Soflow S03 lädt nicht

mihalis

Neues Mitglied
Registriert
30 Mai 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sflow 3
Hallo an alle
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem
Seit neuestem tut mein E-Scooter nicht mehr laden und zwar folgendes das netzteil ist immer grün was normalerweise wenn man das aufsteckt rot ist und wenn er dann geladen ist grün wird.

Habe mir ein neues netzteil angeschafft aber leider der gleiche Effekt

Kann mir jemand weiterhelfen das wäre sehr nett

Danke im voraus
 

Hemi

Aktiv dabei
Registriert
24 Feb 2023
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Ort
Münster
eScooter
SoFlow S04 Pro 2nd Gen
Ist der feucht geworden? So etwas stand schon mal im Forum. Über die Lupe SoFlow Forum eingeben
Nachdem ich ein paar Tage den Scooter trotz X Versuchen nicht einschalten konnte, hat es nun heute auf einmal funktioniert! Akku-Ladebalken voll und er fährt ohne Probleme... Komisch ist nur noch, dass Licht automatisch an geht und es sich nicht abschalten lässt.
Ich vermute, dass vielleicht doch Feuchtigkeit eine Rolle spielt. Der Scooter stand eigentlich von Regen geschützt hinterm Haus. Als es aber so kalt wurde und etwas geschneit hat, hat der Scooter etwas Schneeflug abbekommen. Nun steht der Scooter seit etwa einer Woche im Haus - vielleicht ist die Feuchtigkeit verdunstet und nun gehts wieder. Allerdings fände ich es sehr bedenklich, dass das schon zu einem Problem führen sollte. Das würde bedeuten, dass man den Scooter eigentlich nur bei trockenem Wetter benutzen sollte. Ist das so?
Kann man den Akku/BMS irgendwie erreichen, ohne die Garantie zu gefährden? Dann würde ich mir das mal anschaue, ob da was feucht geworden ist.
 
Oben