SoFlow S02 geht nicht an ...

UB777

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S02
Nun habe ich einen SoFlow am 15.11.2021 bestellt, bekommen habe ich den End November 21.
Im Winter färt man eh nicht und so sollte der Start mit den neuen Kennzeichen erfolgen, also ab März 2022, nur bei
normalen Wetter.
Insgesamt in der SO2 etwas über 9 km gefahren, dann war Schluss mit dem Teil.
Der Scotter ließ sich von Anfang an --- sehr schlecht An -und Ausschalten.
Nun sagt der gar nichts mehr.
Den Kundendienst kann man auch vergessen, verscheiben Sie den Kaufbeleg in das Feld .. denkste, geht nicht.
Wie ich den Kauf schon bereut habe, kann ich nicht beschreiben.
Der Accu ist Voll geladen, die Sicherung habe ich auch gewechselt.
Am liebsten würde ich den Schrott zurück geben, was wohl nicht gehen wird. Einen Awalt fragen, auch das ist möglich.
Keine Lust habe ich das Teil einzupacken und einzuschicken, es vergehen wieder Wochen.
SoFlow als Hersteller, oder besser Vertreiber hat anscheinend auch keinen guten Ruf, der Hersteller ist China .. das sagt ja
schon alles.
Da ich im Kontakt-Formular nicht weiter komme habe ich unter info SoFlow angeschrieben.
Vielliecht hat man für mich einen Tipp, was ich versuchen kann, wenn das Ding läuft, nur weg mit den Teil und keinen Ärger mehr.
 

UB777

Neues Mitglied
Registriert
13 Mai 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
S02
Habe mir einen SoFlow S02 gekauft. Dieser ist seit 2 Monaten in der Werkstatt. Bin mit dem Teil knapp 10 km gefahren, dann war Schluß, er ließ sich nicht mehr einschalten. Trotz Garantie, SoFlow gibt mir die Schuld, angeblich wäre ein Kabel gerissen. Also keine Garantie. Wo bitte soll ich ein Kabel abgerissen haben, die Frage von mir blieb ohne Antwort.
Nach Sage und Schreibe 2 Monaten erfuhr ich dann KEIN ERSATZTEIL!!
TOLL.
Geld zurück, keine Chance, es wurde mir gesagt, es gelten KEINE Deutschen Rechte, es gelten NUR Schweizer Rechte.
Eine Warnung an alle.. Hände weg von SoFlow.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
758
eScooter
ESA 1919
Wenn es echt nur ein Kabel ist dann könnte man das auch selber machen.
 

nightlight

Aktiver Fahrer
Registriert
30 Mrz 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
100
Ort
Mittelhessen
eScooter
2x EPF1, 1x EPF1-Pro
Immer wieder Probleme mit SoFlow als Hersteller, ich kann nach eigenen Erfahrungen nur jeden warnen so ein Gerät zu kaufen!!
Keinerlei Support, Hilfe, Garantie, Ersatzteile schon gar keine Kulanz, so was geht heute gar nicht mehr.

Leider kann man es anders nicht ausdrücken, Sorry

Steph
 
Oben