pedator92
Experte
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Moin,
Hier zeig ich euch heute mal die Innereien von dem Akku der im Lenker des Soflow so1 steckt. Der Scooter ist von @vxvmattisvxv da er damit wie schon in einem anderen thread zu lesen war Probleme hatte. Selbst probiert mit meinen knapp 80kg... Ich kam etwa 300 Meter bis er abgeschaltet hat.
Das Problem? Ein Paar ist hochohmig geworden, ~55 mOhm statt ~16 mOhm wie der Rest der Paare. Entschlüsselt heißt es das die Zellen von Haus aus etwa 30 mOhm einzeln haben, in dem Fall haben die 2 anderen mal eben 110 mOhm.
Nach dem Öffnen und überprüfen hatte ich dann den Akku mal aus Spaß ans Ladegerät gehangen. Rot grün rot grün im Sekundentakt, während die hochohmigen schon bei 4,25-4,3 Volt lagen kamen die anderen von 4,06 mal gerade auf 4,09v.
Verbaute Zellen sind "Jdol inr18650p" mit 2000mah bzw 7,2wh. 20 Stück. 144wh gesamt, 10s2p.
Noch ein paar Bilder.
Hier zeig ich euch heute mal die Innereien von dem Akku der im Lenker des Soflow so1 steckt. Der Scooter ist von @vxvmattisvxv da er damit wie schon in einem anderen thread zu lesen war Probleme hatte. Selbst probiert mit meinen knapp 80kg... Ich kam etwa 300 Meter bis er abgeschaltet hat.
Das Problem? Ein Paar ist hochohmig geworden, ~55 mOhm statt ~16 mOhm wie der Rest der Paare. Entschlüsselt heißt es das die Zellen von Haus aus etwa 30 mOhm einzeln haben, in dem Fall haben die 2 anderen mal eben 110 mOhm.
Nach dem Öffnen und überprüfen hatte ich dann den Akku mal aus Spaß ans Ladegerät gehangen. Rot grün rot grün im Sekundentakt, während die hochohmigen schon bei 4,25-4,3 Volt lagen kamen die anderen von 4,06 mal gerade auf 4,09v.
Verbaute Zellen sind "Jdol inr18650p" mit 2000mah bzw 7,2wh. 20 Stück. 144wh gesamt, 10s2p.
Noch ein paar Bilder.