Soflow S04 pro App Probleme

psimon56

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Erfurt
eScooter
SoFlow S03 und S04 Pro
Hab heute nochmal 6 km zurück gelegt. Gesamtstrecke jetzt 18 km. Dabei leicht hügeliges Gelände. Der Leerlauf und die fehlende Rekuperation sind schon etwas irritierend, wenn man vom S03 kommt.

Unmittelbar nach dem Halt lt. App noch 36% und nach ein paar Minuten noch 52 %. Bin auch nicht gerade ein Leichgewicht. Bin sowohl in Stufe 2 als auch 3 gefahren. Ich denke, dass es dann so 25 km werden können. Da der Akku ja erst einmal vollständig geladen war, so denke ich, wird er nach ein paar Ladungen doch noch etwas mehr bringen. Auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem S03.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
So plane ich auch beim Fahren. 25km max.
Bei meinen 108kg und dann gern mal das eine oder andere dabei wird es zwischen 26 und 28 km sonst an Steigungen problematisch.
30km schaffe ich nur im eco Mode und hoch konzentriert rollen lassen, bremsen möglichst vermeiden.
Ich hab aber auch immer mindestens 150 Höhenmeter dabei.
In Norddeutschland mit nur 80 Höhenmetern bin ich aber, möglicherweise wegen Sand und Kieswegen auch nicht weiter gekommen.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Das ist ein typisches Tourprofil für So4pro oder den Legend.

tempFileForShare_20210418-170723.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Was genau hat das mit den App Problemen zu tun?
 

Kosta

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
11
eScooter
SOFlow SO4Pro
Hi,

vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen, als der Support bei Soflow.
Ich habe gestern meinen neuen S04 pro bekommen und wollte ihn mit der App verbinden.
Habe mir die App runtergeladen und mich in den Account eingeloggt. Sehe auch den Roller bei eingeschalteter Bluetoothfunktion.
Aber sobald ich den Roller auswähl, kommt folgender Fehlercode:

Error during database matching, please contact support with a screenshot of this error at info_de@so-flow.com

Habe den Support schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Hat hier schon jemand den Fehler gehabt und selber behoben bekommen?

Mfg
War bei mir genau so.
Aber heute morgen ging es dann auf einmal.

probiere es einfach erneut.
 

psimon56

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Erfurt
eScooter
SoFlow S03 und S04 Pro
Ging mir Anfang der Woche auch so. Donnerstag konnte ich dann endlich die Verbindung zur App herstellen. Lt. Support soll es noch 6 Tage dauern, bis die Probleme behoben sind.

Wenn der Roller in der App erkannt wird, dann liegt das Problem bei SoFlow.

Gruß Peter
 

Bergziege

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow So 4 Pro
Habe mir den 4 Pro am Freitag bestellt und gestern war er schon da.Ich habe erst heute Abend versucht den mit der App zu verbinden und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat jetzt alles geklappt.Bin aber noch keinen Meter gefahren.Gerade regnets,draussen ist es nass und dunkel und er ist noch nicht versichert.Gruß Bergziege
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Habe mir den 4 Pro am Freitag bestellt und gestern war er schon da.Ich habe erst heute Abend versucht den mit der App zu verbinden und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat jetzt alles geklappt.Bin aber noch keinen Meter gefahren.Gerade regnets,draussen ist es nass und dunkel und er ist noch nicht versichert.Gruß Bergziege
Im echten Norden verglüht erst das Abendrot.
 

psimon56

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
13
Ort
Erfurt
eScooter
SoFlow S03 und S04 Pro
Habe mir den 4 Pro am Freitag bestellt und gestern war er schon da.Ich habe erst heute Abend versucht den mit der App zu verbinden und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat jetzt alles geklappt.Bin aber noch keinen Meter gefahren.Gerade regnets,draussen ist es nass und dunkel und er ist noch nicht versichert.Gruß Bergziege
Dann schon mal viel Vorfreude auf die erste Fahrt.

Hatte meinen S04 Pro am Montag bekommen. Am Dienstag versichert und los ging es. Einfach geil, wie das Teil die Berge hoch lettert.

Viel Spaß mit dem Teil.
 

Bergziege

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Soflow So 4 Pro
Danke.

Ich bin echt froh das ich mir den Scooter mit Vollfederung aus dem Kopf geschlagen habe.Der 4 Pro ist für seine Power leicht und handlich und man kann eben nicht alles haben.Was habe ich denn von einer tollen Federung ohne die nötige Power?Ich glaube wir haben hier eine gute Wahl getroffen.Allzeit gute Fahrt.
 

Fest&Flauschig

Aktiv dabei
Registriert
11 Jun 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
12
eScooter
"Akku-Udo" (SO4 Pro)
Huhu,
irgendwer wieder App-Probleme mit der Rollerregistrierung (database error)? Bräuchte mal Feedback, obs am Handy liegt oder serverseitig ist.
Danke!
 

michiboa

Einsteiger
Registriert
26 Aug 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
9
Ort
Schweiz (Zürich / St. Gallen / Thurgau)
eScooter
Soflow SO4 Gen 2
Meine App synchronisiert sich nicht mit meinem SO4, obwohl ich schon einige Testkilometer hinter mich gebracht habe. Muss die App jeweils laufen während der Fahrt?
Zudem werden mir unter Profil - Deine Fahrzeuge sehr viele unbekannte Fahrzeuge aufgelistet. Die Regierung hat aber scheinbar geklappt gehabt.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Die App muß während der Fahrt an sein und das Handy mit dem Roller verbunden. Sieht man im Rollerdisplay am blauen B.
 

htguedes

Einsteiger
Registriert
31 Aug 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow so4 pro
Mein So4 pro verband sich anfangs korrekt mit der App, aber nach einigen Tagen verlor er die Fähigkeit zu sperren, den Fahrmodus zu ändern, und es gibt kein blaues Bluetooth-Licht im Roller. Irgendwelche Ideen?
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Mein So4 pro verband sich anfangs korrekt mit der App, aber nach einigen Tagen verlor er die Fähigkeit zu sperren, den Fahrmodus zu ändern, und es gibt kein blaues Bluetooth-Licht im Roller. Irgendwelche Ideen?
Probiere:
Roller an schalten.
APP auf Handy starten, Bluetooth am Handy an.
In der App sperren, also nach oben wischen, dann wieder nach unten,
Dann hat sich meiner spätestens mit der App aka Handy verbunden.
 
Oben