Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

So4 Pro ist da!

Ungwarz

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Danke für euer Feedback.
an die SoFlow Pro´s hier hätte ich aber noch eine Frage.
Gibt es die Möglichkeit beim So4 Pro über eine Alternative App zuzugreifen? Ich spiele mit dem Gedanken (sofern möglich) nen Tempomat einzustellen :)

Slime ist bestellt, die restlichen "Erweiterungen" habe ich auf Wishlist und werde mich aber erstmal noch ein wenig umsehen.
Spiegel halte ich definitiv für nötig/sinnvoll.
Was ich mir zusätzlich überlegt habe, sind Akku/Funk Blinker die einfach aufgesteckt bzw über ne Lenkererweiterung angeklemmt werden.
Dadurch sollte die ABE ja weiterhin bestehen bleiben, wird ja nichts baulich am "Fahrzeug" oder dessen Elektrik verändert.
weiß da Jemand was?

Lisij

Experte
Punkte Reaktionen
971
eScooter
EPF-1,G30D2,So4Pro G1.
Ich kann nur immer wieder wiederholen...
Für die Leute denen Garantie wichtig ist, sich gut überlegen ob die sich Soflow Scooter kaufen.
Aber der So4 Pro macht soviel Spaß, zumindest meiner( 1 Generation) und kommt jeden Berg hoch.
Bin wirklich am überlegen mir noch einen Pro zu holen.
Falls jemand seins verkaufen möchte bitte melden, ich nehme auch die Gen.2 ohne Akku.

der Dirk

Profifahrer
Punkte Reaktionen
640
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Gibt es die Möglichkeit beim So4 Pro über eine Alternative App zuzugreifen? Ich spiele mit dem Gedanken (sofern möglich) nen Tempomat einzustellen :)
Weder gibt es alternative Apps, noch die Möglichkeit, irgendetwas am Fahrzeug außer den Fahrmodus über die App einzustellen. Es besteht noch nicht mal die Möglichkeit, Firmwareupdates einzuspielen.

Sir Pax

Experte
Punkte Reaktionen
1.788
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Für den Rad Wechsel guter 18er Schraubenschlüßel.😁😇
Meine Inbus im Bild sind von Wera, die greifen gut.

Ungwarz

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Soooo

Ich habe meine erste Probefahrt mit Kennzeichen hinter mir!

Also ich muss ehrlich sagen ich bin super super erstaunt vom So4Pro, der zieht an wie nichts. Mich mit 128+Kleidung und Umhängetasche üüüberhaupt kein Problem. Wohne an einem Hügel und muss somit 150 Meter Steigung fahren (prozent weiß ich nicht ist aber schon bisschen was), tja was soll ich sagen.... Ich war nicht eine Sekunde unter 21 km/h!

Sehr geil!

einzigster Kritikpunkt den ich jetzt schon habe: Heckantrieb und das dazugehörige Ventil..
Bin 3 Tankstellen abgefahren, habe mir ne extra Fußpumpe geholt mit Baranzeige und verschiedenen Aufsätzen und ja, es scheint keiner so recht zu passen. Ich muss das Ventil immer ein Stück zur Seite drücken das ich das überhaupt mit einem Aufsatz erwischt kriege und dann scheine ich eher Luft zu verlieren als welche nachsetzen zu können. Vielleicht mache ich ja auch was falsch. Heck sollte jetzt bei 2,5 sein und Vorne ebenso.

Spiegel + Lenkraderweiterung wird bei mir ein must have sein. Alles andere ist mir einfach zu gefährlich. Erst recht bei voller Straße

Sir Pax

Experte
Punkte Reaktionen
1.788
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Das läuft immer hierauf oder etwas vergleichbares raus:
https://www.idealo.de/preisvergleic...2yPEpjBK6hlkc-gxVUPo_vH-EjFlUuERoC_R8QAvD_BwE
Die Orginalreifen habe ich immer mit über 3 Bar gefahren, die jetzt nachgerüsteten breiteren fahre ich mit 2,8 Bar.
Bei niedrigem Druck arbeitet der Schlauch im Mantel und scheuert durch.

Das sind die passenden Verbreiterungen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B081H8866F?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

2 bis 3 gefühlvolle Schläge mit dem Gummihammer und die Teile sitzen.

oder was Gedrucktes aus dem Forum.

Ungwarz

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Das läuft immer hierauf oder etwas vergleichbares raus:
https://www.idealo.de/preisvergleic...2yPEpjBK6hlkc-gxVUPo_vH-EjFlUuERoC_R8QAvD_BwE
Die Orginalreifen habe ich immer mit über 3 Bar gefahren, die jetzt nachgerüsteten breiteren fahre ich mit 2,8 Bar.
Bei niedrigem Druck arbeitet der Schlauch im Mantel und scheuert durch.

Das sind die passenden Verbreiterungen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B081H8866F?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

2 bis 3 gefühlvolle Schläge mit dem Gummihammer und die Teile sitzen.

oder was Gedrucktes aus dem Forum.
Supi, Danke fürs Feedback!!

Als nächstes wird erstmal Lenkererweiterung und Spiegel bestellt. Handyhalterung naja kann irgendwann mal :D
40 Euro für ne Akkupumpe erscheint mir doch recht viel, aber wird Sinnvoll sein. Werde ich mir mal ansehen.

Hätte nicht erwartet das dass so ne Laune macht mit dem Teil zu fahren, da freu ich mich glatt auf die Arbeit :D

Ich finde es halt echt schade, vorne so ein gewinkeltes Ventil das man gut dran kommt (wo meiner Meinung nach auch ein "normales" gereicht hätte), aber hinten wo ein Winkelventil echt sinnvoll gewesen wäre, machen die das "normale" dran :D

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
3.883
eScooter
diverse
Ich kann den SO4 Pro Gen 2 auch nur mit der mitgelieferten Ventilverlängerung (+Xiaomi-Kompressor) aufpumpen, und ja, hinten muss man das Ventil dazu mit Gewalt etwas nach außen biegen. Zur Luftdruckkontrolle bzw. zum Aufpumpen kann man auch einfach einen kleinen Sechskantschlüssel drunter klemmen.
Mit Deinem Gewicht würde ich mindestens 3 bar fahren, und wenn Du auf ein bisschen Federungskomfort verzichten kannst, eher sogar 3.3-3.5 (ich selbst fahre 3.5 bar@75 kg - das sorgt für maximale Haltbarkeit/"Pannensicherheit" und Reichweite).

Zuletzt bearbeitet:

der Dirk

Profifahrer
Punkte Reaktionen
640
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Ich kann den SO4 Pro Gen 2 auch nur mit der mitgelieferten Ventilverlängerung (+Xiaomi-Kompressor) aufpumpen
Ja, so ist es. Keine Ahnung was SoFlow sich dabei gedacht hat, das Ventil ein ganz kleines Bisschen zu klein zu machen. Mit dem Beigelegten kurzen Schlauchstück gehts aber ohne Probleme

und ja, hinten muss man das Ventil dazu mit Gewalt etwas nach außen biegen.
Ich klemme seitlich einen Schlitzschraubendreher dazwischen, das gibt genug Spiel um die Ventilverlängerung draufzuschrauben.

Ungwarz

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Ja habe eben mit viel Fummelei (weil Wurstfinger) geschafft die Reifen anzugleichen!

Grade mal schon in die Innenstadt gescootert zum Lieblingseiscafe nen schönen schluck Kaffee eintrichtern

Moscher

Aktiver Fahrer
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Soflow S04 Pro
Slime würd ich lassen, hat bei meinen 3 Rollern, gar nix gebracht, aber das ist meine Erfahrung.
Lieber Schläuche auf Vorrat bestellen, das reicht.
Billiger als Slime und bringt mehr^^

Bin zufrieden mit meinen Pros (habe 3 Stück, da Frau und Sohn/Tochter ab und zu fahren)
Einer musste in Reperatur, ich hatte auch vor dem Service Angst, aber bei mir war das alles super, innerhalb einer
Woche repariert und keinerlei Kosten.

Viel Spass mit dem Gerät:)

Handyhalterung würd ich nur noch diese Art nehmen: Klick

Das Einschrauben des Handys bei anderen Hlaterungen nervt und diese Halterung nimmt auch die fettesten Handys schnell auf
Habe aber auch eine seperate Halterstange: Klick

Bissl Fummeling ranzubringen, aber klappt. Habe als Displayschutz einfach dickes Tesafilm genommen und rundherum schwarzes Panzertape.

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
T Soflow SO4 Klappmechanismus ist locker SoFlow S04 (Pro) Forum 3
Alabamaman Wie hoch ist eigentlich das Drehmoment vom SO4 Pro? SoFlow S04 (Pro) Forum 11
M Soflow SO4 pro Ersatzschrauben Lenkerstange SoFlow S04 (Pro) Forum 4
F Lieferbarkeit Wechselakku SO4 Pro Gen 2 SoFlow S04 (Pro) Forum 1
X SO4 Pro - Bedienung 3 Tasten SoFlow S04 (Pro) Forum 1
U SO4 Pro bestellt... SoFlow S04 (Pro) Forum 5
F Soflow SO4 Gen 3 SoFlow S04 (Pro) Forum 2
F (nicht so schöne) Erfahrungen mit SO4 Pro "B-Ware" SoFlow S04 (Pro) Forum 13
X Lenk-Kugelllager SO4 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 1
U Suche Suche So4 Gen2 o. Alternative Schwarzes Brett 25
U SoFlow So4 Gen 2 Erfahrungswerte 130 kg Gewicht SoFlow S04 (Pro) Forum 6
D SO4 Gen3 geliefert worden SoFlow S04 (Pro) Forum 3
G SOFLOW SO myTIER E-Scooter / SOFLOW SO4 PRO Gen.2 SoFlow SOmyTIER Forum 2
C SO4 Pro Gen2 vs Streebooster 2 vs Alternative? Kaufberatung 5