Luca0016658
Aktiv dabei
- Reaktion
- 40
- eScooter
- SoFlow SO1 Pro
Hallo zusammen,
gestern kam endlich mein neuer SoFlow-Scooter an. Voll Vorfreude habe ich ihn aufgebaut und auf dem Hof vor dem Haus ein paar kleine Testrunden gedreht. Hier mein erster Eindruck:
PRO:
Ansonsten macht der Scooter unterm Strich keinen schlechten Eindruck. Wer Detailfotos haben möchte oder Fragen hat, immer her damit!
gestern kam endlich mein neuer SoFlow-Scooter an. Voll Vorfreude habe ich ihn aufgebaut und auf dem Hof vor dem Haus ein paar kleine Testrunden gedreht. Hier mein erster Eindruck:
PRO:
- Design und Farbe stechen klar aus der Masse der E-Scooter heraus. die bläulich-anthrazite Farbe sieht sehr edel aus, das Design mit der nach oben verlaufenden Heckpartie ist leicht retro und wirklich schick.
- Der Scooter ist für den Preis erstaunlich stabil, der Lenker wackelt auch bei einer Vollbremsung nicht.
- Trotz seiner Stabilität ist der Scooter schnell zusammengeklappt und lässt sich einigermaßen tragen. Das Gewicht von 17 kg lädt natürlich trotzdem nicht zu größeren Ausflügen durchs Treppenhaus ein.
- Die Verarbeitung ist an der ein oder anderen Stelle schlecht. Die Gummiabdeckung hinten war ab werk schluderig verklebt und warf eine große Falte:

- Das Trittbrett war leicht zerkratzt. Das kann im Alltag sicher schnell mal passieren, aber warum ab Werk?

- Der Motor macht beim Beschleunigen vernehmbare Geräusche, mein SO1 Pro bewegte sich fast geräuschlos. Sicher nicht schlimm und vielleicht auch der höheren Leistung geschuldet, aber es fällt auf.
- Im "Long-Drive"-Modus fährt der Scooter maximal 13 bis 15 km/h. Dass das auf der Produktseite verschwiegen wird, finde ich unehrlich. Vermutlich wird die maximale Reichweite sich dadurch im Alltag deutlich unter der vom Hersteller angegebenen Reichweite bewegen.
- Größtes Ärgernis: Der Scooter hat keine Blinker! Auf der Website sind mehrere Abbildungen und Videos, auf denen der SO ONE Lite damit gezeigt wird:

Im Display sind auch die Blinkersymbole verbaut, aber sie haben keine Funktion (außer, dass sie beim Einschalten natürlich mit aufleuchten):

Ansonsten macht der Scooter unterm Strich keinen schlechten Eindruck. Wer Detailfotos haben möchte oder Fragen hat, immer her damit!