So4 Pro fährt nur nach Verbindung mit App???

Hamdi_Sensei

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow So4 Gen2
Hallo zusammen.
Habe seit Gut 2-3 Wochen nun eine So4 Pro nachdem ich meinen So4 Gen 2 meinem Bruder übergeben habe.
Nun habe ich festgestellt das der Pro wenn ich ihn anschalte erst bisschen „Warm werden“ lassen muss bevor ich ihn mit der App verbinden kann, d.H. Anschalten, je nachdem 30 Sekunden bis zu Paar Minuten warten naher ausschalten und dann nochmal anschalten bevor er auf der App angezeigt wird. Weiss nicht ob es daran liegt das die App sowieso in letzter Zeit spinnt da sie einen IMMER ausloggt. Soweit so gut kein Problem eigentlich ABER nur leider seit kurzer Zeit wenn ich ihn anschalte und in Bewegung setzte, registriert der Motor oder Chip nicht das er fährt und lässt sich nur fahren wenn er mit der App verbunden ist!!! Was ein Riesen Aufwand ist eben. Dazu geht die Sperre nicht mehr. Ich sperre ihn auf dem Display steht auch LO aber wenn man losfährt blinkt und piepst er nicht mehr. All diese Probleme habe ich mit dem Gen 2 eben nie gehabt auch jetzt seit dem neuen App Update auch nicht.
Das Scooterkabel in der Lenkstange von einander trennen hilft auch nix.
Kann mir irgendjemand da weiterhelfen? SoFlow typisch geht die Support anfrage wie immer Tagelang und auch immer ein hin und her mit email’s. Einschicken will ich denn eben auch nicht da es beim Gen2 auch schon 4 Wochen gedauert hat und da die Versandkosten selber tragen musste.
 

Luc23

Einsteiger
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
33
Ort
Fast Dänemark
eScooter
Slidefox
Hej, ich kann Dir nur sagen, dass ich ein ähnliches Problem habe...
Habe auch den SO4pro, allerdings Gen2
Wenn ich ihn anmache, erscheinen auf dem Display erst kurz alle Elemente, dann kurz die Fahrstufe, dann 21km/h und dann die gefahrenen km. Dann bringe ich ihn in Bewegung und er reagiert zu 90% nicht, das Display scheint "eingefroren" und ich kann nicht losfahren. Licht an/aus geht noch.
Verbinden mit der App (auf iPhone7) funktioniert auch nur im Glücksfall..... das nervt alles :unsure:

Nur wenn ich ihn, nach langem probieren, mal zum fahren gebracht habe, dann macht das Teil sehr viel Spaß, aber die Unzuverlässigkeit ist eine Zumutung!
 

Luc23

Einsteiger
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
33
Ort
Fast Dänemark
eScooter
Slidefox
Noch ne Frage, hast Du den auch beim Ebay Anbieter "smallbug" gekauft? Vielleicht haben die ja eine fehlerhafte Serie bekommen!?
Werde jetzt umtauschen und habe einfach keine Lust mehr, nochmal einen fehlerhaften Scooter zu bekommen.... immer diese Schlepperei zur Post macht auch keinen Spaß.
Gruß Luc
 

Hamdi_Sensei

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow So4 Gen2
Hej, ich kann Dir nur sagen, dass ich ein ähnliches Problem habe...
Habe auch den SO4pro, allerdings Gen2
Wenn ich ihn anmache, erscheinen auf dem Display erst kurz alle Elemente, dann kurz die Fahrstufe, dann 21km/h und dann die gefahrenen km. Dann bringe ich ihn in Bewegung und er reagiert zu 90% nicht, das Display scheint "eingefroren" und ich kann nicht losfahren. Licht an/aus geht noch.
Verbinden mit der App (auf iPhone7) funktioniert auch nur im Glücksfall..... das nervt alles :unsure:

Nur wenn ich ihn, nach langem probieren, mal zum fahren gebracht habe, dann macht das Teil sehr viel Spaß, aber die Unzuverlässigkeit ist eine Zumutung!
Ja genau 1:1 geht es mir auch so!!! Hab SoFlow kontaktiert und die ersten 6 Mails gingen nur um die App obwohl ich jedes Mal angesprochen hab das es um denn Scooter geht Primär und nicht um die App, danach hiess es dies ish ihnen ein unbekanntes Problem und die leiten das ans Ingenieur Team oder so etwas.
Zu deiner zweiten Antwort: Ich wohne in der Schweiz und habe meinen bei „Techmania“ bestellt aber ich hab da noch nicht angerufen zum nachfragen wegen Rücknahme aber ich denke die werden mich wie beim So4 Gen2 den ich bei „Brack“ bestellt habe einfach an Sertec oder wie die auch heissen weiterleiten wo ich denn dan sicher einschicken muss wegen Reparatur.
 

Luc23

Einsteiger
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
33
Ort
Fast Dänemark
eScooter
Slidefox
Es ist einfach so ärgerlich, dass ein so toller Scooter daran scheitert, dass die Software miserabel ist.... Meiner geht Anfang der Woche zurück und ich gebe einem weiteren SO4 pro die Chance sich doch noch zu bewähren, bin so froh, dass ich in DE gekauft habe und die Rückgabemöglichkeit nutzen kann, hätte keine Lust mich mit dem ebenfalls trägen und schlechten Service von Soflow rumzustreiten.... alles recht bedauerlich, weil die Hardware -macht sehr viel Spaß- wenn auch hier schon getrübt, weil die Endgeschwindigkeit zum Ursprungs SO4pro auch eingeschränkt wurde. 🤨
Dir, viel Glück, bei der anliegenden Reparatur.
 

Wartisch

Einsteiger
Registriert
2 Jan 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow s04 gen.2
habe zufällig den thread hier gefunden habe auch ähnliche probleme mit meinen so4 gen 2 (ohne pro). er fährt nur wenn ich ihn vorher mit der app verbinde, wenn ich es nicht mache und los rolle zeigt er mir auch keine geschwindigkeit an sondern bleibt bei der kilometeranzahl.... Scheint auch ein problem bei nicht pro version zu sein... Ein lösung für das problem gibt es wahrscheinlich nicht oder? dann muss ich ihn auch zurückschicken und werde mir erstmal ein scooter einer anderen marke evtl holen

edit:
auch mit der verbindung mit app dauert es bei mir ziemlich lange bzw ich muss den scooter paar mal an- und ausschalten bis die app ihn überhaupt regestriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben