Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Soflow O4 Pro Lautsärke

djpc

Mitglied
Registriert
2 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Ort
Osnabrück
eScooter
Ninebot G30D
Hallo,

ich bin neu in der Thematik und durch unseren örtliche Verleiher TIER auf den Geschmack gekommen :)

Habe mich dann für den SO4 Pro von SoFlow entschieden, der mich eigentlich meine 2Km zur Arbeit und zurück bringen sollte. Heute wurde der Roller dann geliefert. Macht optisch erstmal einen guten Eindruck und hat auch gut Dampf unterm Trittbrett. Leider ist der Roller aber alles andere als Leise. Ist das bei den SoFlows normal das der Motor lauter am heulen ist - im vergleich zum TIER um ein X-Faches lauter?

Danke und Gruß
Matze
 
U

User 824

Gast
Herzlich Willkommen hier.

Ich kann nur den SXT Max ( quasi ein Tier ) mit einem anderen Scooter vergleichen.
Der SXT ist tatsächlich nahezu geräuschlos wohingegen beim anderen Scooter ein Summen zu hören ist.
Das empfinde ich aber als normal.

Stell doch mal ein Video ein auf dem es vielleicht zu hören ist.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
5.805
Punkte Reaktionen
2.563
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Kommt zum Teil auch auf die verbauten Reifen an. Manche laufen fast lautlos und andere heulen leicht.
 

djpc

Mitglied
Registriert
2 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Ort
Osnabrück
eScooter
Ninebot G30D
Hi,

hier mal ein Link dazu. Sehe gerade dass der Reifen auch eiert 😣

SO4 Pro

Selbst mein Kumpel der in der Wohnung geblieben ist meinte man konnte mich vorhin vorbei fahren hören.
 
U

User 824

Gast
Okayyyyyy das ist mal ein X Faches lauter 😅
Ich lehne mich mal aus'm Fenster und sage: Pack ihn mal wieder in die Kiste und tausch ihn um 🙈

Klingt ja als hätte er 5000 Watt 😂
 

mcsnoop

Neues Mitglied
Registriert
5 Sep 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sahilstark15
Ja hab auch eine Mail geschrieben, der ist lauter als mein Auto, aber geht gut ab, zieht sogar den Berg rauf - wo der 06 schon aufgegeben hat
auf jeden Fall Tuning Potential :)
 

djpc

Mitglied
Registriert
2 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Ort
Osnabrück
eScooter
Ninebot G30D
Ja - abgehen tut der wie Schmitz Katze.
Macht nur keinen Spaß wenn die ganze Nachbarschaft mithört 😅

Um das ganze hier abzuschießen: Der SO4 ist zurück an den Händler gegangen und wird jetzt durch den Ninebot G30D wunderbar ersetzt :)
 

cheVelle

Mitglied
Registriert
3 Sep 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
20
Nach Sichtung eines weiteren Videos und dem Satz auf der Homepage, dass der Sound des SO4 Pro „einen Formel-E-Boliden verstummen lässt“, ist das wohl tatsächlich so gewollt.
Frage mich ob man sich damit wirklich einen Gefallen getan hat, möchte das tatsächlich irgendjemand? Prinzipiell find ich ein gut, wenn man beim Scooter dieses surrende Geräusch hört. Aber in derart wie beim SoFlow ist das arg übertrieben und eher ein No-Go als ein Unique Selling Point.
 

joshia

Mitglied
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Eigenbau
@djpc

SoFlow gegen Ninebot G30D ? 500w Motor gegen 350W Motor ?
MMM, finde ich eine komische Entscheidung. Der SO 04 Pro ist
zwar laut, aber in der Leistung dem Ninebot doch wohl haushoch
überlegen.
 

djpc

Mitglied
Registriert
2 Sep 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Ort
Osnabrück
eScooter
Ninebot G30D
Klar hart der SO4 Pro ne Menge Leistung. Deswegen war es ja auch meine erste Wahl (und weil der G30D bei Segway gerade nicht auf Lager war). Und es machte auch Spaß die abzufordern.

Aber was nutzt mir die Leistung, wen ich eh nicht mehr als 20 Km/h fahre und vor mir in der Stadt die Radfahrer an der Ampel nicht in die Hufe kommen. ;) Da muss ich oft mit dem Ninebot schon langsam machen um keinem rein zu fahren.

Und für mich war eben das leise Fahren der TIERs eines der Hauptkriterien, die mir gefallen haben. Und das erfüllt der SO4 Pro nun mal leider nicht ansatzweise.

Und da es meine Vorstellung ist im nächsten Sommer auch mal mit dem Roller in die Pampa zu fahren und sich an einem Baum meiner Wahl in ein Buch zu vertiefen ist ein Roller, der krach macht wie ein Leopard Panzer, nicht so das Transportmittel meiner Wahl.
 

Hecatomb

Mitglied
Registriert
3 Feb 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow so4 Pro
Das laute Geräusch kommt vom Getriebe im Motor. Dafür kommt ihr aber auch jeden Berg hoch :)
Mich stört das Geräusch absolut nicht und werde auch von den Fußgänger gehört...auf ständiges klingeln und am Berg schieben hab ich zumindest keine lust
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben