SoFlow 06 aktivieren mit App

andytheant1977

Einsteiger
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow S06/Xiaomi S2 P
Kann ich verstehen, habe auch massive Probleme mit dem sch.... Soflow-Verein!
Nicht zu empfehlen, lieber andere Marke kaufen! Musste von Soflow sogar eine neue ABE kaufen!!!!!! Trotz Kauf vor ein paar Monaten, Kundenservice gibt's da nicht!!!!!! Hab so einiges auch mit dem Kauf mitgemacht!!!!!
Hast Du auch nur eine PDF als ABE bekommen?
Schon frech von Soflow,25€ und man bekommt die ABE nicht mal zu gesendet😂
 

diegodrive

Einsteiger
Registriert
9 Aug 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
SO3 gen2
Hallo miteinander!
Folgende Frage:
Was seht ihr auf der App bzw. dem Scooter, wenn der Scooter auf einen Vorbesitzer registriert ist und ihr ihn nicht auf euren Account nehmen könnt?

Ich frage deshalb:
Mein SoFlow SO3 gen2 wird von der App überhaupt nicht gefunden.
Der SoFlow-Kundendienst behauptet, das sei, weil der Vorbesitzer den Scooter registriert habe, und er müsse seinen Account löschen.
Der Vorbesitzer sagt, er habe gar nie einen Account gehabt und die App nie benutzt...
Ich frage mich darum, ob ich vom Kundendienst nicht einfach eine Standardantwort bekommen habe, die nicht auf meinen Fall passt.
Denn ich finde es merkwürdig, dass meine App den Scooter gar nicht findet. Wenn das Problem darin besteht, dass der Scooter schon registriert ist, würde ich erwarten, dass die App den Scooter zwar anzeigt, aber die Registrierung verweigert.

Bzw. mit Bild: Das ist die Situation - ist das, was ihr auch sieht, wenn ihr das Vorbesitzer-Registrierungsproblem habt?
 

Leberkäsjunkie

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
eScooter
bullshit
Ich hänge mich mal hier dran.
Ich habe einen S04 Pro Gen2 mit 0 Km erworben mit Versicherungsschein und Händlerrechnung. Angeblich nicht registriert nur die App zum Entriegeln des Batteriefaches genutzt. In meiner Jugend gab es zu Kreidler was Orangenes, Honda Dax einmal grün und einmal Pink als ABE mit Haltereintrag. Liegt denn im Karton die Datenbescheinigung als Audruck bei oder muss man sich das irgendwie selbst ausdrucken oder bekommt das bei der ersten Verwendung der APP als E-Mail Anhang?
Vielen Dank für einen Input.
 

Leberkäsjunkie

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
eScooter
bullshit
Dank eines YouTube Unboxing Videos hat sich das geklärt und der Verkäufer hat diese gefunden. Ich hatte ein PDF-Vertragsformular von "scooterundroller" genutzt, was mir ganz vernünftig erschien (da nicht zu überladen) wo leider kein Kästchen für die ABE-Übergabe existiert, weshalb ich das glatt verschwitzt hatte.
Ich bitte Nachsicht für #19. Mein letzter Gebrauchtkauf einer Honda DAX ST50 ist rd. 22 Jahre her.
 
Oben