Soflow App Reverse Engineering und mehr

simcraftlol

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
629
eScooter
Soflow s03
Moin!

Ich habe sehr viel erfahrung mit Java, Javascript and android apps Ich habe mir nun die soflow app ganz genau angeguckt.
Ich habe viele entdeckungen gemacht, zum beispiel wie man den geheimen "tester" modus in der app aktiviert um zum beispiel den scooter bis zu 30kmh schneller zu machen.
Hier ist die originale apk die benutzt worden ist: Download SoFlow APK - 1.12.3

Für alle die behauptet haben das soflow scooter nicht tunebar sind über app, ist falsch, denn die drosselung ist in der software und kann durch die app bearbeitet werden!

Dies funktioniert bei fast allen soflow scootern

Hier ist das tutorial für den Tester Modus:

Um den tester modus zu aktivieren, müsst ihr die soflow app erstmal entpacken, das geht am besten mit diesem tool: AndnixSH/APKToolGUI: GUI for apktool, signapk, zipalign and baksmali utilities.
Danach sucht ihr nach der datei namens "index.android.bundle", geht dann zu Unminify JS, CSS, HTML, JSON and XML Code um den code besser lesbar zu machen.
Öffnet die datei in Visual Studio code oder in irgend einem anderen text editor

Ändert diesen code in index.android.bundle ab von:

1689325155998.png

Zu dem:

1689325182947.png

Dadurch wird immer "true" für den "userIsTester" check returned, dann werden alle versteckte tester/admin funktionen freigeschalten!
Dann compiled ihr die apk mit dem tool wieder, sie wird automatisch signiert, danach aufs handy ziehen und installieren!

WICHTIG: Ihr müsst euch über in der app email anmelden.

Ich werde die app weiterhin erkunden und schauen ob ich noch mehr finde!
Unten findet ihr eine breits von mir modifizierte version der apk.
Viel spaß!

hier noch ein screenshot der app im tester modus

1689325213482.png

Unter profil habt ihr nun die möglichkeit, die drosselung zu verändern.

1689325429890.png

Hier ist die bereits modifizierte apk: Soflow unlocked

Liebe grüße,
Sim

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.494
eScooter
Verschiedene
Schade, aber ich bekomme bei der Installation/Aktualisierung die Fehlermeldung "Die App wurde nicht aktualisiert, da das Paket offenbar ungültig ist":cry:
Android 13, S22ultra

SoE84

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
30
eScooter
SoFlow S04Pro Gen 2
vom screenshot her müsste das die alte sein, da kann man die neue natürlich nicht downgraden... also vorher die neue deinstallieren wird wohl pflicht sein...

mal schauen ob ich das später daheim auch mal teste... bissl mehr speed wäre schon okay...

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.494
eScooter
Verschiedene
... vorher die neue deinstallieren wird wohl pflicht sein...
Jupp, so iss es. Guter Tipp, hat funktioniert. Jetzt findet die App nur den Scooter nicht, weil der 25km weit weg steht. Aber irgendwas is ja immer ;)

SoE84

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
30
eScooter
SoFlow S04Pro Gen 2
ha ha genau wie bei mir... bzw sind es knapp 22 😁

aber daten sind alle noch vorhanden oder hast dich neu anmelden müssen? als meiner kam gab es ja nur noch die neue app, die wesentlich funktionsbereinigt zu sein scheint...

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.494
eScooter
Verschiedene
Ich musste mich per mail neu anmelden

SoE84

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
30
eScooter
SoFlow S04Pro Gen 2
bin jetzt kurz 24,4 gefahren... gut für die maximalbelastung der kiste trotzdem guter Wert...

werde ihn aber trotzdem wieder auf 22 stellen... wegen 2kmh illegal zu fahren ist wohl nicht wichtig...

dachte geht vielleicht noch zero start ;-)

danke trotzdem... wenn man die Testuser anzeige weg bekommt sieht die wohl viel besser aus als die alte xD

vorallem wäre geil wenn man entriegeln des Akkufaches per taste so deaktivieren könnte... dann wäre der akku sicher ;-)

simcraftlol

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
629
eScooter
Soflow s03
bin jetzt kurz 24,4 gefahren... gut für die maximalbelastung der kiste trotzdem guter Wert...

werde ihn aber trotzdem wieder auf 22 stellen... wegen 2kmh illegal zu fahren ist wohl nicht wichtig...

dachte geht vielleicht noch zero start ;-)

danke trotzdem... wenn man die Testuser anzeige weg bekommt sieht die wohl viel besser aus als die alte xD

vorallem wäre geil wenn man entriegeln des Akkufaches per taste so deaktivieren könnte... dann wäre der akku sicher ;-)
es ist möglich bis zu 30kmh zu gehen, es gibt eine weitere funktion die zero start erlaubt! ich werde ein update dazu posten

Zuletzt bearbeitet:

simcraftlol

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
629
eScooter
Soflow s03
ha ha genau wie bei mir... bzw sind es knapp 22 😁

aber daten sind alle noch vorhanden oder hast dich neu anmelden müssen? als meiner kam gab es ja nur noch die neue app, die wesentlich funktionsbereinigt zu sein scheint...
du kannst deine aktuellen daten benutzen, musst aber neu anmelden

simcraftlol

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
629
eScooter
Soflow s03
Jupp, so iss es. Guter Tipp, hat funktioniert. Jetzt findet die App nur den Scooter nicht, weil der 25km weit weg steht. Aber irgendwas is ja immer ;)
die app ist ein bisschen buggy, wenn der scooter nicht angezeigt wird, hilft es die app 2-3 neuzustarten dann klappt es!

Esel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
29
eScooter
SO4 Pro Gen 1&2
Servus,

ist es möglich die App auch auf einem Pixel 7 Pro zu installieren?

Kann die App leider nicht installieren. "Smartphone nicht kompatibel".
Grüße

simcraftlol

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
629
eScooter
Soflow s03
Servus,

ist es möglich die App auch auf einem Pixel 7 Pro zu installieren?

Kann die App leider nicht installieren. "Smartphone nicht kompatibel".
Grüße
Du musst die aktuelle soflow App erst deinstallieren, da diese Version ein bisschen älter ist

Esel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
29
eScooter
SO4 Pro Gen 1&2
Du musst die aktuelle soflow App erst deinstallieren, da diese Version ein bisschen älter ist
Liegt wohl am Pixel.
Google hat den Support von 32-Bit eingestellt. Die alte App läuft wohl noch mit 32-Bit. Die neue mit 64-Bit.

Leider muss ich wohl warten bis jemand auch die neue App mit 64-Bit modifiziert. Schade

Oben