SO myTIER

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Soll angeblich 1000W Brushless haben!
+ Blinker
Selbst wenn er 2000W Peak hätte: ich kann doch keinen E-Scooter für 999 auf den Markt bringen, der gerade mal 10.x Ah hat - das traut sich ja nicht mal Streetbooster 😁
200,- mehr als ein SO4 Pro bei weniger Leistung und ansonsten extrem ähnlicher bis gleicher Technik ist schon äußerst "selbstbewusst"...
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Was sind denn das für gruselige Produktbilder??
Das habe ich mir auch gedacht, zumal das teil echt hässlich ist und was soll bitte ein SOFLOW myTier sein?! 🤔
Versucht da einer den SO4 mit einem OKAI ES400A (Tier Straßennuttenpanzer) zu kreuzen?!

Bzgl. 1000W, da steht doch eindeutig:

SOFLOW-SO-myTIER-online-kaufen-MediaMarkt.jpg


Hier gibt es übrigens vernünftigere Fotos:
https://www.brack.ch/soflow-e-scooter-so-mytier-1272142

211208171_xxl.jpg

Angeblich mit 150kg(!) belastbar! Ähhhm, 500W, 10Ah, kein Getriebe, brushless, wie soll der denn bitte 167kg(!) auch nur den kleinsten Hügel hoch rollern?! :ROFLMAO: Der SO myTier wäre dann wohl eher ein eScooter für Flachland-Holland ... die haben keinerlei Hügel oder Steigungen *hust* ... dummerweise auch keinerlei Erlaubnis überhaupt eScooter zu fahren! *doppelhust* - Naja, vielleicht ist der ja als 167kg-Downhill-Only eScooter gedacht? :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Das habe ich mir auch gedacht, zumal das teil echt hässlich ist und was soll bitte ein SOFLOW myTier sein?! 🤔
Versucht da einer den SO4 mit einem OKAI ES400A (Tier Straßennuttenpanzer) zu kreuzen?!

Bzgl. 1000W, da steht doch eindeutig:

Anhang anzeigen 26089


Hier gibt es übrigens vernünftigere Fotos:
https://www.brack.ch/soflow-e-scooter-so-mytier-1272142

Anhang anzeigen 26091

Angeblich mit 150kg(!) belastbar! Ähhhm, 500W, 10Ah, kein Getriebe, brushless, wie soll der denn bitte 167kg(!) auch nur den kleinsten Hügel hoch rollern?! :ROFLMAO: Der SO myTier wäre dann wohl eher ein eScooter für Flachland-Holland ... die haben keinerlei Hügel oder Steigungen *hust* ... dummerweise auch keinerlei Erlaubnis überhaupt eScooter zu fahren! *doppelhust* - Naja, vielleicht ist der ja als 167kg-Downhill-Only eScooter gedacht? :devilish:

Och yam Yam .

500W Nennleistung ( Maximale erlaubte in DE ) und 1000W Peak ( Peak = keine Grenze )

Mit 1000W Peak kommt man auch mit einem Brushless noch gut Berge hoch auch mit etwas mehr auf den Rippen
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
Sieht irgendwie nach dem SO4 pro ohne getriebe aus, oder? 10.4Ah bei 48v ist nun auch nicht so besonders wenig, das sind 500Wh also etwa auf Xiaomi pro 2 Niveau.

Das Getriebe am S04 pro ist natürlich nett am Berg, aber bei 1000W Peak brauchen das vermutlich die wenigsten, und der Rest regt sich über den Lärm auf, insofern kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

was ich nicht nachvollziehen kann ist der Preis ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
1000W Brushless sind zwar schwächer als 1000W Getriebe aber es kommt immer noch auf die Software und Hardware an wie gross der unterschied ist!

Mal sehen ob ich einen So4 Tier zu fassen bekomme ... Ansonsten stehen ja noch stärkere Brushless auf der Speisekarte
 

driest

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
150
nicht jeder ist übergewichtig UND wohnt in sehr bergigen Regionen. Natürlich erhöht ein Getriebe die Steigleistung, aber es macht halt auch Lärm, verschleisst, und erhöht die Kosten.

1000W ohne getriebe reicht je nach KV durchaus für bis zu 15%, und bei mehr kann man durchaus auch noch mit dem Fuss etwas nachhelfen.

Ob man ein Getriebe braucht oder nicht hängt stark von dem persönlichen Umständen ab, ein klares besser/schlechter gibt es für allgemein nicht.
 

yamyam

Aktiv dabei
Registriert
21 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
72
eScooter
IO HAWK Legend (rot)
Logo, jeder hat so seine eigenen Präferenzen, das ist klar. Und das ein 70kg Persönchen sich kaum Gedanken machen muss ist auch klar. Dem ist es egal ob 750W Peak oder 1100W, brushless oder getriebe. Aber eine nicht geringe Menge (wenn ich die Posts hier so lese) sind eben der Gewichtsklasse 100+ nahe oder drüber und da ist es dann schon kaufentscheidend.

Und genau DAS ist es ja, was ich am SO myTier so "spannend" finde. 167kg(!) auf whatever-watt brushless ... ich will videos sehen! 🤤
Ich stell schon mal die Popcornmaschine an 🍿
 

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Mal sehen ob ich einen So4 Tier zu fassen bekomme ... Ansonsten stehen ja noch stärkere Brushless auf der Speisekarte
myTIER verlieht die doch gerade ganz wild. Zumindest lässt das Aussehen der Leihscooter doch annehmen, dass der neue myTIER ein SoFlow SO4 2.Gen ist oder ein SO4 Pro 2. Gen, aber ich werde das am Samstag feststellen.
btw die Beschreibung lässt mich persönlich ja einen Scam annehmen, warum sollte bitte myTIER eine Scooter der besser ist, als die von ihm verliehenen zu Verkauf anbieten? Warum verkauf SoFlow die nicht direkt? Warum hat der Roller die selben Werte wie der SO4 Pro nur das man ihm einen Brushless andichtet? Das's doch Humbug! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
myTIER verlieht die doch gerade ganz wild. Zumindest lässt das Aussehen der Leihscooter doch annehmen, dass der neue myTIER ein SoFlow SO4 2.Gen ist oder ein SO4 Pro 2. Gen, aber ich werde das am Samstag feststellen.
btw die Beschreibung lässt mich persönlich ja einen Scam annehmen, warum sollte bitte myTIER eine Scooter der besser ist, als die von ihm verliehenen zu Verkauf anbieten? Warum verkauf SoFlow die nicht direkt? Warum hat der Roller die selben Werte wie der SO4 Pro nur das man ihm einen Brushless andichtet? Das's doch Humbug! :D

Is ein Auftrag von mytier ab Soflow gewesen 🤷🏼‍♂️
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Warum hat der Roller die selben Werte wie der SO4 Pro nur das man ihm einen Brushless andichtet? Das's doch Humbug! :D
Alle mir bekannten Elektrostehroller kommen mit „Brushless“ (zu deutsch „Bürstenlosen“) Motoren. Die Gattung wird gerne als BLDC (Brushless Direct Current = Bürstenlose Gleichstrommotoren) abgekürzt. Das hat natürlich nichts damit zu tun, ob der Motor direkt antreibt oder noch ein Getriebe dazwischengeschaltet ist.
 
Oben