Twotone
Einsteiger
- Punkte Reaktionen
- 20
- eScooter
- SoFlow S04 Pro
Ich nehme den Scooter immer für die "letze Meile" im Auto mit. Als ich vor ein paar Tagen losgefahren bin, ging der Scooter beim ersten Gas geben nach 10m aus, obwohl der Akku noch 2 Balken hatte. Er ließ sich auch nicht mehr einschalten. Der Scooter hat 330km gelaufen, nicht viel eigentlich, steht immer trocken und wird nur selten bei Regen gefahren. Ich habe den Akku dann komplett geladen. Danach ließ er sich wieder einschalten, Display und Licht funktionieren. Aber: der Gashebel hat quasi keine Funktion, egal wie schnell ich ankicke.
Ich habe hier schon einiges gelesen und deshalb einen neuen Controller bestellt und getauscht. Aber: Gleiches Fehlerbild, der Scooter gibt kein Gas. Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Der Scooter lässt sich nicht mehr über Bluetooth mit der App verbinden. Könnte das für ein defektes Display sprechen? Die Anzeige funktioniert aber ganz normal.
Und wenn ich schon dabei bin: Könnte man den Lenker gegen einen Lenker des Gen. 2 - Modells tauschen und so von den Blinkern profitieren? Oder sind die nicht kompatibel? Hat das schon mal jemand probiert?
Ich habe hier schon einiges gelesen und deshalb einen neuen Controller bestellt und getauscht. Aber: Gleiches Fehlerbild, der Scooter gibt kein Gas. Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Der Scooter lässt sich nicht mehr über Bluetooth mit der App verbinden. Könnte das für ein defektes Display sprechen? Die Anzeige funktioniert aber ganz normal.
Und wenn ich schon dabei bin: Könnte man den Lenker gegen einen Lenker des Gen. 2 - Modells tauschen und so von den Blinkern profitieren? Oder sind die nicht kompatibel? Hat das schon mal jemand probiert?