So mietet man einen E-Scooter

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Anleitung: So mietet man einen E-Scooter

1. App herunterladen: Laden Sie sich die App des jeweiligen Anbieters auf das Smartphone herunter.
2. Registrierung: Registrieren Sie sich beim E-Scooter-Verleihdienst. Die App führt Sie Schritt für Schritt zum Kundenkonto. Bei der Registrierung wird bereits die Zahlungsmethode abgefragt. Die meisten Anbieter akzeptieren Kreditkarte oder Lastschrift.
3. E-Scooter finden: Die App zeigt auf einer Karte an, wo die Roller abgestellt wurden und welche sich in der Nähe befinden.
4. Anmietung: Auf dem Tretroller ist ein QR-Code angebracht. Dieser wird mit der App gescannt und der E-Scooter kann sofort genutzt werden. Alternativ steht unter dem QR-Code eine Nummer, die manuell eingegeben werden kann.
5. E-Scooter prüfen: Vor Abfahrt ist es ratsam, einen Blick auf den Akkustand zu werfen und zu prüfen, ob eine gültige Versicherungsplakette angebracht ist. Außerdem sollte der Scooter auf Beschädigungen (z.B. an den Reifen) überprüft werden und kontrolliert werden, ob Lichter und Bremsen richtig funktionieren.
6. Miete beenden: Ist das Ziel erreicht, wird der E-Scooter an einer geeigneten Stelle abgestellt. Achtung: Einige Städte untersagen das Abstellen der Roller an bestimmten Stellen. Die App hilft bei der Suche nach dem richtigen Abstellplatz. Die Ausleihe kann dann über die App beendet werden.

Quelle: https://www.autobild.de/artikel/e-scooter-mieten-15085503.html
 
Oben