Soflow S04 G2 Y-Kabel

SoBitch

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SO 04 Gen2
Moin Forum,

nachdem ich meinem S1 einen Zusatzakku verpasst habe, möchte ich gern den Akku auch an meinem Arbeitspferd verwenden. So, wie es ausschaut wird Das nicht ganz so trivial und ohne Lötkolben geht da nichts... Die Suche nach einen Schaltplan war auch ergebnislos... hat da jemand einen oder weiß, wo es den gibt? Weiß jemand, ob das Kabel am Akku gesteckt ist? Dann wäre das ggf. ein Ansatz... ansonsten ist auf dem Bild einmal meine Einschätzung der Lage. wäre für Tipps und Ratschläge dankbar, bevor ich loslege... ;-)

Danke!

S04G2y.jpg
 

SoBitch

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SO 04 Gen2
das ist nicht der Pro... und beide haben 36V
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.257
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Das Y-Kabel gehört zwischen Akku und Controller! ;) Üblicherweise wird das vom Akku kommende Kabel beim Controller eingesteckt, und nicht anders herum. Von einer festen Verbindung zwischen einem Akku und dem Controller habe ich bisher noch nie etwas vernommen.
 

SoBitch

Einsteiger
Registriert
14 Sep 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SO 04 Gen2
Jo, fall es interessiert: Es ist geschafft... Ich habe jetzt den Zusatzakku von 12Ah verbaut, somit komme ich auf 19,8 Ah. Gekostet hat der Spaß jetzt 250€ (ohne Lehrgeld). Akku Ali Express 200€ + Kleinkram 50€. Die Reichweite muss ich noch Testen... Wenn ich soweit zufrieden bin, kommt der Akku noch in eine Tasche...
 

Anhänge

  • 1651593491585 (2).jpg
    1651593491585 (2).jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 46

Dwayne

Aktiv dabei
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow So4 pro
Jo, fall es interessiert: Es ist geschafft... Ich habe jetzt den Zusatzakku von 12Ah verbaut, somit komme ich auf 19,8 Ah. Gekostet hat der Spaß jetzt 250€ (ohne Lehrgeld). Akku Ali Express 200€ + Kleinkram 50€. Die Reichweite muss ich noch Testen... Wenn ich soweit zufrieden bin, kommt der Akku noch in eine Tasche...

Kannst du uns erklären wie du den verbaut hast
 
Oben