SO2 Kennzeichen wechseln

rambo66

Neues Mitglied
Registriert
4 Feb 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlowSO2
Hallo Leute,

ich habe das Forum hier entdeckt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem SO2 ist letztens, als ich es in den vierten Stock ohne Fahrstuhl hochgetragen habe, das Schutzblech mitsamt dem verbauten Metall abgebrochen.

Etwas schade, da das Gerät erst 3 Monate alt ist. Ich habe von der Garantie nun Ersatzteile zugeschickt bekommen, weil ich Horrorgeschichten von mindestens zwei Monaten Wartezeit gelesen habe und das umgehen wollte. Ein paar Schrauben entfernen und anbringen sollte nicht so schwer sein dachte ich mir, da das bei Auto und Mofa auch leicht geklappt hat, aber hier ist es total anders. Ich finde einfach keine Möglichkeit da Kennzeichen abzunehmen oder das Rücklicht.
Ich weiß wo die Schrauben sich befinden aber die sind hinter den Objekten, also hinter dem gesehenen Kennzeichen und frage ich mich, ob das vielleicht eingehakt worden ist? Ich habe versucht das Rücklicht, sowie das Kennzeichen mit Gefühl in alle Richtungen zu drücken aber ich habe Angst etwas zu beschädigen.

Weiß jemand wie ich an die Schrauben herankomme, oder vielleicht wie man das Ding generell austauscht? Es ist als wäre das SO2 ein Phantom, es gibt wenig Infos im Netz.

Danke!
Euer Rambo
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
803
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Der Kotflügel dürfte unter der Gummimatte verschraubt sein und die lampen und kennzeichenhalter von hinten. Also die gummimatte etwas lösen.
 

Vibe

Einsteiger
Registriert
19 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
sowf- 02
Hi.
Kracher :) hab auch ein 02 fast Neu. Und erst Gestern ist mir die Schutzkappe Abgebrochen (durch). Erst war bei der Fahrt nur Klappern. Aber das letzte Zusammen Setzen mit Hacken und Tragen hat wohl Naja Rest gegeben. Ich mach Foto Spaeter hochladen. Fällt des unter Garantie ich weiß nicht auf jedenfall hab des nicht zum Bremsen Benutz. Noch eine Kleine Sache die Nervt ist das sich immer einer der 4 Stern Schrauben löst unten am Lenker. Trotz Fest ziehen Überleg mir ob das bald mal Fest Klebe an der Schraube.
Zu dein Frage Genau am Rad und Akku dazwischen ist Schraube wo mir Durch gebrochen ist meinst die? Rad Abschrauben. Oder wie Andre unter Gummimatte meint hm da hab noch nicht geschaut.
 

Vibe

Einsteiger
Registriert
19 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
sowf- 02
"Loctite" Danke war mir Unbekannt aber genau das werde mir Besorgen. Schutzblech ding ist Ja Schnapper 13.90 im Vergleich zum Rest der Riesen Auswahl ^^ Ich muss noch Schauen ob Hersteller oder Verkäufer Stelle ich Nachfrag ob Garantiefall... Hm wenn die Homepage das ding schon Einzel zu Verkauf Anb. scheint oft Ab zufallen. ^^
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
803
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich sag doch "Haufenverein" Allein die Homepage ist zum abgewöhnen... ich weiß nicht was für Clowns dahinterstecken. Aber die DInger scheinen ja auch größtenteils als "Giveaway" verschleudert zu werden.

Na, da wird das Bild schon klarer. Scheinbar ein extrem gehyptes StartUp aus der Schweiz. Also mehr auf "Markengenerierung" aus als auf gute Produkte...
 

Vibe

Einsteiger
Registriert
19 Feb 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
eScooter
sowf- 02
Gutes Produkt. Ingenieur fail :) Stress test vergessen vom Gerät. Die Software ist auch ohne Schnick Schnack jetzt bei 02. Was mit Sicherheit weniger Probleme somit Verursacht.

Direkt neben der Federung kannst Acc dazu Hinzufügen aber nur für Bastelelfreaks. =)
 

Pittiplatsch

Einsteiger
Registriert
3 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow So
Hat jetzt schon jemand eine Anleitung bzw Hilfe wie ich das Schutzblech inkl Kennzeichenhalter austausche?
 

knarfboy

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
soflow
Du must leider den Aufkleber (Nummernschild) abziehen, die Versicherung ersetzt dir diesen, sollte er geklaut worden sein.

Darunter sind 4 kleine Schrauben, da kannst du den Nummernschild Halter abschrauben.
 

Pittiplatsch

Einsteiger
Registriert
3 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow So
Gut sorry dann hab ich ich mich falsch ausgedrückt und wie wechsel ich das gesamte Teil wo der Kennzeichenhalter drann an. (Die Radabdeckung oder wie man das Teil nennt) ?
 

knarfboy

Einsteiger
Registriert
28 Jun 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
eScooter
soflow
Die Gummimatte vom Trittbrett hinten abziehen, darunter sind die Schrauben.
 
Oben