Soflow 06 oder ESA 5000

DerHeiko

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich stehe gerade vor einem großen Problem. Es soll ein E Scooter werden. Zur Auswahl stehen der ESA 5000 oder der Soflow 06. Zu welchem würdet ihr tendieren?
zu den Eckdaten.

Tägliche Strecken 3 km fast flach und geteerte Straßen.
Gewicht exakt 100 kg

Muss in die Bahn getragen werden .
tägliches laden ist kein Problem

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
Heiko
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Bei Bahn und der kurzen Strecke eher den Esa, ist einfach handlicher.
 

DerHeiko

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
... und wenn ich den Aspekt mit der Bahn weglasse , ( ich meine das sind nur 2 kg Unterschied) welcher wäre dann der bessere ?
mein Fokus liegt eher auf
-100 kg
-Steigung fahren
- das größere Trittbrett

Reichweite ist eher nicht so wichtig.
Gruß Heiko
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Der Esa hat nicht mal Spritzwasserschutz das solltest du auch bedenken...
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hallo zusammen
Oder den IO Hawk Sparrow Legal als B-Ware für 349€, der hat mit Regen kein Problem.
Gruß
 

DerHeiko

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Oder den IO Hawk Sparrow Legal als B-Ware für 349€, der hat mit Regen kein Problem.
Gruß
Das ist natürlich auch eine nette Alternative. Unterscheidet er sich extrem zum 365? Im Netz liest man einmal 100 Kilo und einmal 120 Kilo Zuladung. Was stimmt denn jetzt? Ist dieser als wertiger zu meinen zwei Favoriten anzusehen? Bei Regen fährt man eher selten, aber nasse Straßen gibt es schon mal hin und wieder
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Hi
Ich kenne die anderen Scooter nur von Berichten im Netz und kann daher leider dazu nicht viel sagen.
Fahre den seit September, Lenkkopfschrauben sollte man nicht die mitgelieferten verwenden sondern vernünftige.
Bis jetzt keine Probleme mit dem Scooter, Reichweite im Sommer 25km, jetzt bei 5 Grad 18km bei 92kg.
Akku hat 7,5 Ah bei 36V.
Also bei meinem steht 100kg Zuladung.

Gruß
 

jopi

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
eScooter
esa
Ich würde zum SoFlow tendieren.

Oder du zahlst etwas mehr und holst den G30D. Dann hast du einen richtig guten Scooter.
 

DerHeiko

Einsteiger
Registriert
4 Jan 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Eine Frage hätte ich noch in die Runde. Welche Leistungsangabe sagt denn aus wie gut der Roller sich bei Steigungen verhält ?
 
Oben