SLIDEFOX NT und die App

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Sie haben ja auch schon eine App. Haben sie nun einen anderen Programmierer?
Ist ja, als würden sie von vorn anfangen, was für mich nicht nachvollziehbar ist.

Petehamburch

Einsteiger
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Slidefox NT
Für mich auch nicht weil die App nicht für den NT funktioniert sondern nur für das andere Modell. Finde auch wenn man einen neuen Scooter herausbringt sollte die App auch zeitnah dabei sein .Schon deswegen weil ihn jeder Hans und Franz einfach mit der Uni Scooter App entsperren kann.

EinUhrElf

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
SlideFox NT
Welche Einstellung hast du denn bei der Uni App mehr gehabt?
Bremse und Beschleunigung, da kannst du eh nichts einstellen. Das ist auch nicht freigeschaltet.
Unter anderem.
Die Einstellung der Beschleunigung funktioniert bei mir, was ich auch sehr gut finde.
Stufe 10 ist manchmal schon recht garstig. Stufe 5 oder 6 ist schon ganz angenehm. Die Bremse ging bei mir auch nicht einzustellen.

Was ich gerne hätte, ist einen oder zwei Tageszähler die remanent sind und sich nicht nach jedem Neustart nullen.
In der SoFlow App von meinem SO4 fand ich das Tracking der Fahrten auch ganz nett.
Mal sehen was Slidefox noch daraus macht.

Gruß
Robert

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Habe jetzt auch die Verbindung mit der Epowerfun App hergestellt und ein Passwort vergeben.
Als aktuelles /altes Passwort muss man 6x 8 eingeben, also 888888.
Direkt nach der Passwortvergabe konnte ich mich weiterhin mit der Uniscooter App verbinden, aber nach dem aus- und einschalten des NT wurde er von der Uniscooter App nicht mehr gefunden.
Der Passwortschutz greift natürlich nur im P-Mode und nicht beim einschalten des NT, das funktioniert ja weiterhin ohne App.
Ein Schloss bleibt natürlich weiterhin Pflicht, der P-Mode ist nur was für "kurz in den Kiosk oder die Bäckerei sprinten".

nobbes65

Profi
Punkte Reaktionen
2.427
eScooter
siehe Signatur
Hatte es auch neulich probiert, allerdings meldete Uniscooter nach dem Wechsel der Apps "falsches Passwort" und wollte eine Passworteingabe. Das in der ePF-App festgelegte neue Kennwort hat er nach Eingabe dann akzeptiert. Seitdem keine Probleme. Allerdings heißt der NT jetzt nicht mehr HW_xxxxxx, sondern ePFxxxxxx (in diesem Fall testweise Endung "***fox"), das "ePF" kann man momentan scheinbar auch nicht rückgängig machen. Momentan stört es mich nicht, da alles sonst normal funktioniert. Und umbenennen kann man ihn auch in der ePF-App und das wird dann auch übernommen.
Ob es für Updates relevant ist oder sich durch eine irgendwann verfügbare neue Slidefox NT-App ändern lässt, wird sich zeigen.

Anhänge

• Screen_Recording_20240501_211725_ePowerFun[1].mp4
    10,6 MB

Holzi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Prima Video.
Wow, die Uniscooter App "kann auch Passwort"? Habe ich vielleicht nur nicht lang genug gewartet bei der Suche?

nobbes65

Profi
Punkte Reaktionen
2.427
eScooter
siehe Signatur
Ja, aber scheinbar nur, wenn vorher in der anderen App das Passwort (welches 888888 ist) geändert wird.

TChL

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
60
eScooter
Slidefox NT (19 Ah)
"Hinsichtlich der App sind wir auf Hobbywing angewiesen, da die Bereitstellung durch Hobbywing geschieht. Die Bitte hinsichtlich einer Verbindung per Passwort haben wir bereits übermittelt."

Bartlett

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Slidefox NT 19 Ah
Bleibt beibt euch diese unsägliche App auch immer während der Fahrt stehen / friert ein und muß dann neu gestartet werden ?

Außerdem wird häufig gar keine Geschwindigkeit urplötzlich mehr anzeigt oder irgendwann bei irgendeiner x beliebigem Geschwindigkeit friert die Geschwindigkeitsanzeige einfach ein.... Was für ein sch.XX Teil !

Also dieses Teil ist im Vergleich zur Ninebot App unmöglch !

Oben