Soflow antwortet/ repariert nicht trotz Zahlungsbeleg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swisha

Neues Mitglied
Registriert
20 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S06+ S03
Guten Morgen ,

Ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat .

Ich habe 2 Soflow Scooter einmal den S06 und S03 .
Ich habe den S03 vor 2 Monaten zurück schicken müssen (2 Monate nach Neukauf ) und musste feststellen , dass die Reparatur Nicht in die Garantie fäll, was schon eine Frechheit ist , da es um einen von Beginn an nicht richtig eingestellten/ defekten Bremshebel ging ( man konnte den Hebel komplett durchziehen bevor es anfing zu bremsen und soflow wertet das als Zerstörung ??? Wobei ich denke der Hebel ist einfach nicht festgezogen? ) dazu kommt dass ab und zu eine Error Meldung auf dem Display angezeigt wird aber sofort wieder weggeht und normal läuft ) dazu kommen andere Sachen wie der Schlauch ( eigenverschulden ) , sowie ein wackelndes Vorderrad . Nun hatte ich vor 2 Monaten den Roller hingeschickt, was schon auf meine Kosten ging, weil sie das nicht übernehmen und mich das schon 50 Euro gekostet hat , wegen dem Gewicht (Postbank .)
Jedenfalls habe ich die Reparatur kosten von 100 Euro vor knapp 3 Wochen überwiesen.
Als ich eine Woche später nachfragte, wann mein Roller ca da sein würde , damit ich zuhause bin ( weil ich bei der Reparatur meines soflow s06 keine Nachricht bekam und der Scooter einfach 6 Stunde vor meine Tür gestellt wurde während ich arbeiten war. So das jeder ihn hätte klauen Können ) Schrieb man mir 5 Tage danach es wäre keine Zahlung Eingegangen. Nachdem ich die Zahlungsbestätigung der online Überweisung per Mail schickte bedankten sie sich und fragten mich 1 Woche später, als ich wieder nachfragte erneut nach der Zahlungsbestätigung, die mittlerweile auch wieder vor 6 Tage zugemailt wurde und es passiert einfach nix ! Nicht dass sie dass mit dem zahlungseingang nicht nur hinbekommen , sondern sie antworten such nur in wochenabstand oder noch länger dass sich alleine Dadurch schon alles Extrem in die Länge zieht was einfach nicht sein muss .

Hat vl jemand einen Rat oder ob es jemand gibt an den ich mich wenden könnte ? Sorry für den langen Text .
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Schau mal hier.
Offensichtlich ist der Service bei Soflow unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.491
Das liest man ja immer häufiger …🙈
 

Lunachan

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Io hawk legend lite
Hab ich das bisher richtig verstanden, dass die Reperatur bei soflow nur mit "Scooter zuschicken" funktioniert? Also dass die selbst keine Läden oder so in Deutschland haben?
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Haben sie nicht, und der Firmensitz ist in der Schweiz.
Einen Soflow kauft man deshalb am besten bei einem deutschen Händler der dann im Garantiefall der erste Ansprechpartner ist.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
832
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
Hab ich das bisher richtig verstanden, dass die Reperatur bei soflow nur mit "Scooter zuschicken" funktioniert? Also dass die selbst keine Läden oder so in Deutschland haben?
Moin, also so weit ich weiß wird die Reparatur für alle Soflows in Ahrensburg durchgeführt. Ausschließlich über den Versand. So war/ist es zumindest bei mir.
Grüße
 

Swisha

Neues Mitglied
Registriert
20 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow S06+ S03
korrekt, alles über Ahrensburg und leider musste ich nachdem mein Scooter jetzt zurück kam feststellen, dass der Aku getauscht wurde , mein verifizierungscode entfernt wurde der Sintern auf dem Boden klebt und mein Scooter komplett auseinander genommen wurde und nicht korrekt zusammen gesetzt da überall irgendwas klappert bzw sogar das gelebt zum zusammen klappen nicht mehr stabil ist sondern man es leicht hoch und runter bewege. Kann . Habe eine Anzeige gegen die Dame erstatte die mir Bilder zukommen lassen it wie mein Roller komplett auseinandergehalten wurde . Bzw galt die Anzeige Soflow aber natürlich wird der Mitarbeiter ermittelt und geprüft . Weitere Wochen oder Monate ohne Scooter den i CH im übrigen erst im Januar gelingt hab …… sry für Satzzeichen etc. War jetzt zu geladen. Ein Schreiben.
 

Axel1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
832
Ort
Nähe Lübeck
eScooter
2x Wizzard 2.5/S950
korrekt, alles über Ahrensburg und leider musste ich nachdem mein Scooter jetzt zurück kam feststellen, dass der Aku getauscht wurde , mein verifizierungscode entfernt wurde der Sintern auf dem Boden klebt und mein Scooter komplett auseinander genommen wurde und nicht korrekt zusammen gesetzt da überall irgendwas klappert bzw sogar das gelebt zum zusammen klappen nicht mehr stabil ist sondern man es leicht hoch und runter bewege. Kann . Habe eine Anzeige gegen die Dame erstatte die mir Bilder zukommen lassen it wie mein Roller komplett auseinandergehalten wurde . Bzw galt die Anzeige Soflow aber natürlich wird der Mitarbeiter ermittelt und geprüft . Weitere Wochen oder Monate ohne Scooter den i CH im übrigen erst im Januar gelingt hab …… sry für Satzzeichen etc. War jetzt zu geladen. Ein Schreiben.
Hallo,
dass ist eine bodenlose Frechheit, was die mit ihren Kunden machen. Kaum zu glauben, was man sich alles Gefallen lassen muss. Alleine die Wochenlange oder gar Monatelange Warterei ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Grüsse
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.491
Liest sich bei den vielen Schreibfehlern nicht schön!
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.235
Punkte Reaktionen
14.062
Ort
Hamburg
Solche schlecht geschriebenen Beiträge kommen in letzter Zeit häufiger vor und sie nerven ungemein!!

Wir haben keine Lust Eure Beiträge 2,3 mal zu lesen nur weil Ihr zu faul seid auf korrekte Rechtschreibung. Das hat nix mehr mit Schreibschwäche zu tun, das ist pure, dumme Faulheit.

Ab sofort werden wir das hier anders handhaben und solche Beiträge nicht mehr unterstützen, daher wird jetzt hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben