Mobility hat das vordere Federbein überarbeitet. Der untere "Federteller" wird jetzt mit 2 anstatt 1 Bolzen gehalten, wodurch die Feder im Gefüge nicht kippeln kann und sich die Stützkräfte besser übertragen. Bei gleicher Feder ein Komfortgewinn von 5 - 10 % je nach Fahrergewicht, würde ich schätzen.

Und weil man dort, wo beim ausfedern Metall auf Metall traf und das helle klacken entstand, eine Vertiefung fräste, ist das klacken eliminiert! 🤩

Wie Ihr seht ist er nun wieder komplett und fahrbereit und das gleich mit einem Upgrade! 😍

Denkt jetzt nicht an den Unterschied Pulse -> Pulse plus. Davon sind wir weiterhin weit entfernt, aber es fühlt sich echt besser an! 🤩

1000005409.jpg

Oben