Soflow 06

Marc04535

Mitglied
Beiträge
6
Reputation
0
Hab gebraucht einen s06 gekauft und leider jetzt festgestellt dass das Ventil am Vorderrad total hinüber ist. Ausgefranzt obwohl der nur 16 km runter hat. Das Ventil ist auch nicht gewinkelt, wie es sonst auf den Bildern zu sehen ist. Ich hab einen neuen Schlauch bestellt. So ein Ventil kann man wahrscheinlich nicht wechseln oder?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Wenn es ein Autoventil ist, kannste nur den Einsatz wechseln.
Sollte der Reifen einen Schlauch haben, ist das Ventil am Schlauch fest, also Schlauch wechseln.
Bei schlauchlosen Reifen kannst du das Ventil erneuern. Dafür muss der Reifen aber ab.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
771
Reputation
376
Ort
32...
eScooter
hab ich
Was waren da denn für Intelligenzallergiker bei?😳
 

Marc04535

Mitglied
Beiträge
6
Reputation
0
Das frage ich mich auch. Eigentlich müsste der doch auch gewinkelt sein oder nicht? Ich habe einen neuen Schlauch bestellt sonst geht mir irgendwann die Luft aus
 

Tom

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
540
Reputation
260
eScooter
G30D,CB64
Hat sein bestes bei aufpumpen versucht :cautious: :poop:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
771
Reputation
376
Ort
32...
eScooter
hab ich
Nicht unbedingt! Bei meinen M365 sind auch kurze grade dran.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
771
Reputation
376
Ort
32...
eScooter
hab ich
Das sieht aber sehr nach Zange aus! Die Felge/Motor ist ja auch schon vermackelt !
 

Tom

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
540
Reputation
260
eScooter
G30D,CB64
Ich glaube er wollte das Ventil weiter rausziehen zum aufpumpen.
 

Marc04535

Mitglied
Beiträge
6
Reputation
0
Dann muss doch das Ventil oder so falsch sein. Den hinten kann man auch flexibel biegen und sieht ganz anders aus als vorne. Dann ist den Schlauch zu wechseln doch die beste Variante
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Schlauch tauschen und gut is. Nur Ventil erneuern geht nicht beim SoFlow.
Hab mir gerade mal ein Video angeschaut, wie der Reifen/Schlauch gewechselt wird.
 

Gary

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
728
Reputation
367
eScooter
ESA 1919+
Kleine Tipps hierzu, die die Arbeiten wie im Video gezeigt etwas erleichtern:
  • Reifen mit Heißluftföhn etwas erwärmen
  • Spülmittellösung auf Felgenhorn auftragen (sprühen oder pinseln)
  • Um die Felge zu schonen, Kunstoffschutz auf's Montiereisen oder gleich "Montiereisen" aus hochfestem Kunsstoff verwenden
Dann klappt das auch.
 

Neueste Themen

Oben