SoFlow S03 Voderreifen Wechsel

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
So ich melde mich jetzt noch einmal ich habe rausgefunden wie es funktioniert für alle die es interessiert die beiden vorderen Protektoren leicht erwärmen (nicht zu doll ansonsten schmilzt der Protektor ) diese leicht mit einem kleinen schreibenziehr entfernen danach die Schrauben der Abdeckung rausschrauben der Rest erklärt sich von selbst schöne Grüße Matthias 😊
Moin, wie gehen die beiden Verkleidungen denn ab ? Jeweils rechts und links habe ich eine Schraube raus gedreht. Nun geht die Verkleidung aber nicht runter.

Muss der Reflektor ab ? Ist der nur geklebt ?
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
So, ich noch mal.

Habe nun rausgefunden wie es geht. War mir bei Protektoren nicht sicher ob die "Katzenaugen" oder "Verkleidungen" gemeint waren.

Nun musste ich feststellen, dass die Konstrukteure es tatsächlich geschafft haben, eine Schraube unter einem verklebten Katzenauge zu setzen. Durch erwärmen bekommt man das Katzenauge zwar ab, danach ist es aber verbogen.

IMG_20220429_161643.jpg

Ich werde wohl mal nach einem Reflektions Klebeband Ausschau halten, wie beim G30DII. Dann kommt man leichter mal wieder dran.

VG Jens
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
So ich melde mich jetzt noch einmal ich habe rausgefunden wie es funktioniert für alle die es interessiert die beiden vorderen Protektoren leicht erwärmen (nicht zu doll ansonsten schmilzt der Protektor ) diese leicht mit einem kleinen schreibenziehr entfernen danach die Schrauben der Abdeckung rausschrauben der Rest erklärt sich von selbst schöne Grüße Matthias 😊
Danke für den Hinweis, leider ist das ja mehr als suboptimal gelöst. Bei mir sind beide Protektoren dadurch zerstört worden. Aber Reifen ist draußen.

So verkauft man eine Menge Ersatzteile :rolleyes:
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Danke für den Hinweis, leider ist das ja mehr als suboptimal gelöst. Bei mir sind beide Protektoren dadurch zerstört worden. Aber Reifen ist draußen.

So verkauft man eine Menge Ersatzteile :rolleyes:
Ja das ist schade, dass man die Schraube unter dem stark verklebten Reflektor setzt. Vielleicht, wenn man gaaaaanz langsam erwärmt bekommt man den möglicherweise ohne zerstörung ab, bin da aber auch nicht der Geduldsspezialist :D

Ich fahre seit dem mit den Reflektorstreifen rum, sieht auch gut aus und stört bisher niemanden.

IMG_20220507_142541.jpg
 

goorooj

Einsteiger
Registriert
27 Dez 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
soflow 501 pro
Servus Forum,

ich wollte nur mal kurz meinen Dank da lassen. Ich hatte schon die ganze Vordergestänge aufgeschraubt und war kurz davor das Plastik unten einfach wegzuflexen als ich auf die Idee kam mal im Netz zu schauen.

Das mit den Reflektoren ist fies.... wer macht den sowas!!!!!!! An den anderen Soflow, was ich erkennen konnte, liegen die Schrauben frei.

Ich habe die Luftreifen jetzt erfolgreich durch Vollgummi ersetzen können ( meine Freundin nutzt den täglich und der war jetzt schon so oft in der Reparatur wegen platten reifen... was da schon alles drin steckte.... ).

Hinten war ja kein Problem, aber vorne...
Danke.
 

Anja M.

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
eScooter
So Flow S03pro
Danke für den Tipp mit dem Erwärmen. Und es geht tatsächlich, ohne dass sich die Reflektoren verbiegen, meine sind beide heile geblieben. :)
Ich habe sie vorsichtig mit dem Fön warm gemacht und ein altes Küchenmesserchen, sobald es ging, unten drunter geschoben, bis das jeweilige Katzenauge sich dann abgelöst hat.
Eine ziemlich bescheuerte Konstruktion. Genau wie der Blinker, den man nicht bedienen kann ohne den Gashebel loszulassen (im Dunkeln oder mit Handschuhen ist es auch schwierig), oder der Ständer, der den Roller so steil stehen lässt, dass er schon bei einer kleinen Unebenheit der Straße einfach umkippt (ich trage damit Zeitungen aus und muss den Roller ständig abstellen, der ist mir schon x-mal einfach umgekippt). Und die Angaben wie z.B. max. Steigung oder Akkuleistung sind ja auch pure Utopie. Es ist bereits mein zweiter Soflow-Roller und eigentlich gefiel mir die Marke mal sehr gut, aber es sind mir zu viele Konstruktionsfehler, die zeigen, dass zu wenig nachgedacht wurde. Ich weiß ich jetzt schon, dass mein nächster Roller von einem anderen Hersteller kommen wird...
 
Oben