Soflow S04 pro App Probleme

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Bleibt zu hoffen. Wenn man bösartig denkt, könnte man meinen die machen das extra damit die Leute die App löschen und keine miles sammeln können...😜
 

Pl.iserlohn

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Denver Thor
Ich habe die 1.7.2 (69) laut Store am 17.08.2021 veröffentlicht. Beta-Programm hab ich mich auch eingetragen.
Bin mir aber ziemlich sicher dass auf meinem Ersatz Handy (s7) was von 15.09.2021 stand und der Update Text war auch ein anderer.
Nach wie vor geht nix. Man bekommt keine Antwort von Support und in den dicken Buch was dem S04 beiliegt finde ich keinerlei Möglichkeit zum telefonischen Kontakt.

Hab Mal ein Video angehängt. Die Fahrmodi lassen sich anklicken aber es passiert nix. Die Fahrzeugsperre geht einfach weg wenn ich denn Scooter schiebe.
Am besten Vollbild machen.
Anhang anzeigen Screenrecorder-2021-09-20-01-23-12-456.mp4


Und von den angeblichen wöchentlichen Gewinnspielen fängt ich besser erst gar nicht an. Bezweifle dass es bisher überhaupt Mal eins gab.

Mich würde echt interessieren wer nun haftet wenn der Scooter geklaut wird aufgrund nicht funktionierender Wegfahrsperre.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe767

Aktiv dabei
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
eScooter
🛴 VmaxVX2 (1stGen.)
Bei mir sieht es momentan ok aus und es funktioniert alles. Bis auf die nervige Sache mit dem Einloggen wie schon beschrieben....
 

KabaKönig

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
Sorry für den Doppelpost, aber können die anderen S04 Pro Besitzer bei denen die App funktioniert Mal Bescheid geben ob bei euch das Display vom Scooter auch zb Bluetooth Symbol ausblendet oder ob andere Differenzen existieren.
Hallo,
bei mir geht auch alles.... Die Bluetooth Leuchte geht bei mir an wen der Scooter mit der App verbunden ist. Ansonsten ist sie aus. Das wie Oben beschrieben nervt mich auch dass man sich immer einloggen muss.
 

Fest&Flauschig

Aktiv dabei
Registriert
11 Jun 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
eScooter
"Akku-Udo" (SO4 Pro)
Kurzes Feedback von mir: Bei beiden So4pros verbindet sich die App (BT-Symbole orange->grün), aber verstellen lässt sich weder die Stufe noch das Lock aktivieren. Ich muss aber nochmal nach der Version schauen, habe aber alles auf Auto-aktualisierung.
 

Soflow_Hugo

Neues Mitglied
Registriert
26 Sep 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Sofow SO4 Pro
Ich habe vor 2 Wochen einen SO4 Pro geliefert bekommen.
Da ging est mal gar nichts. Teilweise keine Leistung beim Losfahren.
Die App hat nur sporadisch Verbindung bekommen. Geschwindigkeit und Leistung wurden angezeigt,
Fahrmodi und Abschliessen liesen sich nicht bedienen. Der Roller war für mich somint nicht zu benutzen.
Das hatte ich mit IOS 14.8 und der App Version App Version 1.11.2 erlebt.

Gestern habe ich auf IOS 15 ubgegraded und auch eine neue App Version von Soflow war da.
Damit läuft jetzt erst mal alles. Mal sehen ob es so bleibt. Vielleicht hilft das auch bei Euch.

Nebenbemerkung: Der Service von Sofow war katastrophal. Keine Telefonnumer wurde mir genannt. Auf meine Fragen wurde nicht richtig eingegangen. Und eine Rücksendung des nicht funktionierenden Rollers wurde abgelehnt. (Obwohl die Deutschlandflagge auf der Seite angeklickt wurde gelten wohl Schweizer AGB, die das in Europa gesetzlich festgelegt Rückgaberecht ausschliessen.) Ich empfehle, den Roller auf keinen Fall über einen Schweizer Händler in Internet zu bestellen, da hier die Konsumentenrecht in meinen Augen sehr schlecht sind. Auch würde ich keinen Soflow Roller mehr kaufen, weil ich den Kundendienst auch als sehr schlecht bewerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Theo

Einsteiger
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4pro
Ich habe vor 2 Wochen einen SO4 Pro geliefert bekommen.
Da ging est mal gar nichts. Teilweise keine Leistung beim Losfahren.
Die App hat nur sporadisch Verbindung bekommen. Geschwindigkeit und Leistung wurden angezeigt,
Fahrmodi und Abschliessen liesen sich nicht bedienen. Der Roller war für mich somint nicht zu benutzen.
Das hatte ich mit IOS 14.8 und der App Version App Version 1.11.2 erlebt.

Gestern habe ich auf IOS 15 ubgegraded und auch eine neue App Version von Soflow war da.
Damit läuft jetzt erst mal alles. Mal sehen ob es so bleibt. Vielleicht hilft das auch bei Euch.

Nebenbemerkung: Der Service von Sofow war katastrophal. Keine Telefonnumer wurde mir genannt. Auf meine Fragen wurde nicht richtig eingegangen. Und eine Rücksendung des nicht funktionierenden Rollers wurde abgelehnt. (Obwohl die Deutschlandflagge auf der Seite angeklickt wurde gelten wohl Schweizer AGB, die das in Europa gesetzlich festgelegt Rückgaberecht ausschliessen.) Ich empfehle, den Roller auf keinen Fall über einen Schweizer Händler in Internet zu bestellen, da hier die Konsumentenrecht in meinen Augen sehr schlecht sind. Auch würde ich keinen Soflow Roller mehr kaufen, weil ich den Kundendienst auch als sehr schlecht bewerte.
Mir geht es ähnlich. Ich warte seit Tagen auf eine Reaktion vom support. Nix!
Mein Scooter läuft überhaupt nicht. Geht während der Fahrt einfach aus und lässt sich nicht wieder einschalten! Frechheit!!! Der Scooter ist nagelneu und hat gerade einmal 7 Kilometer runter. Bin stinksauer!!!
 

Michel222

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow SO4 Pro
werde somit heute mal IOS 15 installieren. Gebe dann Bescheid ob dann mehr geht.

Wir haben bis jetzt 400km ohne App im Sport Modus zurück gelegt. Waren in Italien und haben massive Hügel erklommen ;-)
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Wir haben bis jetzt 400km ohne App im Sport Modus zurück gelegt. Waren in Italien und haben massive Hügel erklommen ;-)
Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, wozu man die App wirklich gebrauchen könnte, die Bluetooth-Schnittstelle bei Soflow-Scootern kann eh nichts, die Anzeigen in der App sind redundant zu den Anzeigen des Displays (oder während der Fahrt nicht von Bedeutung), und nur fürs Tracken von Fahrten - das macht mein Handy auch so schon von sich aus.
 

Michel222

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow SO4 Pro
Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, wozu man die App wirklich gebrauchen könnte, die Bluetooth-Schnittstelle bei Soflow-Scootern kann eh nichts, die Anzeigen in der App sind redundant zu den Anzeigen des Displays (oder während der Fahrt nicht von Bedeutung), und nur fürs Tracken von Fahrten - das macht mein Handy auch so schon von sich aus.
genau.
Mir geht es halt nur um die Umschaltung der Modi. Ich hätte die Erwartung, dass der Standard Modus etwas feiner zu dosieren ist....habe ich halt bis jetzt nicht ausprobieren können.
Ich habe übrigens heute SoFlow noch einmal angeschrieben und mit der Rückgabe gedroht. Bei uns Schweizern müsste das ja gehen. Habe 2 Jahre Garantie bei Interdiscount. Wird ja aber vermutlich auch nichts nützen.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Mir geht es halt nur um die Umschaltung der Modi. Ich hätte die Erwartung, dass der Standard Modus etwas feiner zu dosieren ist....habe ich halt bis jetzt nicht ausprobieren können.
Soweit ich weiß gehen alle Fahrstufen gleichermaßen ab, sind allerdings in der Peak-Leistung unterschiedlich stark reduziert.

Ich habe übrigens heute SoFlow noch einmal angeschrieben und mit der Rückgabe gedroht. Bei uns Schweizern müsste das ja gehen. Habe 2 Jahre Garantie bei Interdiscount. Wird ja aber vermutlich auch nichts nützen
Ich kenne die rechtliche Situation in der Schweiz nicht, aber hier in Deutschland ist für Garantieansprüche (Garantie ist freiwillig) immer derjenige der Ansprechpartner, der dir die Garantie gegeben hat und für Gewährleistungsansprüche (Gewährleistung ist gesetzlich) ist immer der Verkäufer der Ansprechpartner, darüber Hinaus kann bei Internetkäufen binnen 14 Tagen die Waren zurückgegeben werden, ohne einen Grund angeben zu müssen (nach 400 Kilometern wohl eher weniger, aber hey ... :D).
 

brolotv

Neues Mitglied
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
soflow so4 pro
werde somit heute mal IOS 15 installieren. Gebe dann Bescheid ob dann mehr geht.

Wir haben bis jetzt 400km ohne App im Sport Modus zurück gelegt. Waren in Italien und haben massive Hügel erklommen ;-)
Ich hab IOS 15 geht immer noch nicht....
 

RollenderMops

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
72
Funktionierts eig. wieder auf Android? Frage nur bevor ich mir die App wieder installiere und mich ärgere :censored:
 

Pl.iserlohn

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Denver Thor
Bei funktioniert nun die Android App seit einigen Tagen mit dem S04 pro.
Habe Beta Tester aktiviert im Store
 
Oben