So4 Pro ist da!

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Sooo nach meinem gestrigen Debakel bin ich tatsächlich 3 Stunden Auto gefahren um den Scooter gleich abholen zu können.
Es gab nach vielem hin und her eine Zwischenlösung über einen "befreundeten" Zulieferer.

Naja seis drum, das Schätzchen steht nun oben in der Butze und die Versicherung ist angemeldet. Jetzt heißt es nur noch auf das Plaketta warten :D :D

Mich juckt es schon in den Fingern muss ich sagen!

Mir ist beim Lesen des Lieferumfangs/Anleitung aufgefallen, dass offenbar die berüchtigte Handyhalterung enthalten sein sollte.. diese fehlt nun bei mir.
Ich habe mal über das Kontaktformular an SoFlow um Nachsendung gebeten. Mal sehen wie lange die brauchen :D

Danke für euer bisheriges Feedback, Beratung, Erfahrungen!

Alternativ würde mich interessieren, ob Jemand an seinen SoFlow eventuell einen Gepäckträger/Klickfix dran montiert hat und mir maybe ein Produkt empfehlen kann?

LG
 

Anhänge

  • IMG_20220622_171548_820.jpg
    IMG_20220622_171548_820.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20220622_180347.jpg
    IMG_20220622_180347.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 20

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Solange Du noch auf die Plakette wartest, kannst Du ja schon mal die Lenkstange auf Spiel oder Schwergängigkeit prüfen, den Reifenluftdruck richtig einstellen, überprüfen ob die Bremsen schleifen/Bremscheiben verzogen sind oder ein Rad "eiert" und den Akku voll laden - und bei Lust und Laune auch noch Schleim in die Reifen füllen...Ansonsten viel Spaß damit!
 

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Sorry, Schleim in den Reifen??

Lenkstange war soweit okay, ließ sich tatsächlich auch nur schwer in die Hauptstange einführen, Schrauben sauber angezogen. Spiel ist da keins mehr. Reifen wollte ich morgen prüfen, wobei die bei Lieferung bereits gepumpt waren.

Und Bremsen naja, wollte den Kollegen jetzt garnicht anrühren bis die Plakette da ist
 

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Habe soeben eine Antwort von SoFlow erhalten wg der Handy Halterung..

Reaktion wie folgt:

Wenn du dich in deiner App anmeldest bekommst du 25000 Willkommen Miles, mit diesen Punkten kannst du im Shop deine Handyhalterung kaufen, du musst allerdings einen Restbetrag von 29.- draufzahlen.
Derzeit sind aber alle unsere Handyhalterungen ausverkauft, wir werden in Kürze den Shop wieder auffüllen. Besten Dank für dein Verständnis.
—----------------------------------------------

Also das finde ich ja mal richtig richtig frech!

Sollte dabei sein aber ich soll es kaufen?
Und welche Halterung kostet bitte schön 30 Euronen??? Und das, obwohl ich da dann theoretisch diese komischen "Miles" zusätzlich einlösen müsste... Wtf...
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Schicke das Ding zurück und fertig!
Ich kaufe jedenfalls nicht da wo man über den Tisch gezogen wird.
Wenn das viel Kunden machen, würden sie entweder das Geschäftsgebaren ändern, oder pleite machen, weil zu wenig gekauft wird.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Man sollte seine persönlichen Wünsche mit den Realitäten abgleichen.

Ich habe. 2 E-Scooter von solchen Herstellern, wo ich weiß dass der Service problemlos läuft.
Auf was anderes habe ich auch keine Lust.

Kommt auch noch dazu, dass dieses Punktesystem der reine Nepp ist.

Ganz ehrlich, ihr seid selbst Schuld, wenn Ihr bei solch windigen Firmen einkauft.
Es geht nicht um Service, sondern ausschließlich um den maximalen Profit.

Wenn Ihr Eich damit gut fühlt, dann j
unterstützt sowas weiter.
Es ist wie bei allem. Solange gekauft wird, ändert sich nichts.
 

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
Also Support ist ja meines Wissens nach bei SoFlow sowieso als nicht freundlich verschrien.

Jedoch gab es für mich keine andere Möglichkeit (Gewichtsbedingt) einen Scooter zu kaufen der meine Gewichtsklasse trägt und entsprechende Leistung abruft.
Und da scheinen die gut zu sein. Kann da bisher eig. nur positives hören drüber.

Schade finde ich grade jedoch, dass es scheinbar keine Panzerfolie für das Dashboard zu geben scheint. Habe ich nur für den SO1 gefunden. Also werde ich nach Universalformen schauen die halbwegs da rein passen.

Slime ist bestellt, nun schaue ich nach Länkererweiterungen für nen Spiegel Links+Handyhalterung

Handyhalterung werde ich sowieso separat nachkaufen
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
@Ungwarz zunächst mal Glückwunsch zum neuen Scooter…
Und nein, aktuell ist im Lieferumfang die Handyhalterung nicht mehr enthalten. Abgesehen davon dass das Teil sowieso kaum zu gebrauchen ist. Ich habe meine noch, kannst Du gerne haben…🤷‍♂️
A3B8F615-559A-475B-84DA-86A8E800FAD8.jpeg
Und bevor Du dir noch vor der ersten Fahrt den Spass am Scooter vermiesen lässt sei gesagt: es gibt auch reichlich Nutzer die sehr zufrieden sind mit dem Produkt, ich nämlich zB.
Meinen SO4pro habe ich nun beinahe ein Jahr und der läuft ohne Probleme.
Ich nutze aber weder App (ist auch Mist) noch Halterung, pflege den Scooter vernünftig und bretter damit nicht über Bordsteine oder fahre durch Scherben aller Art. @Sir Pax kann dir wohl ähnliche Erfahrungen mitteilen…
Jetzt fahr das Ding erstmal und mach dir nicht schon vorher Gedanken über ungelegte Eier…
Übrigens, keinen meiner Scooter musste ich bislang einschicken für irgendwelche Reparaturen. Kann auch Glück sein freilich, und dennoch.😉
 

Ungwarz

Aktiv dabei
Registriert
16 Jun 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
19
eScooter
SoFlow So4 Pro 10,5Ah
@Ungwarz zunächst mal Glückwunsch zum neuen Scooter…
Und nein, aktuell ist im Lieferumfang die Handyhalterung nicht mehr enthalten. Abgesehen davon dass das Teil sowieso kaum zu gebrauchen ist. Ich habe meine noch, kannst Du gerne haben…🤷‍♂️
Anhang anzeigen 51399
Und bevor Du dir noch vor der ersten Fahrt den Spass am Scooter vermiesen lässt sei gesagt: es gibt auch reichlich Nutzer die sehr zufrieden sind mit dem Produkt, ich nämlich zB.
Meinen SO4pro habe ich nun beinahe ein Jahr und der läuft ohne Probleme.
Ich nutze aber weder App (ist auch Mist) noch Halterung, pflege den Scooter vernünftig und bretter damit nicht über Bordsteine oder fahre durch Scherben aller Art. @Sir Pax kann dir wohl ähnliche Erfahrungen mitteilen…
Jetzt fahr das Ding erstmal und mach dir nicht schon vorher Gedanken über ungelegte Eier…
Übrigens, keinen meiner Scooter musste ich bislang einschicken für irgendwelche Reparaturen. Kann auch Glück sein freilich, und dennoch.😉
Jaaa, vermiesen lasse ich mir das sowieso nicht :D

Ich kann verstehen, dass es nun mal auch Negativ Erfahrungen gibt. Insbesondere mit dem wie bereits erwähnt "verschrienem" Support durch SoFlow, jedoch ist mir das relativ egal.
Ich habe mich informiert, Foren gelesen, Videos gesehen und tatsächlich auch einfach mir ein bisschen Zeit gegeben bei der Scooterauswahl.

Ich bin sicher ich werde zufrieden sein! Das hat mir der Support tatsächlich dann letztendlich auch geschrieben, ich dachte mir nur: versuchen kann man´s ja :D Steht so in der Betriebsanleitung als Lieferumfang so.... :D :D

Aber gut, sagte ja bereits ich werde mich selbständig um eine bemühen. Habe mir ein paar Dinge mal rausgesucht falls es wen interessiert.

Lenkererweiterung
https://www.amazon.de/gp/product/B0...7bdaf48ccc1c9&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Spiegel Links
https://www.amazon.de/gp/product/B0...a3692c6db830e&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Handyhalterung
https://www.amazon.de/dp/B07GCGJ94N...1c95e5a3404c1&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

zum Abschließen nehme ich vorerst einfach mein altes Fahrradschloss. Die ganz einfachen Dinger da, kennt jeder. Der Scooter wird ja eh bei mir in der Butze stehen bzw. auf der Arbeit im Lager abgestellt werden, insofern brauche ich da nichts Ultra aufwendiges.
Wenn ich dann doch mal in die Stadt Eis essen fahre, steht der sowieso neben mir bzw. 5 Meter weiter am Fahrradständer.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
830
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Moin,
wenn es hier um diese Gummi Handyhalterung geht, dann kannst Du die so sowieso in die Tonne werfen. Das Teil taugt überhaupt nichts und wird völlig über bewertet.
Erfreue Dich lieber an dem tollen S04 Pro. Glückwunsch 👍.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
800+ Kilometer, bis auf mahlende Kugellager vorne (müsste so um und bei 300 Kilometern angefangen haben) und immerwährendes "knacken" oben am Lenker keine Probleme. Vorne 3 bar, hinten 3,5 bar. 130-140 Kilo Zuladung, durchschnittlich 18-20 Kilometer pro Akkuladung. Anbauteile habe ich keine dran, die App nutze ich nicht (musste sie initial einmal nutzen, um den Scooter in den Sportmodus zu schalten).

Ansonsten: Slime in die Reifen, der berühmte Xaiomi-Kompressor, ein Set passendes Werkzeug (nicht aus Chinesium, wie das beigelegte), und du hast Spaß ohne Ende (y)
 
Oben