SO4 PRO MAX Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
14.716
Reaktion
19.403
Ort
Hamburg
Über persönliche Fahrberichte zum SO4 PRO MAX würden wir uns sehr freuen. Interessant und hilfreich sind Eure Eindrücke zu:
  • Agilität
  • Motorpower/Steigungspower
  • Maximale Geschwindigkeit (auch mit GPS gemessen)
  • Bremsverhalten
  • Qualität/Verarbeitung
  • was Euch sonst noch einfällt
Hier bitte nur persönliche Fahrberichte posten, keine Links zu Werbevideos. Vermeidet bitte Off-Topic.
 
Ich hab den Max heute erhalten und gleich mal auf dem Rückweg im dunkeln vom Mediamarkt ausprobiert. Das waren nur 5km, aber der erste Eindruck ist super. Die 200€ Aufpreis zum S04 pro gen2 war er definitiv wert. Das Bremslicht, die Blinker hinten: Top! Das Feeling durch die Dämpfung einfach super.
Er fühlt sich allgemein deutlich wertiger an als der S04 pro.

Ich bin begeistert und freu mich auf die nächsten Wochen. Das einzige was mich bissl gestört hat, war, dass hinten etwas gerieben hat. Ich denke da muss ich bissl die Bremse nachjustieren. Schau ich mir morgen mal an.
 
Darf ich fragen mit welcher Zuladung Du im Schnitt unterwegs bist?
Ich fahre mit 90 bis 100kg, bei 3,5bar Luftdruck.
In Summe kann ich deine Begeisterung aber absolut teilen @Jayg2k1 .
Viel Spass noch mit dem Teil…😬
 
Ich bringe mit Klamotten und allem 120kg auf die Waage. Zur Arbeit werde ich circa 130kg haben. Ich werde morgen den Luftdruck mal angehen. In der Anleitung standen 4 bar. Ich werde aber wohl ca. 3,5 drauf machen.
 
Kennzeichen heute in der Post und ab auf den Scooter. Beim Anschalten geht gleich das Licht an. Find ich nicht so toll. Die schwarzen Schalter schwer im Dunklen zu sehen Werd ich wohl mit weiss noch nachzeichnen. Elektrische Klingel zeigt keine Wirkung bei Fußgängern. Gesamtgewicht heute 118 KG. Reifen 4 Bar. Geht locker steilen Berg hoch mit 22 kmh. Monster Motor! Nach 20 KM sind 3 Balken weg. Geschätzte 40 - 50 KM mit voller Ladung wohl machbar.
 
Die schwarzen Schalter schwer im Dunklen zu sehen Werd ich wohl mit weiss noch nachzeichnen.
Nach 2-3 mal fahren weißt du ganz genau wo die sind. Du sollst ja auf die Straße gucken und nicht auf die Knöpfe :-) Ich würde das nicht machen. Ich denke das hilft Null.
 
Freut mich ja dass mehr und mehr hier die „Mäxe“ im Forum eintrudeln…
Viel Spaß allen neuen Besitzern.👍
@skootineer ich finde es selbst nicht verkehrt dass das Licht beim einschalten des Fahrzeugs gleich mit angeht. Ich fahre selbst viel bei Dunkelheit und schätze das daher sehr.
Schöner wäre es freilich man könnte das via App einstellen. Aber 🤷‍♂️
Die Knöpfe findest Du schnell ziemlich intuitiv, zumal ja links platziert.
@MarcusTestet ob, wann und wie Soflow entsprechend Akkus anbietet kann noch keiner sagen. Kommunikation ist leider nicht die Stärke der Firma.
Inwieweit es sinnvoll sein kann sich daher, wenn man ansich mit dem Scooter ja zufrieden ist, einen zweiten Max zu holen und somit doppelte Reichweite inkl. eines Ersatzfahrzeugs zur Verfügung hat muss man dann selbst entscheiden. Entsprechendes Budget vorausgesetzt…
Ich habe diese Rechnung anfangs mal in die Runde geworfen weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis vom Fahrzeug echt gut finde und die Verfügbarkeit von einzelnen Akkus neben deren Preise ja noch völlig in Sternen steht.😊
 
Bin mit dem Max via Zug zur Arbeit. Im Zug am besten geklappt transportieren. Ist mir umgefallen beim Anfahren und Bremsen. Im leichten Regen dann zur Arbeit. Schutzblech wird ordentlich dreckig aber die Straßenhaftung ist gut. Berg mit 35%Steigung diesmal auf 18 kmh gedrückt aber geschafft. Nach 19 KM noch 3 Akku Balken über. Denke mal der schafft noch 5 KM. Macht Spass damit zu fahren. Beladung 115 KG, Licht immer an.
 
Berg mit 35%Steigung diesmal auf 18 kmh gedrückt aber geschafft. ...Beladung 115 KG

Interessant...den etwa gleich starken SO One Pro "drücke" ich mit 30-35 kg weniger Zuladung schon an 20%-Steigungen unter 18 km/h... 😁

P.S.: In der Bahn würde ich keinen E-Scooter ungesichert (d.h. wenigstens mit dem eigenen Fuß) abstellen - auch nicht zusammengeklappt!
 
Stand jetzt bin ich ziemlich begeistert vom Scooter. Blinker und Federung sind echt gut, das Drehgas ist super, der Motor hat richtig Power, vor allem im Sportmodus geht er ab und nimmt jede Steigung.


Aber kann es sein, dass die App die Gesamtkilometer nicht richtig aufnimmt/anzeigt? Habt ihr schon darauf geachtet?
 
Stand jetzt bin ich ziemlich begeistert vom Scooter. Blinker und Federung sind echt gut, das Drehgas ist super, der Motor hat richtig Power, vor allem im Sportmodus geht er ab und nimmt jede Steigung.


Aber kann es sein, dass die App die Gesamtkilometer nicht richtig aufnimmt/anzeigt? Habt ihr schon darauf geachtet?
Ich habe bisher den Eindruck, dass die Gesamtkilometer der App halbwegs passen. Hatte meine Strecken per Google Maps nachgerechnet.
 
Kennzeichen heute in der Post und ab auf den Scooter. Beim Anschalten geht gleich das Licht an. Find ich nicht so toll. Die schwarzen Schalter schwer im Dunklen zu sehen Werd ich wohl mit weiss noch nachzeichnen. Elektrische Klingel zeigt keine Wirkung bei Fußgängern. Gesamtgewicht heute 118 KG. Reifen 4 Bar. Geht locker steilen Berg hoch mit 22 kmh. Monster Motor! Nach 20 KM sind 3 Balken weg. Geschätzte 40 - 50 KM mit voller Ladung wohl machbar.
Ich habe jetzt noch eine normale Fahrrad Klingel angebracht, da die elektrische Hupe keinen Fußgänger beindruckt. Mit meiner Zuladung schafft mein Max so sicher 30 Km mit 2 Balken über.
 
Ich habe jetzt noch eine normale Fahrrad Klingel angebracht, da die elektrische Hupe keinen Fußgänger beindruckt. Mit meiner Zuladung schafft mein Max so sicher 30 Km mit 2 Balken über.
Mal genauer gemessen: Start KM in der App 70. Nach meiner Runde 79. Laut Google Maps 9.7 km scheint zu passen.
 
Zurück
Oben