Soflow O4 Pro Lautsärke

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.742
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Jetzt muss ich wohl auf Videos vom ungleich teureren Legend warten - und mir auch noch welche vom Wizzard anschauen. Die schaffen das doch auch leiser?
Den SO4 Pro habe ich in freier Wildbahn noch nicht gehört, aber nach den Videos zu urteilen und mit meiner "Erfahrung" von stolzen 2 km mit dem Legend würde ich sagen, dass sich beide in Sachen Lautstärke in nichts nachstehen. Da ja beide einen Getriebemotor haben, ist das auch nicht verwunderlich.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Man müßte mal reingucken mit was für Fett die Planetenräder geschmiert sind. Da gibt es sicher Fett was mehr dämpft.
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Man müßte mal reingucken mit was für Fett die Planetenräder geschmiert sind. Da gibt es sicher Fett was mehr dämpft.
Hmmm....

das wäre doch fast schon ein Geschäftsmodell für einen der hier verfügbaren "Profi-Bastler" 🙃

Für jeden eScooter-Typ gibt es unzählige Videos. Schwachstellen werden benannt und auch Verbesserungen vorgeschlagen. Eigentlich gibt es all das Wissen - und es gibt auch Bastler mit entsprechenden Fähigkeiten (siehe z.B. den Thread wo jemand den Austausch vom Motor anbietet)...

Man bestellt sich also einen Scooter und lässt ihn zunächst an diesen Bastler liefern. Der fettet z.B. alles mit hochwertigerem Fett (auch Lager, etc.) - macht alle billigen China-Schrauben raus und ersetzt sie durch hochwertige Schrauben - kurz: Macht eben alles, so dass jemand danach wirklich Spaß haben kann mit seinem "neuen" Scooter.

Dafür bekommt er z.B. 100 Euro und schickt den Scooter danach zum Empfänger...

Also mich würde so ein Angebot direkt reizen :cool:

Meine "Bastel-Zeiten" sind nämlich lange vorbei...

Monzetti
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Okayyyyyy das ist mal ein X Faches lauter 😅
Ich lehne mich mal aus'm Fenster und sage: Pack ihn mal wieder in die Kiste und tausch ihn um 🙈

Klingt ja als hätte er 5000 Watt 😂
Meine Roller mit 4kw motorleistung sind nicht mal so laut... 😅
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Also wenn ich mit meiner besseren Hälfte (auf unseren beiden Soflows) durch einen Tunnel/Unterführung fahre, gibt das pures Gänsehautfeeling! 😄
 

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Puhhh - also ich suche ja auch noch einen "stärkeren" eScooter... Dabei vergleiche ich jetzt laufend den SoFlow s04 Pro, den nagelneuen IO Hawk Legend und den Wizzard 2.5Plus...

Was mich beim SoFlow stört sind die komische Abdeckung der Ladebuchse (Kleinigkeit) - und vor allem der mördermäßige Sound. Ich habe mir gerade ein Video mit einer sehr bergigen Tour von einem Fahrer meiner Gewichtsklasse angeschaut. Alles Top - aber das war keine Kamera die an der Lenkstange angebracht war, so dass sich der Sound laut überträgt, sondern eine Brustkamera - also ist der SoFlow tatsächlich so laut wie in diesem Video zu hören.

Wahnsinn!

Jetzt muss ich wohl auf Videos vom ungleich teureren Legend warten - und mir auch noch welche vom Wizzard anschauen. Die schaffen das doch auch leiser?

Monzetti
Der SO 4 Pro ist halt der V8 Big Block under den Scootern. Geil! :devilish: :cool::p
 

Maestro

Aktiv dabei
Registriert
26 Feb 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
20
eScooter
SOFLOW SO4 PRO Gen2
Persönlich finde ich nicht das er zu laut ist, finde es sogar gut das man mich hört bevor einer erschrickt an den ich vorbeifahren will. Ist halt ein Getriebemotor.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Hab mir gerade das Video angeschaut mit dem Sound... also genial finde ich das irgendwie schon. aber Geräuschlosigkeit finde ich auch Ganz nett.
Mein G30 macht beides. Je nachdem wieviel Leistung ich ziehe... ab 600Watt wird er laut, ab 1000Watt nochmal.
Soviel zu Papierleistung von 350W

Die Soflow's in meiner Stadt höre ich aber auch von weitem teilweise.
 
Oben