Soflow S02 Air Max App ?

ThomasR

Einsteiger
Reaktion
13
eScooter
Soflow S02 Air Max
Gibt es für die Soflow Scooter noch eine andere App in der mann auch was einstellen kann.

Jein. Für manche (nicht alle) SoFlow-Modelle sind Bluetooth-Kommandos bekannt, mit denen man was einstellen kann, was über die SoFlow-App nicht geht (ggf. das Forum durchsuchen), aber sonst ist die so rudimentär wie sie eben ist. Für meinen alten SO4 Pro brauche ich die zum Umstellen der Fahrstufe, für den neuen SO4 Pro MAX brauche ich sie gar nicht und finde das auch gut. Ist halt Geschmackssache.

Selbst die Fahrstufen kann ich nicht einstellen. Im Grunde genommen ist die also sinnlos die App. Werde die wohl wieder runterschmeißen vom Smartphone

Werde die wohl wieder runterschmeißen vom Smartphone
Finde ich gut, dass du die runterschmeißt, denn zum fahren benötigt man keine App. Fahre nun seit 2020 ohne eine App für irgendeinen Roller genutzt zu haben.

Edit: Kann man die Fahrstufen nicht über die Tasten am Roller einstellen? Ich Frage, weil ich den Roller nicht kenne.

Das geht über die Taste, in der App geht es nicht. Ich konnte den ja noch nicht Probe fahren das ist aktuell unmöglich da hier weder Fahrradwege noch Fussgänger wege geschoben sind.

Ich dachte mann kann den nicht fahren oder nur 15 kmh wenn man den nicht anmeldet.

Ich werde den erst im März versichern, wollte den auf Arbeit Probefahren da ist eine große Betonfläche.

werde den erst im März versichern
OK, das ist aber noch lange hin, fast 2 Monate. Bei der HUK sind das gerade mal EUR 5.50 bis zum 28.02.!

Sorry, ich komme vom Thema ab. Mach du mal wie du denkst.

Ich habe vor ein paar Tagen eine eigene App gebaut (Android Studio), weil mich die lange Ladezeit genervt hat und ich die Steuerung auf meiner Uhr haben wollte (also Lock/Unlock und die Fahrmodi). Allerdings fokussiert auf den So4 Pro Max. Das Handy kann damit in der Tasche bleiben...

Einerseits war ich überrascht, dass das Reverse Engineering zum Finden der BT-Codes relativ leicht war, andererseits erfreut. Läuft bis jetzt 100%, egal ob Tiefgarage oder Innenstadt.

Muss nur noch rausfinden, ob ich die Fahraufzeichnung (plus Soflow Miles) noch hinbekomme, das war mir aber zunächst nicht so wichtig. Falls da eine:r schon was hat, nehme ich Hinweise gern an :)

Ich habe vor ein paar Tagen eine eigene App gebaut (Android Studio), weil mich die lange Ladezeit genervt hat und ich die Steuerung auf meiner Uhr haben wollte (also Lock/Unlock und die Fahrmodi). Allerdings fokussiert auf den So4 Pro Max. Das Handy kann damit in der Tasche bleiben...

Muss nur noch rausfinden, ob ich die Fahraufzeichnung (plus Soflow Miles) noch hinbekomme, das war mir aber zunächst nicht so wichtig. Falls da eine:r schon was hat, nehme ich Hinweise gern an :)

MEISTER !!! Wenn Du DAS fix und fertig hast, hätte ich daran echt Interesse!!! Da würde ich mich auch aus dem iOS  raus bewegen, mir ein Android besorgen und Dir was Monitär zukommen lassen 👍👍👍

Könntest Du mich per PN auf dem laufenden halten ???

Cheers

Zurück
Oben