Die Verarbeitungsqualität fand ich bei den SO * Pro Modellen schon immer ziemlich gut, die in meinen Augen verzichtbaren APP(s) habe ich nie genutzt und den praktsich nicht vorhandenen/schlechten Service Gott sei Dank nie in Anspruch nehmen müssen.
70 Nm auf dem Hinterrad (das ist die Power eines potenten Dualantriebs!) klingen für mich einfach zu verlockend, um widerstehen zu können, obwohl - und jetzt kommt das aus meiner Sicht größte Aber, der So One * von seinen Genen her alles andere als ein Tourenscooter ist, selbst mit großem Akku und Vollfederung stört diesbezüglich der schmale Lenker und das alles andere als üppig dimensionietre Trttbrett mit geringer Bodenfreiheit, auch wenn letzteres mit dem um 8Ah gewachsenen Akku vermutlich nicht nur dicker, sondern auch etwas breiter werden wird.
Ich hoffe nur, dass man noch etwas an der Geräuschkulisse gefeilt hat - auf Dauer ist die vom SO One Pro nämlich nur schwer zu ertragen...
Zum Preis: der SO One Pro mit 10Ah kostet rund 1000€ - wenn man je 100€ für den stärkeren Motor und die Vollfederung, sowie 300-400 für den größeren Akku kalkuliert, landet man bei mindestesn 1499€.
Ein halbes Jahr nach Markteinführung wird man den vermutlich wieder für ein paar Hunderter weniger bei Expert, MM & Co abstauben können.
Aus den Erfahrungen der Vergangenheit würde ich schliießen, dass der Neue wieder realtiv bald käuflich erwerbbar sein wird, sicherlich noch dieses Jahr (und wahrscheinlich zuerst wieder NICHT bei Soflow direkt, sondern über irgendeinen Reseller).