SO4 PRO MAX Fahrberichte, Erfahrungen & Fazit

skootineer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
SO4 Pro Max
Und wie viel steht dann auf dem (Scooter) Display?
Ich sehe auf dem Display des Max keine gefahrene KM oder was meinst du? Ich schließe die App während des Fahrens nicht an sondern schaue vor und nach der Fahrt auf den KM Stand in der App.

skootineer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
SO4 Pro Max
Ich sehe auf dem Display des Max keine gefahrene KM oder was meinst du? Ich schließe die App während des Fahrens nicht an sondern schaue vor und nach der Fahrt auf den KM Stand in der App.
Ahh! Habe es jetzt gesehen beim Starten des Max: Es wird dieselbe KM Zahl angezeigt wie in der App auf dem Display.

MaxSo4

Einsteiger
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow So4 Pro Max
Ja genau das meinte ich. Bei mir ist der Wert vom Display auch identisch mit dem der App.

skootineer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
SO4 Pro Max
Habe jetzt mehrfach vor Fahrtbeginn die KM geprüft und das scheint grob zu passen. Da es kein Komma nach dem KM gibt ist es genau mit paar hundert Meter.Passt.

skootineer

Einsteiger
Punkte Reaktionen
26
eScooter
SO4 Pro Max
Habe 170 KM bisher und bin ganz zufrieden. Anfang kam ich mit dem Drehgas nicht klar aber jetzt finde ich es praktisch genau zu dosieren besonders beim Starten und langsam fahren. Schaffe mit 120KG Ladung sicher 30 KM 2 Balken sind noch über.

Sergioo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SoFlow SO4 Pro MAX
Aber kann es sein, dass die App die Gesamtkilometer nicht richtig aufnimmt/anzeigt? Habt ihr schon darauf geageachtet?
Ziehe meine Frage zurück :ROFLMAO: Ich hatte es geschafft auf Miles umzustellen😵 (3 mal Power button)

Ich habe nun 214 km zurückgelegt, zwei Reichweitentests (meist gerade Strecken, Mix aus Sport- und Comfort-Modus) mit dem Ergebnis 49 km & 46 km und noch einen Balken über. Die Balkenanzeige ist jedoch ziemlich ungenau. Beim ersten Test habe ich immer angehalten und die Kilometer geprüft: bis der erste (8🔋) Balken weg war, waren es 15 Km.

8🔋 15 Km
7🔋 6 Km
6🔋 3 Km
5🔋 4 Km
4🔋 5 Km
3🔋 6 Km
2🔋 6 Km
1🔋 4 + km (Ich vermute, ein paar Kilometer hätte er noch geschafft, aber ich wollte nicht schieben.)

Gesamt🔋49 Km

Beim zweiten Test, ging gerade der vorletzte Balken weg, ich schätze die 50 Km marke hätte er geknackt.

Wetter um die 20 - 24 Grad, Gewicht ca. 90 Kg.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.042
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Danke! Ist zwar nicht mit einem echten Reichweitentests zu vergleichen, aber ein guter Anhaltspunkt. 49km sind ein sehr guter Wert für 12Ah und auf Langstrecke sollte sogar noch ein bisschen mehr drin sein.

Sergioo

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SoFlow SO4 Pro MAX
Gern. Worauf müsste man bei einem echten Reichweitentest achten?

Timmy

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
674
Hat er doch gemacht. Die einzelnen Kilometeranzeigen sollen wohl lediglich aussagen, nach wieviel Kilometern der jeweilige Balken der Akkuanzeige wegging.

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
2.430
eScooter
SO4PG2/EgrtGT/ePF2ProW
Jep, auch von meiner Seite sorry - alles gut und richtig gemacht. Die ganzen Batteriebildchen hatten beim drüberfliegen den Eindruck erweckt, dass es einzelne kleinere Fahrten waren...🙈

MarcusTestet

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
SoFlow s04 Pro Max
Hat jemand schonmal in Erfahrung gebracht wo man einen wechselakku her bekommt ? Oder ob es 3. Anbieter Akkus gibt ?

Oben