Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Soflow fährt nicht mehr nach mehreren tagen unter wasser

Jan78

Mitglied
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow So6
Hallo wir haben einen soflow s06 der uns leider geklaut wurde.Jetzt konnten wir den bei der Polizei abholen da er in unseren Flüsschen gefunden wurde. Das Problem ist jetzt das das Display zwar angeht,aber der Roller natürlich nicht mehr fährt.Könnte der Roller jetzt Schrott sein oder könnte man den noch Retten
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.089
Punkte Reaktionen
1.780
eScooter
ESA 1919 Turbo
Vor allem: Den Akku-Steckverbinder (i. d. R. XT60) vom Controller abziehen, damit alles stromlos ist!
 

pedator92

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
304
eScooter
ESA 1919
Im Fluss? Das der angeht ist ja schon ein Wunder in meinem Augen. Bestenfalls die Spannung am Akku mal messen.
 

Jan78

Mitglied
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow So6
Ja ein Flüsschen... unsere Niers ist vielleicht 5 m breit und 1m tief... trotzdem Sauerei sowas. War bestimmt vor Wut weil ja die elektronische Speere drinnen war
 

Stefan73

Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ninebot E25D, E45D
Bei einem Handy würde ich sagem leg es in Reis, aber bei nem Roller brauch mal schon einen ganzen Sack.... würde es aber trotzdem probieren.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.089
Punkte Reaktionen
1.780
eScooter
ESA 1919 Turbo
Ich würde das Teil komplett zerlegen, trocknen und reinigen.
Nach ein paar Tagen fängt doch alles zu rosten an - selbst wenn der eScooter mal wieder laufen sollte, bleibt der marode, wenn man da nix macht.
 

pedator92

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
304
eScooter
ESA 1919
Ja ein Flüsschen... unsere Niers ist vielleicht 5 m breit und 1m tief... trotzdem Sauerei sowas. War bestimmt vor Wut weil ja die elektronische Speere drinnen war
Idioten, deren Fahrzeuge oder Schuhe sollte man auch da rein werfen... kein Respekt gegenüber fremden Eigentum.
 

Tom13

Experte
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
1.496
Punkte Reaktionen
1.571
Ort
Krefeld
eScooter
G30D/ePF-1/E25D/Legend
Ja ein Flüsschen... unsere Niers ist vielleicht 5 m breit und 1m tief... trotzdem Sauerei sowas. War bestimmt vor Wut weil ja die elektronische Speere drinnen war
Sieh an, die beschauliche Niers. Da bin ich auch schon des öfteren drauf gepaddelt oder entlang mit Rad oder E-Scooter gefahren.
In welchem Abschnitt wurde denn dein fahrbarer Untersatz versenkt, wenn ich fragen darf?
 

rlx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
364
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Elektronik eine Woche trocknen lassen, dann mit Isopropanol reinigen und hoffen.
Lager könnten hin sein.
Das Eisen im Motor könnte rosten
Bowdenzüge könnten rosten
Dann ist da noch der Akku - ist der nochmal in einem eigenen gut gedichtetem Gehäuse? Wenn da was reingekommen ist würd ich dem BMS nicht mehr über den Weg trauen...
 

IGEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
339
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Fürchte, daß das eher ein Totalschaden sein wird. :mad:

Habt Ihr eine Teil Kasko?
Falls ja dann von der Versicherung begutachten lassen - das bringt Euren Liebling zwar nicht zurück aber dafür wenigsten einen Ersatz Scooter.

Das tut mir soo leid - könnte grad heulen :cry:

Das mit dem Reis ist ne gute Idee - natürlich nicht den ganzen Roller aber die Elektrik - fürchte nur, den Eisenkernen im Motor wird das trotzdem nicht helfen.:sick:
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
F bin neu dabei - Soflow 06 - mein Sohn fährt Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
Atemloser SoFlow S04 Licht höher stellen SoFlow S04 (Pro) Forum 1
R Streetbooster two, Epf1 Pro oder Soflow So4 pro ? Kaufberatung 4
Caspar Suche Suche Rechten Blinker SoFlow SO3 2Gen Schwarzes Brett 0
Caspar Blinker bei SoFlow 3 gen2 wechseln ? SoFlow S03 Forum 0
Atemloser Wenn das Lenkkopflager zu fest ist....SoFlow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
L Hallo aus Flensburg, Soflow SO3; SO4 pro; The Urban XR1 Forenmitglieder stellen sich hier vor 1
M Fahrhistorie Soflow App SoFlow S04 (Pro) Forum 0
M Dauer Ladezeit SoFlow S03 SoFlow S03 Forum 1
S Kabel fur Zusatzakku SoFlow S06 SoFlow S06 Forum 0
W SOFLOW S04 pro 2021 SoFlow S04 (Pro) Forum 1
W SoFlow S04 Pro Zubehör - Extender Lenkerstange Problem! SoFlow S04 (Pro) Forum 16
ThomasWed Zusatzakku am Soflow anbringen SoFlow Allgemein 3
S Soflow S06 wird am Berg sehr langsam bei Gewicht von 115 kg SoFlow S06 Forum 1
Rob EPF-1 Pro oder Soflow s04 gen 2? Kaufberatung 17
E Soflow S06 beschleunigt nicht mehr. SoFlow S06 Forum 0
F Klingel drehen bei Soflow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 0
U Lenker schief SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 19
Topspeed Soflow App erfordert ständig neue Anmeldung SoFlow Allgemein 27
ThomasWed Klappmechanismus fester machen SoFlow S03 SoFlow S03 Forum 3

Ähnliche E-Roller Themen

Oben