Soflow S04 Offroadreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Super Idee. Ich brauche auch Offroadreifen für meinen SO4pro, habe aber noch keine gefunden....jetzt vielleicht schon. Wie ist denn die Breite der Pellen in Zoll? Auf der ioHawk Seite stehen nur die 10 Zoll. Ich denke 152mm Innendurchmesser ist selbstredend !?

EDIT: Beitrag in ein neues Thema verschoben. Gruß Dako
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Der Innendurchmesser ist identisch mim Wizzard, nachmessen habsch leider verrafft, als ich sah, daß es passen würde. Die vollen 3 Zoll erreicht er freilich nicht auf der Wizzi-Felge. Es sind 72mm Breite, ganz außen gemessen, sieht auch nicht irgendwie auffällig aus, passt gut zu den Federelementen hinten, als wär's schon immer so gewesen, sieht ein bissi aus wie beim Exit-Cross.

Der Luftdruck ist hoch, das Wochende steht an, da wird es bestimmt Gelegenheit für weitere (Übersichts-) Fotos geben ;)
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
.... Es sind 72mm Breite, ganz außen gemessen, ...
Puh, das ist fett. Meine Kotflügelkanten sind weit runter gezogen, bis ca. Mitte Reifen. Der Abstand beträgt 68mm. Schei... !
Dann muss ich wohl weiter gucken, was mich über feuchte Waldwege mit leichten Steigungen befördern kann.
Dank dir für`s nachmessen:)
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
... die Innenbreite der vorderen Legendfelge (zwischen den Felgenhörnern) liegt bei 33 mm...
Ja, danke, denn jedes Maß ist interessant. Wer aber in früher Jugend falsche Reifenbreiten auf Falsche Autofelgen gezogen hat, lässt sich von so einem Roller nicht kleinkriegen;)
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Beim Wizzi ist der Schlappen immer noch deutlich innerhalb des Schutzblechs - im Gegensatz zum Legend... 😄
Auf dem Bild oben sieht's nicht nur so aus, es ist tatsächlich noch reichlich Platz.

Vorne ist das nicht viel anders, da hat's ca 90mm Schutzblechweite bei 66mm Reifenbreite original (sog. 2,25") - gemessen. So betrachtet sind das nur 6mm weniger als "der 3-Zoll Stollen" vom Legend. Da könnten theoretisch noch ganz andere Kaliber platznehmen 😇
Mir gings ja genau wie dir, kein Geländeschlappen in orig-Größe verfügbar 🤷‍♂️ Reine Notwehr! 😇 Nur daß beim Wizzi der Reifen halt aussieht wie so-entworfen 😇
Solltest du doch noch fündig werden, kannst ja nochmal Rückmeldung geben, "paragaphisch" besser wär's halt schon :)
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
...Solltest du doch noch fündig werden, kannst ja nochmal Rückmeldung geben, "paragaphisch" besser wär's halt schon :)
Ja, ich gucke weiter. In der Datenbestätigung stehen bei mir 2 und 2,5 Zoll drin. 2 Zoller sind drauf mit 56mm Breite und da ist noch Luft. Ich habe schon einen Haufen meiner Arbeitszeit für Recherche aufgewendet *hüstel und komme immer nur auf die selben Plagiate, mit den fantasievollsten Namen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Dwayne

Aktiv dabei
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow So4 pro
Beim Wizzi ist der Schlappen immer noch deutlich innerhalb des Schutzblechs - im Gegensatz zum Legend... 😄
Auf dem Bild oben sieht's nicht nur so aus, es ist tatsächlich noch reichlich Platz.

Vorne ist das nicht viel anders, da hat's ca 90mm Schutzblechweite bei 66mm Reifenbreite original (sog. 2,25") - gemessen. So betrachtet sind das nur 6mm weniger als "der 3-Zoll Stollen" vom Legend. Da könnten theoretisch noch ganz andere Kaliber platznehmen 😇
Mir gings ja genau wie dir, kein Geländeschlappen in orig-Größe verfügbar 🤷‍♂️ Reine Notwehr! 😇 Nur daß beim Wizzi der Reifen halt aussieht wie so-entworfen 😇
Solltest du doch noch fündig werden, kannst ja nochmal Rückmeldung geben, "paragaphisch" besser wär's halt schon :)
Aber was hat das bitte mit Soflow So4 pro zu tun ? Lese hier nur io hawk legend.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.114
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Aber was hat das bitte mit Soflow So4 pro zu tun ? Lese hier nur io hawk legend.
keine Ahnung.🤷‍♂️
Und wenn du mal nach oben scrollst (post#1), fällt dir womöglich auf, daß das irgendwo aus dem Kontext gerissen wurde... Post#1 sieht nicht aus wie ein Eröffnungspost, richtig? ;)
Lese hier nur io hawk legend.
Mach dir nix draus, kommt vor. Ursprünglich ging es wohl um Offroadreifenbreiten, die auf einen soflo montiert werden sollten ;)
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.114
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
...Und wenn du mal nach oben scrollst (post#1), fällt dir womöglich auf, daß das irgendwo aus dem Kontext gerissen wurde... Post#1 sieht nicht aus wie ein Eröffnungspost, richtig? ;)
Richtig, Dako hatte damals den Teil abgetrennt und als eigenes Thema eingestellt. Deshalb auch das Verwirrspiel.
Hier geht es nur um andere Pellen für den SO4pro.....die ich immer noch suche.
Aber eigentlich kann hier auch zu gemacht werden, denn es gibt bereits einen anderen Beitrag, wo das Thema schon viel weiter ist: https://www.escooter-treff.de/threads/andere-bessere-reifen-soflow-so4-pro-gen-2.11171/
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Aufgrund Userwunsch geschlossen!

Es geht dann hier weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben