Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Soflow S04 Basic nimmt kein Gas an

hoelly

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow s04basic
Hallo ich bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer eines SO4 Basic Scooter.
Ich habe leider jetzt 2x das Problem folgendes Problem gehabt.
Wenn ich fahre und dann einmal anhalte, hängt der Scooter sich auf.
Es geht nichts mehr. Man kann mit manuell rollern aber er nimmt kein Gas an. Das Display lässt sich auch nicht ausschalten. Der Scooter reagiert auf keinen Knopfdruck ausser Licht an und aus funktioniert.
Ich kann ihn in der App zwar finden und frei schalten aber man kann im Cockpit kein Modus mehr auswählen.
Beim letzten Mal stand in der Anzeige 0.17.
Wenn ich dann zuhause den Stecker vom Netzteil kurz rein und wieder raus ziehe und den Roller ein schalte geht er wieder problemlos.
Das versteh ich nicht warum er auf einmal nach dem fahren kein Gas annimmt???
Beim fahren geht alles ohne Probleme nur nach kurzem Halt wenn ich den Roller nicht aus schalte und ihn kurz stehen lasse, hat jemand eine Idee???
 

DaXXes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
68
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Such mal bei YouTube den Kanal „Harrys E-Scooter“, ich meine er hatte mit seinem SO4 das selbe Problem. Vielleicht hat er inzwischen eine Lösung dafür gefunden.
 

Yamadidi09

Neues Mitglied
Registriert
13 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 Pro
Hallo ich bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer eines SO4 Basic Scooter.
Ich habe leider jetzt 2x das Problem folgendes Problem gehabt.
Wenn ich fahre und dann einmal anhalte, hängt der Scooter sich auf.
Es geht nichts mehr. Man kann mit manuell rollern aber er nimmt kein Gas an. Das Display lässt sich auch nicht ausschalten. Der Scooter reagiert auf keinen Knopfdruck ausser Licht an und aus funktioniert.
Ich kann ihn in der App zwar finden und frei schalten aber man kann im Cockpit kein Modus mehr auswählen.
Beim letzten Mal stand in der Anzeige 0.17.
Wenn ich dann zuhause den Stecker vom Netzteil kurz rein und wieder raus ziehe und den Roller ein schalte geht er wieder problemlos.
Das versteh ich nicht warum er auf einmal nach dem fahren kein Gas annimmt???
Beim fahren geht alles ohne Probleme nur nach kurzem Halt wenn ich den Roller nicht aus schalte und ihn kurz stehen lasse, hat jemand eine Idee???
Hallo hoelly,
ich habe seit 10 Wochen einen SO4 Pro. Gestern hatte ich dann tatsächlich das gleiche Problem, welches du beschrieben hast. Ich habe dann noch gestern direkt per App ein Support-Ticket eröffnet.. Heute habe ich dann nur die Antwort bekommen, dass ich das Gerät zur Überprüfung einschicken müsste. Hast du mittlerweile eine einfachere Lösung zu dem Problem? Kann man irgendwie eine neuere Firmware aufspielen?
 

JayJayAc

Mitglied
Registriert
17 Nov 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow O4 Pro
Hallo zusammen auch ich hab das Problem. Display bleibt bei 1,8km/h stehen und das wars. Ausschalten geht nicht weil er noch laut Display nicht stillsteht. Und gas ebenfalls nicht. 😡🤬😡 das man das Ding nicht unterwegs rebooten kann... oder hat da jemand eine Lösung gefunden
 

hoelly

Neues Mitglied
Registriert
16 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow s04basic
Genau das ist es. Unterwegs ist man am Ar**h, da nur das Laden hilft um den Fehler zu beseitigen.
 

Dkae0305

Neues Mitglied
Registriert
6 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Soflow s04
Ich habe, wenn dieses Problem nochmal anfallen solle einen imbus dabei schraube die lenkstange ab und trenne das Kabel mit dem kleinen Stecker einmal stecks wieder ein, und dann läuft er wieder... Traurig so ein tolles Produkt und nichts Update technisches verfügbar..
SoFlow meinte zu mir dass dieses Problem was ich schilderte nicht möglich sein kann 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️..
Einzige Möglichkeit unterwegs ohne Strom den roller zu resetten lenkstange ab Kabel kurz trennen wieder anschrauben und weiter fahren..
Bin ebenfalls aufgrund der Scheiße schon 6km nach Hause laufen müssen eckelhaft...
 

hummeltier

Mitglied
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 pro
Ich hatte das gleiche Problem. Eingeschickt im Originalkarton. Dann kam erstmal Rechnung über beschädigte Teile( ,Reflektoren beschädigt ??). Bezahlt ausgetauscht, Roller geprüft und wieder zu mir. Bis dahin waren über 4 Wochen rum. Gleich bei der ersten Fahrt wieder der gleiche Fehler. Wenn man den Roller schnell ein paar Meter rückwärts schiebt, geht er manchmal wieder. Also wieder eingeschickt und jetzt warte ich schon wieder fast 4 Wochen. Auskunft: "Roller liegt dem Techniker vor und die benötigten Teile sind auf Lager". Einen verbindlichen Termin bekomme ich nicht genannt.
Fazit: Toller Roller, der am Berg genial ist. Schrott, weil Service nicht funktioniert. Montag geht's zum Anwalt.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.089
Punkte Reaktionen
1.780
eScooter
ESA 1919 Turbo
Das "riecht" förmlich danach, dass sich die FW aufhängt - kann ein Hardware- oder eben auch die Softwarefehler sein.
Bei einem Softwarefehler kann man auf ein Update der FW hoffen.
Bei einem Hardwarefehler kann man letztendlich nur Brocken tauschen - solange man noch in der Gewährleistungsfrist ist, unbedingt am Ball bleiben (Händler) und keine Fristen versäumen! ⚠️
 

hummeltier

Mitglied
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 pro
So, jetzt ist er wieder zurück. Software aufgespielt und beide Bremshebel getauscht. Schrauben für die Befestigung vom Lenker nach 5 Tagen nachgesendet. Und....tataaaa! der gleiche blöde Fehler. Fährt, ich stelle ab. Stelle an und nichts. Kurz zurückschieben und er geht wieder. Anhalten, geht nicht zurückschieben usw. Tolle Lösung an der Ampel mit drängelnden Fahrzeugen hinter mir !!!! Wandlung ist beantragt. Schade, weil das der einzige Roller ist, der mich bei den zu bewältigenden Steigungen hochbringt. Service ist eine Katastrophe!!!!
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.089
Punkte Reaktionen
1.780
eScooter
ESA 1919 Turbo
Dann ist es ein Hardwarefehler, vermutlich im Controller.
Blöde Sache…
 

hummeltier

Mitglied
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4 pro
Ja, klar. Aber wieder 4 Wochen warten? Dann bekommt man noch Vorschläge wie so ein Roller bedient wird. Anrollen und Hebel 2mal betätigen ??? Unverschämt!!!
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Atemloser SoFlow S04 Licht höher stellen SoFlow S04 (Pro) Forum 1
Atemloser Wenn das Lenkkopflager zu fest ist....SoFlow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
W SOFLOW S04 pro 2021 SoFlow S04 (Pro) Forum 1
W SoFlow S04 Pro Zubehör - Extender Lenkerstange Problem! SoFlow S04 (Pro) Forum 16
Rob EPF-1 Pro oder Soflow s04 gen 2? Kaufberatung 17
F Klingel drehen bei Soflow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 0
U Lenker schief SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 19
T Diebstahlschutz SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 1
Huskieauge Hallo ich bin Huskieauge und fahre einen soflow S04 pro und komme aus Krefeld NRW Forenmitglieder stellen sich hier vor 5
Huskieauge Fehlermeldung 2 mit SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 2
Z SoFlow S04 Pro Fehlercode 5 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
M Soflow S04 pro App Probleme SoFlow S04 (Pro) Forum 118
P Lenkrohr Durchmesser Soflow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 23
D Welchen Scooter? EPF1 Pro, SoFlow S04 Pro oder der neue Slidefox Kaufberatung 43
Effzehler89 Ninebot G30D II oder SoFlow S04 Pro E-Scooter (wechsel von Xiaomi Pro2 ) Kaufberatung 8
J Bremsbeläge SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 27
D Hinterradbremse schleift SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 20
A Bedienelemente Soflow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
M * Scooter Vergleichstabelle für alle * und bitte um Rat: EPF1 vs Soflow S04 vs The Urban rvltn Kaufempfehlung inkl. Kaufberatung 5
turbobean SoFlow S04 Pro - Warum nicht 7.8 Ah? SoFlow S04 (Pro) Forum 3

Ähnliche E-Roller Themen

Oben