Soflow fährt nicht mehr nach Tagen unter Wasser

Jan78

Einsteiger
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow So6
Hallo wir haben einen soflow s06 der uns leider geklaut wurde.Jetzt konnten wir den bei der Polizei abholen da er in unseren Flüsschen gefunden wurde. Das Problem ist jetzt das das Display zwar angeht,aber der Roller natürlich nicht mehr fährt.Könnte der Roller jetzt Schrott sein oder könnte man den noch Retten
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Vor allem: Den Akku-Steckverbinder (i. d. R. XT60) vom Controller abziehen, damit alles stromlos ist!
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Im Fluss? Das der angeht ist ja schon ein Wunder in meinem Augen. Bestenfalls die Spannung am Akku mal messen.
 

Jan78

Einsteiger
Registriert
13 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow So6
Ja ein Flüsschen... unsere Niers ist vielleicht 5 m breit und 1m tief... trotzdem Sauerei sowas. War bestimmt vor Wut weil ja die elektronische Speere drinnen war
 

Stefan73

Aktiv dabei
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Ninebot E25D, E45D
Bei einem Handy würde ich sagem leg es in Reis, aber bei nem Roller brauch mal schon einen ganzen Sack.... würde es aber trotzdem probieren.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich würde das Teil komplett zerlegen, trocknen und reinigen.
Nach ein paar Tagen fängt doch alles zu rosten an - selbst wenn der eScooter mal wieder laufen sollte, bleibt der marode, wenn man da nix macht.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Ja ein Flüsschen... unsere Niers ist vielleicht 5 m breit und 1m tief... trotzdem Sauerei sowas. War bestimmt vor Wut weil ja die elektronische Speere drinnen war
Idioten, deren Fahrzeuge oder Schuhe sollte man auch da rein werfen... kein Respekt gegenüber fremden Eigentum.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
5.734
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Ja ein Flüsschen... unsere Niers ist vielleicht 5 m breit und 1m tief... trotzdem Sauerei sowas. War bestimmt vor Wut weil ja die elektronische Speere drinnen war
Sieh an, die beschauliche Niers. Da bin ich auch schon des öfteren drauf gepaddelt oder entlang mit Rad oder E-Scooter gefahren.
In welchem Abschnitt wurde denn dein fahrbarer Untersatz versenkt, wenn ich fragen darf?
 

rlx

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
729
Ort
Innsbruck
eScooter
M365
Elektronik eine Woche trocknen lassen, dann mit Isopropanol reinigen und hoffen.
Lager könnten hin sein.
Das Eisen im Motor könnte rosten
Bowdenzüge könnten rosten
Dann ist da noch der Akku - ist der nochmal in einem eigenen gut gedichtetem Gehäuse? Wenn da was reingekommen ist würd ich dem BMS nicht mehr über den Weg trauen...
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Fürchte, daß das eher ein Totalschaden sein wird. :mad:

Habt Ihr eine Teil Kasko?
Falls ja dann von der Versicherung begutachten lassen - das bringt Euren Liebling zwar nicht zurück aber dafür wenigsten einen Ersatz Scooter.

Das tut mir soo leid - könnte grad heulen :cry:

Das mit dem Reis ist ne gute Idee - natürlich nicht den ganzen Roller aber die Elektrik - fürchte nur, den Eisenkernen im Motor wird das trotzdem nicht helfen.:sick:
 
Oben