SoFlow App zeichnet Historie nicht auf - Bedeutung der Symbole am Display

Hagi1980

Einsteiger
Registriert
19 Nov 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
eScooter
SoFlow S04 Gen2
Hallo, habe hier schon ein bisschen nachgefortscht, aber das Problem was ich habe konnte ich so nicht finden. Und zwar zeichnet die App bei mir keine Fahrten mehr auf! Am Anfang war das noch der Fall, aber seit einiger Zeit so gut wie nichts mehr od. aber totalen Blödsinn (z.B. 0,8km Distanz: Fahrzeit 18:08 - 19:12....naja, nicht wirklich :) ).

Ich habe schon probiert zu Beginn der Fahrt das Handy mit dem eScooter zu verbinden, was meiner Ansicht nach auch geht, denn ich kann die Geschwindikeitsstufen ändern od. den Scooter sperren, aber trotzdem zeichnet er mir die Fahrt nicht auf. Da komm ich dann auch zur zweiten Frage: der Bedeutung der Symbole am Display? (Nur zur Info, ich habe ein S04 Gen2). Wenn ich den Scooter einschalte, dann leuchten ja kurz alle Symbole auf. Dort sehe ich dann z.B. in der oberen Leiste kurz ein BT-Symbol wenn ich mich nicht irre. Aber das leuchte ansonsten nie auf. Sollte das leuchten wenn das Handy verbunden ist? Dann war es so, das zu Beginn teilweise unten am Display dieses komische Soflow-Symbol (diese gekippte 8) in Grün geleuchtet hat. Aber das Symbol leuchtet jetzt auch nicht mehr. Was hat es mit diesem Symbol auf sich? Kann mir vielleicht jemand mal die Symbole erklären? In der Bedienungsanleitung wird das ja so gut wie überaupt nicht erklärt bzw. sind dort ganz andere Symbole zu sehen als bei mir am Display und man kann raten welches Symbol zu welcher Erklärung gehört...).

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
 

Mauri

Aktiv dabei
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
381
Ort
Monheim am Rhein
eScooter
SO4proG1;Sparrow2;VX4
Ich hatte heute auch dieses komische Symbol, konnte nichts darüber finden ausser diesen Thread ....

Das Symbol ähnlich einer 8 ist seit 700km das erste mal an gegangen . Hat starke Ähnlichkeit mit dem Flowmilessymbol in der App unten links.

SO4pro Version2 ohne Blinker war in Standard unterwegs

Ich konnte keine Einschränkungen feststellen , lief alles normal gut.
 

Anhänge

  • IMG_3625.JPEG
    IMG_3625.JPEG
    110,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Ich hatte heute auch dieses komische Symbol, konnte nichts darüber finden ausser diesen Thread ....

Das Symbol ähnlich einer 8 ist seit 700km das erste mal an gegangen . Hat starke Ähnlichkeit mit dem Flowmilessymbol in der App unten links.

SO4pro Version2 ohne Blinker war in Standard unterwegs

Ich konnte keine Einschränkungen feststellen , lief alles normal gut.
das habe ich auch schon öfter gehabt und nichts darüber gefunden
 

Mauri

Aktiv dabei
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
381
Ort
Monheim am Rhein
eScooter
SO4proG1;Sparrow2;VX4
+ Schnelle Antwort vom Soflow Support :

Guten Tag

Vielen Dank für deine Anfrage.

Dieser Zeichen zeigt dir an, dass dein Scooter Flowmiles sammelt.

Freundliche Grüsse
Dein SoFlow Team

- macht er aber nicht , abgesehen von den falschen Distanz und Geschwindigkeitsanzeigen -> siehe Screenshot o_O
 

Anhänge

  • IMG_3626.jpeg
    IMG_3626.jpeg
    43,5 KB · Aufrufe: 18
Oben