Slidefox P1 S Vorbesteller

Lohauser

Einsteiger
Registriert
17 Aug 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ich suche
Hallo, ich komme leider zu spät um den P1 S zu bestellen. Wenn jemand von der 1. Lieferung abspringen möchte würde ich den Auftrag gerne übernehmen.
Viele Grüße,
Andreas
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Hallo Andreas,

das tut mir leid für dich. Jedoch wird in ca. 4-5 Wochen die (Vor-)bestellung wieder möglich sein. Allerdings nicht mehr zum Vorzugspreis von 819,- € sondern zum normalen UVP von 869,- €. Und das obwohl man dann trotzdem noch mindestens 3.4 Monate (!) warten muss, denn die ab September vorbestellten P1 S sollen wohl frühestens im Dezember ausgeliefert werden.
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Und kannst du auch sagen woher diese Info stammt, Hörensagen?
Hi Micha. Wäre es Hörensagen, wie du fälschlicherweise und wieso auch immer annimmst, dann hätte ich es in der Form "ich vermute mal, dass... oder ich denke mir, dass..." dazu geschrieben. Die fundierten Informationen sind von gestern, also brandaktuell und habe ich persönlich vom Hersteller erhalten.

Ebenso die schon bekannte Info das die erste Charge von ca. 300 P1 schon ausverkauft ist und nun aber weitere große Stückzahlen nachgeordert werden, da die Nachfrage extrem groß ist (verständlicherweise). DAS dürfte (und hier dann eine subjektive Vermutung) auch der Grund dafür sein, dass sie selbst bei mehrmonatiger Wartezeit (auch bei der 2. Charge) KEINEN Rabatt mehr anbieten, sondern den vollen UVP von 869,- € verlangen werden. Das ist zumindest tagesaktuell geplant. Die merken halt das ihr alle voll drauf ab fahrt und die Nachfrage die Kapazitäten übersteigt und daher kassieren die jetzt kräftig ab, denn einen Anreiz in Form eines Rabatts benötigen sie ja jetzt nicht mehr.

Angemerkt sei, dass ich dies im persönlichen Gespräch als negativ angemerkt habe. Denn immerhin müssen die "Vorbesteller", auch bei der 2. Charge, noch mindestens 4 Monate warten! Da wäre es nur fair gewesen, diesen auch einen Rabatt anzubieten, auch wenn es nur die 50,- € aus der 1. Charge gewesen wären, was (gerade mal) 5,75% entspricht. Aber nunja, an deren Stelle und bei dieser Nachfrage würde ich es wohl auch nicht anders machen. Ob das aber kundenfreundlich ist, ist was anderes. Vor allem bei dieser langen Wartezeit und dem Erhalt des eScooters mitten im Winter, also weit ausserhalb der Saison.

Angemerkt sei auch, wenn ich richtig informiert bin und sie nicht doch noch drauf verzichten, dass man die Versandkosten noch oben drauf rechnen muss, was den eScooter vom sowieso schon hohen Preis (Streetbbooster 2 und SO 4 Pro kosten deutlich weniger) eigentlich noch unattraktiver macht.
Siehe auch:

Versand-Lieferung-SLIDEFOX.jpg

User die die 1. Charge vorbestellt haben können mir ja mal hier oder per PN zukommen lassen OB und WIEVIEL Versandkosten ihnen beim Bestellprozess berechnet wurden. Danke!

MFG
yamyam
 
Zuletzt bearbeitet:

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Daher ja seine Anfrage. Damit er schneller und günstiger an seinen Slidefox kommt.
Schon klar ;) Finde die Idee auch gut von ihm. (y)

Die Frage ist nur, ob freiwillig und ohne Waffengewalt jemand auf seinen "Slot" verzichtet :LOL: Drücke ihm die Daumen, dass sich jemand meldet.
Hatte mir schon überlegt mich ihm anzuschließen, aber da ich in Ruhe abwarte und noch keine finale Kaufentscheidung getroffen habe, sondern die wohl erst vor Saisonstart im Februar/März/April fällt, hoffe ich bis dahin auf weitere Rabatte, fallende Preise, eventuelle Black Friday bzw. Cyber Monday Aktionen und nicht zuletzt auf die ersten Erfahrungsberichte vom Leoway 2WD. Sollte dieser failenm wäre der Slidefox oder Streebooster 2 meine erste Wahl. Aber bis zum Saisonstart fließt noch viel Wasser die Elbe runter und unzählige Chinacontainer werden angespült ;)
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Die fundierten Informationen sind von gestern, also brandaktuell und habe ich persönlich vom Hersteller erhalten.
Nun hättest du das gleich dazu geschrieben dann bräuchte ich nicht zu " mutmaßen " :cool:

Meine Info vom Hersteller sind noch vom 19.08. und da hieß es das der Scooter bis zum 08.09. bei mir sein könnte.
Da war sollte aber das Schiff noch am 26.08. anlegen, ich lass mich überraschen.


OB und WIEVIEL Versandkosten ihnen beim Bestellprozess berechnet wurden. Danke!
Keine, 819,-€ und kostenlose Lieferung :sneaky:
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Meine Info vom Hersteller sind noch vom 19.08. und da hieß es das der Scooter bis zum 08.09. bei mir sein könnte.
Ja, das mag ja sein. Meine Aussagen und Infos bezogen sich ja auf die 2. Charge und ab wann man wieder (vor-)bestellen kann und wann diese dann eventuell ausgliefert werden (Dezember+). Drücke dir die Daumen, dass du deinen schnellstens bekommst und uns berichtest ;)

Keine, 819,-€ und kostenlose Lieferung
OK, dann hoffe ich mal, dass die die später kaufen, dann zur vollen UVP von 869,- € auch keine Versandkosten zahlen müssen und das der Preis für den eScooter fällt, sobald er endlich auch über andere Händler und Shops bestellbar ist und der Preisdruck steigt. Ich finde den eScooter klasse, und auch wettig, aber 869,- € ist einfach nicht mehr zeitgemäß und konkurrenzfähig. Vor allem wenn es zum halben Preis schon einen (eventuell) ebenbürtigen Leoway 2WD gibt oder zum günstigeren Preis ebenfalls ebnbürtigere oder gar stärkere SO4 Pro und Streetboster 2. Von daher hoffe ich die Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern vermindert auch den Preis für den Slidefox recht zügig ;)

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn in ein paar Monaten zum BlackFriday / CyberMonday, wie auch andere eScooter Hersteller, auch @SLIDEFOX einen ordentlichen Rabatt (und weit mehr als die 5,75%) anbietet! (y) Einfach mal ein Beispiel an anderen deutschen Herstellern (die sie ja eigentlich nicht sind) bzw. Resellern nehmen. Manche bieten BF / CM bis zu 30% Rabatt! Bis dahin hat sich die Lage auch stark verbessert, in jeglicher Hinsicht, und es sollten nicht nur weitere Konkurrenten auf dem Markt sein, sondern auch die Lager ausreichend voll mit "Gleitfüchsen" sein. :p
 

ScooterDude

Einsteiger
Registriert
30 Aug 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
25
eScooter
Slidefox P1 S
Hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf die Möglichkeit einen Slidefox bestellen zu können. Hoffentlich müssen wir nicht all zu lange warten bis es die Möglichkeit zur Vorbestellung wieder gibt.

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn in ein paar Monaten zum BlackFriday / CyberMonday, wie auch andere eScooter Hersteller, auch @SLIDEFOX einen ordentlichen Rabatt (und weit mehr als die 5,75%) anbietet! (y) Einfach mal ein Beispiel an anderen deutschen Herstellern (die sie ja eigentlich nicht sind) bzw. Resellern nehmen. Manche bieten BF / CM bis zu 30% Rabatt! Bis dahin hat sich die Lage auch stark verbessert, in jeglicher Hinsicht, und es sollten nicht nur weitere Konkurrenten auf dem Markt sein, sondern auch die Lager ausreichend voll mit "Gleitfüchsen" sein. :p
Dazu wird es wohl kaum kommen, denn für ist der Slidefox einfach noch zu neu und zu beschränkt verfügbar. Für den Hersteller gibt es bei einem so nachgefragten Modell keinen Grund es bereits kurz nach Marktstart zu verramschen, hier wird eher noch das Gegenteil der Fall sein - leider.

Grüße
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
@ScooterDude Leider ja, auch wenn der aktuelle Preis schon sehr hoch ist, im Vergleich zur ebenbürtigen Konkurrenz. Von daher: Die Hoffnung nicht aufgeben und hoffen, dass @SLIDEFOX auch die Kundenzufriedenheit und das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge hat, damit das ganze nicht zu unattraktiv wird. Verdienen werden Sie auch mit Rabatt genug damit, und dafür gibt es dann besser Mundpropaganda und zufriedenere Kunden (die gerne mal ein Schnäppchen machen, z.B. Prime Day, Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten, etc.). Und in ein paar Monaten, mitten in der Nicht-eScooter-Saison, sieht die Lage dann auch schon wieder ganz anders aus. Die Verügbarkeit wird stark steigen, die Saison ist dann gerade rum und die bockstarken Konkurrenten wie der Leoway 2WD auch schon auf dem Markt und eventuell ausreichend verfügbar. Zudem schläft die Konkurrenz nicht und wer weiß was zum Start der nächsten Saison schon (noch geileres) auf den Markt kommt, was jetzt gerade in diesen Wochen geplant wird.

Warten wir es ab, keiner von uns hat eine Kristallkugel. Außer Chris Tall :ROFLMAO:
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
@SLIDEFOX Darf man mal fragen wieso Ihr Euch die Domain nicht schnappt? Die 600 € habt ihr Locker in der Portokasse rum liegen :alien:

Da die Marke SLIDEFOX und nicht SLIDE-FOX heisst (www.slide-fox.de), fände ich persönlich www.slidefox.de passender und schöner.
Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau während der gähnenden Langweile, während wir alle auf mehr Gleitfüchse warten :LOL:

Der-Domainname-slidefox-de-steht-zum-Verkauf-Dan-com.jpg

P.S.: Wenn ich das richtig sehe, gehört Euch nicht einmal www.efox.de ,
obwohl Eure Firma EFOX Mobility GmbH heisst? :unsure:

denic-de-WebWhois.jpg
 
Oben