Slidefox P1 S Motorsperre/Bremse löst nicht

Standox

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sildefox P1 S
Moin,

ich habe heute meinen Slidefox frisch bekommen, und wollte gleich direkt eine Testfahrt auf den Hof machen.
Mir ist aber aufgefallen, dass beim einschalten des Rollers direkt die Motorsperre aktiviert wird und ich somit nicht fahren kann. Schalte ich den Roller aus löst die Sperre und kann ihn ganz normal schieben.

Meine Frage: Gibt es da ein Trick oder stehe ich grade einfach nur auf dem Schlauch?
Per Handy App hab ich schon versucht die Sperre zu deaktivieren jeglich ohne Erfolg.

Schöne Grüße, und frohe Ostern euch :)
 

Standox

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sildefox P1 S
Oh entschuldige habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Roller natürlich ordnungsgemäß mit den Schlüsselkarten entsperrt habe.
Die Bremse löst sich trotzdem weiterhin nicht. Nur beim ausschalten löst sie sich. Was mich so ein bisschen wundert.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Hast Du schon mal versucht, den Slidefox mehrfach per NFC-Karte zu entsprerren? Ansonsten teste bitte mal folgendes (mit und ohne angezogene Bremse): bei eingeschaltetem E-Scooter im Stand kurz den Gashebel voll durchdrücken und gleich wieder loslassen.
Im Notfall einfach den Slidefox-Support per Mail kontaktieren - vielleicht hast Du Glück und bekommst noch vor Dienstag eine hilfreiche Antwort.
 

Standox

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sildefox P1 S
Hab ich grad versucht. Leider immer besteht das Problem weiterhin. Aber danke für deine schnelle Hilfe.
Werde dann mal den Sildefox Support schreiben.
 

ZeroDv8

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Slidefox P1 S
Das hatte ich die Tage auch einmal. Musste den Scooter erst in der App entsperren, sperren, entsperren dann hat er es verstanden. War nur 1x und konnte ich bisher nicht wieder reproduzieren.
 

Standox

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Sildefox P1 S
Habe auch alles in der App versucht und er war auch entsperrt. Hat aber alles nicht geholfen.

Habe es jetzt aber inzwischen hinbekommen, nach ein paar mal hin und her schieben. Hatte sich endlich die Bremse gelöst gehabt und trat bis jetzt auch nicht mehr auf.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Das selbe Problem hatte ich heute auch, beim überfahren eines abgerundeten Bordsteins von ca 4cm nahm er kein Gas mehr an. Ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die Motorsperre war immer noch drin. Das kuriose das nach dem ausschalten die sperre weg ist ???
Nach allen möglichen Versuchen mit ein und ausschalten funktionierte es dann wieder, warum keine Ahnung.
Ein kleiner Plausch mit meiner Frau auf dem Hof und beim einschalten wieder das gleiche Problem. Auf die Terrasse geschoben und das Handbuch studiert wo leider nichts davon drin steht.
Jetzt nochmal getestet und es funktioniert wieder, da steht man echt auf dem Schlauch.
 
Oben