Hallo,Sorry für den Doppelpost, aber können die anderen S04 Pro Besitzer bei denen die App funktioniert Mal Bescheid geben ob bei euch das Display vom Scooter auch zb Bluetooth Symbol ausblendet oder ob andere Differenzen existieren.
Mir geht es ähnlich. Ich warte seit Tagen auf eine Reaktion vom support. Nix!Ich habe vor 2 Wochen einen SO4 Pro geliefert bekommen.
Da ging est mal gar nichts. Teilweise keine Leistung beim Losfahren.
Die App hat nur sporadisch Verbindung bekommen. Geschwindigkeit und Leistung wurden angezeigt,
Fahrmodi und Abschliessen liesen sich nicht bedienen. Der Roller war für mich somint nicht zu benutzen.
Das hatte ich mit IOS 14.8 und der App Version App Version 1.11.2 erlebt.
Gestern habe ich auf IOS 15 ubgegraded und auch eine neue App Version von Soflow war da.
Damit läuft jetzt erst mal alles. Mal sehen ob es so bleibt. Vielleicht hilft das auch bei Euch.
Nebenbemerkung: Der Service von Sofow war katastrophal. Keine Telefonnumer wurde mir genannt. Auf meine Fragen wurde nicht richtig eingegangen. Und eine Rücksendung des nicht funktionierenden Rollers wurde abgelehnt. (Obwohl die Deutschlandflagge auf der Seite angeklickt wurde gelten wohl Schweizer AGB, die das in Europa gesetzlich festgelegt Rückgaberecht ausschliessen.) Ich empfehle, den Roller auf keinen Fall über einen Schweizer Händler in Internet zu bestellen, da hier die Konsumentenrecht in meinen Augen sehr schlecht sind. Auch würde ich keinen Soflow Roller mehr kaufen, weil ich den Kundendienst auch als sehr schlecht bewerte.
Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, wozu man die App wirklich gebrauchen könnte, die Bluetooth-Schnittstelle bei Soflow-Scootern kann eh nichts, die Anzeigen in der App sind redundant zu den Anzeigen des Displays (oder während der Fahrt nicht von Bedeutung), und nur fürs Tracken von Fahrten - das macht mein Handy auch so schon von sich aus.Wir haben bis jetzt 400km ohne App im Sport Modus zurück gelegt. Waren in Italien und haben massive Hügel erklommen ;-)
genau.Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, wozu man die App wirklich gebrauchen könnte, die Bluetooth-Schnittstelle bei Soflow-Scootern kann eh nichts, die Anzeigen in der App sind redundant zu den Anzeigen des Displays (oder während der Fahrt nicht von Bedeutung), und nur fürs Tracken von Fahrten - das macht mein Handy auch so schon von sich aus.
Soweit ich weiß gehen alle Fahrstufen gleichermaßen ab, sind allerdings in der Peak-Leistung unterschiedlich stark reduziert.Mir geht es halt nur um die Umschaltung der Modi. Ich hätte die Erwartung, dass der Standard Modus etwas feiner zu dosieren ist....habe ich halt bis jetzt nicht ausprobieren können.
Ich kenne die rechtliche Situation in der Schweiz nicht, aber hier in Deutschland ist für Garantieansprüche (Garantie ist freiwillig) immer derjenige der Ansprechpartner, der dir die Garantie gegeben hat und für Gewährleistungsansprüche (Gewährleistung ist gesetzlich) ist immer der Verkäufer der Ansprechpartner, darüber Hinaus kann bei Internetkäufen binnen 14 Tagen die Waren zurückgegeben werden, ohne einen Grund angeben zu müssen (nach 400 Kilometern wohl eher weniger, aber hey ... ).Ich habe übrigens heute SoFlow noch einmal angeschrieben und mit der Rückgabe gedroht. Bei uns Schweizern müsste das ja gehen. Habe 2 Jahre Garantie bei Interdiscount. Wird ja aber vermutlich auch nichts nützen
Ich hab IOS 15 geht immer noch nicht....werde somit heute mal IOS 15 installieren. Gebe dann Bescheid ob dann mehr geht.
Wir haben bis jetzt 400km ohne App im Sport Modus zurück gelegt. Waren in Italien und haben massive Hügel erklommen ;-)