SoFlow 4 Basic ist nur was für leichte Driver.

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Seit ein paar Tagen steht mein Prophete in der Garage da er nen kapputen Gashebel hat. Jetzt muss der Soflow 4 meiner Frau herhalten und was mir auffält das der Soflow 4 Basic nichts für Leute über 100kg+ ist. Da wo mein Prophete mit mir noch 12-13km/h hoch schiebt bleibt der SO4 stehen und ich muss ihm helfen. Der SO 4 Basic wird mit 400Watt angegeben, der Prophete mit 390Watt. Der Prophete fühlt sich aber eher wie 800-900Watt an.
 

scooteruser2021

Einsteiger
Registriert
21 Mrz 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Wie viel wiegt der Prophete? Ich habe mir ninebot neulich angesehen und oh mein Gott, auch wenn ich 65km Reichweite fantastisch finde, 19kg was für ein Gewicht....nicht mal mit dem Fuß leicht anzuheben bei bordsteinkanten! (Wiege selbst 54kg)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.760
Punkte Reaktionen
23.009
Also ich hab mit dem G30D überhaupt kein Problem (vom Gewicht her).
 

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Der Prophete wiegt vollgetankt 18kg. Und klar jemand mit nem Eigengewicht von 54kg trägt 1/3 seines Gewichts mal eben nicht so leicht. Das wäre wie wenn ich nen 40Kg Scooter hätte. Aber eigentlich alle scooter mit 25Km+ Reichweite wiegen so zwischen 16-22KG
 

RollenderMops

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
72
In welchem Modus wurde er betrieben? Liest sich für mich als wäre er im Eco Modus gelaufen.
Oder hat der SO4 Basic keinen Getriebemotor? Rein vom Pro her, selbst mit 400 Watt müsst da mehr gehen.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
In welchem Modus wurde er betrieben? Liest sich für mich als wäre er im Eco Modus gelaufen.
Oder hat der SO4 Basic keinen Getriebemotor? Rein vom Pro her, selbst mit 400 Watt müsst da mehr gehen.
Hab ihn mit der App auf Sport gehabt und der Basic ist um einiges schwächer wie der Prophete. Selbst wenn nen Freund ihn fährt (SO4) und der wiegt nur 95Kg schafft der Prophete die Steigung mit meinen 123Kg aber ser SO4 bleibt stehen mit 95Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollenderMops

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
72
Hab ihn mit der App auf Sport gehabt und der Basic ist um einiges schwächer wie der Prophete. Selbst wenn nen Freund ihn fährt (SO4) und der wiegt nur 95Kg schafft der Prophete die Steigung mit meinen 123Kg aber ser SO4 bleibt stehen mit 95Kg.
Das ist ja echt traurig, gerade da der Pro ja so dermaßen abgeht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet :oops:
 
Oben