Soflow App Reverse Engineering und mehr

simcraftlol

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
629
eScooter
Soflow s03
Moin!

Ich habe sehr viel erfahrung mit Java, Javascript and android apps Ich habe mir nun die soflow app ganz genau angeguckt.
Ich habe viele entdeckungen gemacht, zum beispiel wie man den geheimen "tester" modus in der app aktiviert um zum beispiel den scooter bis zu 30kmh schneller zu machen.
Hier ist die originale apk die benutzt worden ist: Download SoFlow APK - 1.12.3

Für alle die behauptet haben das soflow scooter nicht tunebar sind über app, ist falsch, denn die drosselung ist in der software und kann durch die app bearbeitet werden!

Dies funktioniert bei fast allen soflow scootern

Hier ist das tutorial für den Tester Modus:

Um den tester modus zu aktivieren, müsst ihr die soflow app erstmal entpacken, das geht am besten mit diesem tool: AndnixSH/APKToolGUI: GUI for apktool, signapk, zipalign and baksmali utilities.
Danach sucht ihr nach der datei namens "index.android.bundle", geht dann zu Unminify JS, CSS, HTML, JSON and XML Code um den code besser lesbar zu machen.
Öffnet die datei in Visual Studio code oder in irgend einem anderen text editor

Ändert diesen code in index.android.bundle ab von:

1689325155998.png

Zu dem:

1689325182947.png

Dadurch wird immer "true" für den "userIsTester" check returned, dann werden alle versteckte tester/admin funktionen freigeschalten!
Dann compiled ihr die apk mit dem tool wieder, sie wird automatisch signiert, danach aufs handy ziehen und installieren!

WICHTIG: Ihr müsst euch über in der app email anmelden.

Ich werde die app weiterhin erkunden und schauen ob ich noch mehr finde!
Unten findet ihr eine breits von mir modifizierte version der apk.
Viel spaß!

hier noch ein screenshot der app im tester modus

1689325213482.png

Unter profil habt ihr nun die möglichkeit, die drosselung zu verändern.

1689325429890.png

Hier ist die bereits modifizierte apk: Soflow unlocked

Liebe grüße,
Sim

KarstenWL