SO4 Pro Gen 2 - Problem mit rechten Blinker

Nanoeffekt

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow SO4 Pro Gen 2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem SO4 Pro Gen 2. Wenn ich fahre geht der rechte Blinker sporadisch an, obwohl ich die zugehörige Taste nicht betätigt habe. Wackelkontakt würde ich ausschließen, da das Problem im Stand und durchschütteln des Scooters nicht auftritt. Habe Soflow bereits kontaktiert: Diese haben mir zunächst geraten die Lenkerstange zu demontieren und die Steckverbindung dort zu überprüfen. Hier konnte ich keinen Fehler erkennen. Wahrscheinlich muss ich den Scooter nun zur Reparatur einsenden. Vielleicht kennt jemand das Problem und evtl. auch wie man es beseitigen kann, ohne den Scooter gleich einzusenden.
Wie läuft die Einsendung des Scooters ab? Wahrscheinlich wieder in den Originalkarton verpacken und dann zur Post, oder wird der Scooter bei mir abgeholt?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

ugauga

Neues Mitglied
Registriert
12 Jun 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
eScooter
soflow s04 pro gen 2
Hallo... Ich habe den selben problen... keine anung wie man es loesen koente...
 

Captnauti

Aktiv dabei
Registriert
2 Nov 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
35
eScooter
Ninebot e45d-So mytier
Hallo

Ich weiß das tema ist schon älter aber ich dachte ich schreibe mal was dazu

Das hier beschriebene Problem ist vor kurzen bei mir auch aufgetreten

Auch bei mir ist es in Hauptsache nur dann aufgetreten wenn man damit fährt

Jedoch hat ein test auf einen stuhl mit laufenden Motor ergeben das es auch hier auftritt

Ich habe natürlich sämtliche Kabel überprüft und nichts gefunden auch lag kein Wackelkontakt bei dem Schalter vor

Die Lösung ist mir durch Zufall gekommen als ich einfal mal das Display überprüft habe beziehungsweise die dort zulaufenden Kabel die aber alle fest waren

Auf der Rückseite sind auch Kabel dran wenn ich das richtig gesehen habe sind die für die blinker

Nunn beim wieder anschrauben ohne die Platine zu berühren oder druck auszuüben blinkt einer der blinker kurz auf

Letztlich kam mir der Gedanke das a die Platine extrem empfindlich reagiert

Oder die Lötstelle berührt durch feine Vibrationen ab und an das darunter liegende Gehäuse

Jedoch wer dann die Frage warum das erst nach über 500km angefangen hat

Ich habe auf jedenfall mit Unterlegscheiben aus meinen 3d drucker in tpu das ganze um 3mm erhöht und Isoband unten über die Lötstellen

Und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten

Es sieht wohl so aus das es daran lag

Wirkt halt auch hier vom hersteller nicht nachgedacht

Habe noch ein Bild von der Platine oben leider nicht unten ich füge es mit ein wenn es geht

Wünsche eine immer sichere fahrt
 

Anhänge

  • IMG_20220715_160312.jpg
    IMG_20220715_160312.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 17

Nanoeffekt

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow SO4 Pro Gen 2
Moin,
ich habe meinen Scooter nun nach 8 Monaten Reparaturzeit mit dem gleichen Fehler wiederbekommen! Nochmal werde ich ihn nicht einschicken und versuche nun mein Geld zurück zu bekommen für den Scooter. Sollte dies scheitern, werde ich mich selber daran machen den Fehler zu beheben. Ist die Displayabdeckung geklebt oder geht diese leicht ab um an die Platine zu kommen?

VG
 

ScorpionX

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SOFLOW S04 Gen.3
Meine Blinker beim Soflow S04 Gen 3 gehen überhaupt nicht bei einem Neuen Roller. Sie blickten mal kurz aber das war es dann auch. Ab und zu geht beim Fahren mal kurz einer an aber auch nicht wieder aus. Stecker Verbindungen habe ich kontrolliert soweit wie möglich. Mal gucken was der Händler dazu sagt. Blöd ist das ich den schon angemeldet habe bzw versichert. Gibt es sonst noch Ideen woran das liegt bzw was man da machen könnte ?
 
Oben