SoFlow S04 Pro (Gen 2) Akku lädt nicht

Diabolo777

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S04 Pro Gen 2
Hallo Zusammen,

hab seit 1 Woche den S04 Pro Gen2 und bin gerade dabei den Akku zum ersten mal zu laden. Der Akkustand im Display zeigte nur noch 1 Balken, der auch ab und zu blinkte.
Hab den Akku dann ausgebaut und das mitgeleiferten Ladegerät (Netzteil) am Akku angesteckt. Das Licht am Ladegerät zeigte zuerst grün und beim anstecken an den Akku wurde das Licht rot, was eigentlich normal ist.Nun hängt das Ladegerät schon 2 Stunden am Akku und wird sehr heiss. Am Akku selber leuchtet gar nichts, alles Lichter am Ladebalken sind aus und der Akku bleibt kalt. Ist das ormal oder idt etwas defekt. Ich bin neu und kenne mich da garnicht aus

tasHing9r

Profi
Punkte Reaktionen
2.428
eScooter
SO4PG2/EgrtGT/ePF2ProW
Wenn die Ladestandsanzeige im Display blinkt, heißt dass der Akku ist sogut wie leer. Mit dem mitgelieferten Netzteil (2 A) lädst du den 10,5 Ah Akku in etwas über 5,5 Stunden wieder auf - das dauert also.

Die LEDs am Akku kannst du während des Ladevorgangs nicht aktivieren. Kannst das Netzteil mal kurz abstecken und den kleinen Druckknopf über den LEDs drücken um den aktuellen Ladestand zu checken.

Wichtig: Nachdem die LED am Netzteil auf grün gesprungen ist, noch mind. 1 Stunde den Akku dran lassen, damit die Zellen Zeit zum Balancing bekommen.

Diabolo777

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S04 Pro Gen 2
Vielen Dank für Antwort,

das hatte ich nicht gewust und das steht auch nirgends. Ich hatte den Akku ca 3 Std am Ladegeät. Da das Netzteil ziemlich heiß wurde hatte ich die Befürchtung das es damit ein Problem gibt und hab das wieder abgesteckt und den Akku wieder eingebaut. Nach dem Einschalten zeigte das Display wieder 4 Balken, als wäre der Akku komplett aufgeladen, was eigentlich nicht sein kann. Sollte ich den Akku nochmal ausbauen und ans Ladegerät hängen bis das Licht am Ladegerät grün leuchtet?

Diabolo777

Einsteiger