SO4 Pro: Gen1 oder Gen2?

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Edit: ja hab's gelesen - ist nur schwer vorstellbar, dass es einfach keinerlei Weiterentwicklung gab
Das ist Scooter Technologie und keine Handy Technologie. Und selbst da sehe ich kaum Unterschiede, außer dem was das Marketing raus haut und was am Ende immer seeehr ernüchtert (wenn man den Markt lange genug beobachtet und alt genug ist um sich ein realistisches Bild zu machen, was die Vergangenheit betrifft).
Null Weiterentwicklung und nur neues Design ist doch voll normal. Ein bisschen Akkuanzeige oder etwas mehr Funktion kostet doch kaum Geld und lässt sich teuer verkaufen.
Ein dickerer Motor, der innerhalb der Norm läuft oder mehr Reichweite mit fetterem Akku, haut richtig rein und kostet den Hersteller zunächst sehr viel mehr Geld.
Wo wird ein Hersteller also zunächst investieren um kurzfristig (ja, so tickt die Welt) schnell viel Geld zu verdienen?
Und dann kommt so ein dummes Forum, mit mitdenkenden Usern (ja, sonst wären viele hier nicht registriert) und stellt solche Dinge in Frage und versucht sich selbst zu helfen.
Kurz: Weiterentwicklung ja, wenn es sich wirtschaftlich im Portemonnaie der Investoren rechnet.......Sonst.....hilf dir selber
 

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Ja, hast auch wieder Recht. Ich habe zur Gen 1 gegriffen und zwei gekauft für je 675 bei Saturn mit -20%.
Dann kann ich mit meiner Freundin den Hund besser auspowern. Rädertransport ist immer so ein genmurkse.
399 für Ersatzakku bei Gen 2, und 429 füe Ersatzakku bei Gen 1. Werde beide vermutlich nie benötigen. Die Blinker für much nutzlos. Da ist mir das bisschen Mehr an Power und das bisschen weniger an Kosten lieber.
 

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Macht irgendjemand WD40-PTFE an die Kugellager
 

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Hinten bekommt man es nicht hin oder?
 
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
172
(Aktuell bei Kaufland SOFLOW SO4 Pro E-Scooter 10,5 Ah für ca. 596€ mit Kauflandkarte und den 20% Vorteil. Siehe Werbung.)

Edit: und schon vorbei, Kaufland hat statt 20% nun 20€ nur daraus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niko

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Soflow So4 Pro
Danke. Aber anscheinend wurde aus 20% Rabatt 20 Euro gemacht...
Schade, hätte noch einen dritten besorgt :)
 
Oben