So3 Lenkerhöhe / Körpergröße

T

ThomasWed

Gast
Danke.
Ist selbst gebaut aus 2 alu-rohren. Im Grunde recht simpel.

1x 32x3mm
1x 38x3mm
Jeweils 100mm lang.
(im Netz inkl. Versand 25€)

Zusammengesteckt, gebohrt und verschraubt.

Das interne Kabel des scooters ist lang genug.
Lediglich den bowdenzug für die bremse muss man erneuern. (ca. 5€)

Lenkerhöhe vom trittbrett ist jetzt 101cm (vorher 91cm)

(Die Fotos sind aus einem komischen Winkel fotografiert. Sooo lang sieht es in echt nicht aus.. Mache später nochmal ein besseres)
 

eptagon454

Einsteiger
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Soflow SO3 gen2
Finde auch das es klasse aussieht und ja die ersten Bilder waren unvorteilhaft 😊. Jetzt wirkt es viel besser und normal. Da bin ich auch glatt am überlegen ob ich das auch demnächst mache. Hash du die Schritte des Umbaus noch genauer dokumentiert wo Bohrungen hin müssen usw ?
 
T

ThomasWed

Gast
Bestellt bei www.do88. de
1x Aluminiumrohr 32x3 mm, länge 100 mm
1x Aluminiumrohr 38x3 mm, länge 100 mm

Bei mir haben die beide sehr schön exakt ineinander gepasst.

Es müssen beide versetzt zusammen geschraubt werden, so dass eben das lenkerteil vom Roller oben eingesteckt und verschraubt werden kann. Unten ragt dann "der Rest" vom inneren Teil heraus, der in den Roller gesteckt und verschraubt wird.

In die oberen beiden Löcher kommen die beiden original schrauben vom roller, hier ist dann auch das original Gewinde vom lenkerteil dahinter.

Die beiden mittleren Löcher muss man mit M5 Schrauben von hinten mit unterlegscheiben und Muttern verschrauben.

Bei den beiden unteren (im roller) habe ich ganz durchgebohrt, sodass man hier längere Schrauben ganz durchstecken kann..

Kann man auch auf den Bildern ganz gut sehen.
Ist wirklich nicht besonders kompliziert und dauert nicht sehr lange.

Das hauptkabel vom Roller kann man einfach am Stecker trennen und später zusammen stecken. Ist lang genug.

Der Bremszug muss noch gegen einen längeren aus dem fahrradladen getauscht werden.

IMG_20211004_173532.jpg

IMG_20211005_142115.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BöhserOssi

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
eScooter
SoFlow so3
Moin Moin.

Hatte das gleiche Problem wie der Kollege über mir.

Hab mir auch den SoFlow SO3 geholt, an sich ein guter Mittelklassescooter.
Nur die Höhe war ein bisschen zu niedrig bei einer Körper grösse von 1,93cm.

Hab auch im Internet geforscht nach einer Erhöhung, leider nur für den SO1.

Also hab ich mir mal die Masse von den Kollegen über mir genommen und ab zum Dreher, der mir tatsächlich aus einem Stück das Teil basteln konnte.

Und tataaaaaa... es passt und ist stabil.
Schon ein ganz anderes Fahren.
Nur was er mir empfohlen hat, ist das der die Lenkerstange nicht durchbohrt wegen der Stabilität.
 

Anhänge

  • 20220523_073706.jpg
    20220523_073706.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 11
  • 20220523_073656.jpg
    20220523_073656.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 11
  • 20220523_073650.jpg
    20220523_073650.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 11
Oben