SO4 Pro knarzt, seltsame Geräusch vom Hinterrad

Chrissly78

Einsteiger
Registriert
8 Feb 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
PAUL Touring
Vielen Dank für diesen guten Tipp!
Das was man in der Beschreibung liest ist so ziemlich genau das was man dafür benötigt. Die 20g Dose würde dafür auch völlig ausreichen.
 

Lilly91

Neues Mitglied
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
14
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen 2
Hallo zusammen… ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Ein lautes und sehr seltsames Knarzen ausgehend wahrscheinlich vom Hinterrad, kann es nicht genau verorten. Egal ob ich drauf stehe oder nicht, macht es dieses knarzende und knackende Geräusch was mich nach 2 Wochen Nutzung und ca. 50km echt wahnsinnig macht, immerhin war das Teil mit 820€ nicht gerade ein Schnäppchen.
Hatte bisher schon zwei Mal Kontakt zum Kunden-Support wegen anderen Fragen und war genervt, weil es sehr lange dauerte bis ich eine Antwort hatte. Habe große Lust das Ding zurückzuschicken, da das Ding wie gesagt brandneu ist. Den Karton, jedoch ohne Styropor habe ich noch im Keller… mich schreckt die Tatsache ab, dass ich den Roller auf eigene Kosten auf den weiten Weg schicken muss und dann wahrscheinlich Wochen auf das reparierte Fahrzeug warten muss, ich jedoch sehr drauf angewiesen bin. Da es beim Nachlesen hier unter diesem Thema jedoch ein Garantiefall zu sein scheint, muss ich das wohl jedoch wahrscheinlich in Kauf nehmen. Es ärgert mich sehr. Ich habe einen Kumpel, der viel an seinen E-Scootern schraubt und sich mit vielen Dingen sehr gut auskennt, jedoch verfällt der Garantieanspruch sobald man selber daran rumschraubt. Ich denke ich werde ihm das Problem heute trotzdem einmal zeigen, evtl wird er mir auch raten, das Ding sofort zurückzuschicken. Es hat schon sehr geholfen hier zu lesen, dass auch andere das gleiche Problem haben und einfach mal darüber zu schreiben.
 

Anhänge

  • IMG_6858.mov
    17,6 MB
  • IMG_6857.mov
    21,2 MB
Oben