SO4 pro gen 2 Motor defekt?

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Reaktion
231
eScooter
mehrere :D
Hallo!

Mein Soflow hat gerade mal 150 Kilometer runter. Heute mitten in der Fahrt nahm der Motor auf einmal kein "Gas" mehr an und der Roller kam mit einem ratternden Geräusch zum stehen. Dieses Geräusch entsteht aus dem Bereich des Hinterrades, auch wenn man den Roller jetzt schiebt, wobei ein spürbarer Widerstand zu spüren ist und der ganze Roller dabei vibriert. Als Laie würde ich sage: da hat sich irgendwas im Motor zerlegt.

Ist dieses Problem schon anderen Fahrern passiert und sie wissen was das ist?

Viele Grüße
Rolf

Muss nicht der Motor sein, kann auch Controller sein.

Kommt eine Fehlermeldung im Display? Schau mal nach, ob das Rattern mechanisch von außen kommt. Aber ist eher wahrscheinlich, dass der Motor defekt ist.

Ich hätte übrigens noch einen funktionierenden Motor herumliegen, allerdings 1. Generation. Weiß nicht, ob der kompatibel ist mit dem 2. Gen, aber würde ihn verkaufen.

Es gibt keine Fehlermeldung. Das Rattern hört man auch wenn der Roller ausgeschaltet wird und man ihn schiebt.

Scooter aus und mechanische Geräusche mit Widerstand hören sich für mich danach an, dass sich das Getriebe oder der Freilauf zerlegt haben. Da hilft wohl nur noch den Support zu kontaktieren.

Falls Garantie vorbei ist...
Motorstecker abziehen und testen, wenn immer noch schwergängig... dann Motor zerlegen und schauen was los ist.
Ich habe noch Sachen hier, Getriebe z.b.

Danke für das Angebot, welches ich sehr schätze. Aber ich hab diesmal die Scooter bei einem Händler mit Ladengeschäft gekauft, und er ist noch in der Garantie.

Es ist der Motor - wird auf Garantie getauscht. Damit ist der Roller innerhalb der Garantie das zweite Mal in Reparatur. Die einzigenn Roller die bisher einfach "out of the box" funktionierten und keinen Ärger machten, waren unsere kleinen Xiaomis. Bei dem Preis der für einen Soflow aufgerufen wird, hatte ich echt mit besserer Qualität gerechnet.

Ich bin mit meinem ( schon zweiten) sehr zufrieden.
Noch nie was gehabt.

Wir haben anscheinend zwei Montags-Scooter erwischt. Beide hatten gleich am Anfang zerbrochene Batteriefächer (wurden auf Garantie getauscht). Der eine war so schon 4 Wochen in der Werkstatt (anscheinend müssen die Ersatzteile erst bestellen, oder sie haben so viel zu tun), der zweite ist nun schon das 2. Mal 4 Wochen in der Werkstatt. Laut Händler dürfen die keine Garantiereparaturen selber machen, sondern müssen die Teile immer einsenden.

Zurück
Oben