SO3 Rücklicht Bremslicht

Brainberlin

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Blues XT950
Grüßt euch liebe Gemeinde,
Kann mir einer sagen ob dass Rücklicht vom SO3 auch eine Bremslicht Funktion hat.
Ein Schaltplan währe auch cool, im Netz ist ja nichts zu finden
 

Caspar

Einsteiger
Registriert
16 Okt 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
eScooter
SoFlow S3 2.Gen.
Nein hat er nicht,habe den SO3 2Gen.
 

Brainberlin

Einsteiger
Registriert
29 Okt 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Blues XT950
Ok dann weiß ich erstmal bescheid. Danke euch:)
Trotz allem würde ich gerne einen Schaltplan haben. Gibt es überhaupt einen Schgaltplan für den SO3??
 

Jörgh3

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SO3 Gen2
Hallo, wie öffnet man das Rücklicht, wegen Birne wechseln?
 

akkublitz

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
44
Das Öffnen ist gar nicht vorgesehen, denn es ist ein langlebiges LED-Rücklicht.

Gruß, Thomas
 

akkublitz

Sehr ambitioniert
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
44
vielleicht ist der Steckverbinder am Ende des Anschlusskabels locker. Unter dem Trittbrett Im Akkufach.

Das Frontlicht funktioniert aber?

Vielleicht kannst Du ein wenig am Kabel des Rücklichts wackeln, wo es ins Innere des Trittbretts führt. Wenn es dann aufblinkt, ist das ein sicheres Zeichen für einen lockeren Steckverbinder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörgh3

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SO3 Gen2
Front geht. Im Akkufach da muss ja das Rad ab misst
 

Jörgh3

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SO3 Gen2
so leuchtet wieder :) also der Stecker befindet sich unterm linken Seitendeckel- Schutzblech abschrauben und neue Lampe eingesetzt. Im Endeffekt nur die Birne aber man kann das Gehäuse nicht öffnen
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Selbst wenn du das Gehäuse hättest öffnen können...es gibt bei einem LED-Rücklicht keine "Birne", die man raus- und reinschraubt.
Die LEDs sind verlötet. Außerdem ist da noch eine Elektronik zum Spannungswandeln drin.
Wäre also gar nicht sichergestellt, dass die "Birnen" defekt sind. Meistens sind es die Spannungswandler, die den Geist aufgeben.
 

Jörgh3

Aktiv dabei
Registriert
22 Okt 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SO3 Gen2
achso- es fällt irgendwas im Gehäuse herrum- mal sehen ob ich es mit nem Föhn aufbekomme- interessieren würde mich das schon
 
Oben