Soflow S04 Pro Gen2 erste Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

det:lef

Einsteiger
Registriert
20 Nov 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
Ort
Puppenkiste in AGB
eScooter
SoFlow S04 PRO
Lasu:
Wenn - müsste man das KBA informieren, es ist sicherheitsrelevanter Fehler wenn der Scooter während der Fahrt ausgeht.
Und am besten mehrere sollten das machen, dann werden sie(Soflow) zur Stellungsnahme gebeten.
na das ist doch mal ein guter Vorschlag... am besten wird es sein wenn das im Rahmen einer Unterschriftenliste an das KBA weitergeleitet wird. Vllt. ist hier im Forum jemand solch ein Profi und kann bei der Erstellung der Vorlage helfen. Bin mir nicht sicher ob das u.U. mit der über PDF erzeugten Signatur funktionieren kann. Ich für meine person wäre in jedem fall dabei. Das ganze könnte man ja auch für das Display machen bzw. mit in die Liste aufnehmen.

beste Grüße Detlef
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1
Wäre es vielleicht möglich dass man da wo der Deckel rings um aufliegt - Schaumstoffband oder ähnliches zu kleben damit der Deckel beim zumachen etwas unter Spannung steht und dadurch stramm sitzen würde.
Sowas z.b gibt's in verschiedenen Stärken:

HSF Vorlegeband 9mmx1mm weiss oder schwarz einseitig selbstklebend 10m Rolle (schwarz) https://www.amazon.de/dp/B01ABX7WAQ/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_XCJXXWJJZMGYEPRQ4MCW

https://www.amazon.de/dp/B06XK7Y86Y/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_V8JVHPA25NRX0JQZVE19?_encoding=UTF8&psc=1
Das wäre ja eine Möglichkeit ,aber für das Geld sollte sowas ja der Hersteller drauf achten und nicht der Käufer
 

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Nein das erscheint mir keine gute Möglichkeit.
1. ist für die Isolierung schon ein Gummi verbaut, welches man überkleben müsste
2. wäre ich mir nicht sicher ob das Scharnier den erhöhten Druck auf seiner Seite abkönnte

Ich hab jetzt zusätzlich den Legend Lite gerade da... und mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich wohl SO4pro und Lite zurückschicken und auf den Legend gehen, auch wenn ich wahrscheinlich noch ganz viel Pipi im Auge haben werden, wenn ich an den Anzug am Berg denke... Ich schlaf nochmal drüber. :D
 

Damian93

Einsteiger
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
XT950
Ich habe mir im September beim Online hersteller Soflow den So4 Pro bestellt. Es stand da das er erst am 30.11.2021 angekommen wird.



Nun habe eine Email bekommen das ich ein vorweihnachtliches Geschenk bekomme in Wert von 100 Euro. Und zwar ein streng limitiertes Angebot, ich bekomme kostenlos ein Upgrade und zwar den SO 4 Pro Gen 2 der hat blinker und der Akku kann raus genommen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211122-143844_Gmail.jpg
    Screenshot_20211122-143844_Gmail.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20211122-143858_Gmail.jpg
    Screenshot_20211122-143858_Gmail.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 39

Damian93

Einsteiger
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
XT950
Denn Akku kann man wechseln, ich habe den Support gefragt, Updates kommen noch um es auf zu bekommen. Und der 2 Akku wird in ca. 14 Tage zu bestellen sein und kostet 183 Euro. Der scooter sollte auch in 14 Tage auf der Website online sein also zwecks akku wechseln noch Gedulden
 
  • Like
Reaktionen: DoC

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Hmnjaa, Akkuwechsel hin oder her, die sollen einen größeren zum verkauf anbieten... einen der nicht so sehr im Akkufach umher schleudert ^^
 
S

skywalking.luke

Gast
ich habe den so4 pro über die webseite bestellt und gehofft daß ich bis 30.11. (habe ende oktober bestellt) möglicherweise den gen 2 bekomme.
die vip mail mit dem upgrade wie damian93 sie bekommen hat habe ich bisher nicht bekommen...
die antwort von soflow stattdessen heute morgen hat mich zwar ernüchtert aber ich freue mich trotzdem drauf.

-snip-
Guten Morgen

Vielen Dank für deine Email.

Du hast den So4 Pro 1. Gen bestellt, dies besitzt keine Blinker oder wechselbare Akku. Der SO4 Pro 2nd Gen ist momentan bei uns nicht verfügbar.

Freundliche Grüsse
Dein SoFlow Team
 
  • Sad
Reaktionen: DoC

Damian93

Einsteiger
Registriert
11 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
eScooter
XT950
ich habe den so4 pro über die webseite bestellt und gehofft daß ich bis 30.11. (habe ende oktober bestellt) möglicherweise den gen 2 bekomme.
die vip mail mit dem upgrade wie damian93 sie bekommen hat habe ich bisher nicht bekommen...
die antwort von soflow stattdessen heute morgen hat mich zwar ernüchtert aber ich freue mich trotzdem drauf.

-snip-
Guten Morgen

Vielen Dank für deine Email.

Du hast den So4 Pro 1. Gen bestellt, dies besitzt keine Blinker oder wechselbare Akku. Der SO4 Pro 2nd Gen ist momentan bei uns nicht verfügbar.

Freundliche Grüsse
Dein SoFlow Team
Ich bin nun selbst gespannt was ich am Montag auspacken darf, den solange lagert es bei DHL weil ich in Urlaub bin in Türkei. Sonst hätte ich es heute auspacken können und berichten können. So richtig traue ich der email nicht, das ich wirklich dieses Upgrade bekommen habe 😀😅🤣😂
 

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Ehrmm... JA ist halt nur in der Beschreibung komplett anders beschrieben und optisch dargestellt... -.-
Davon ab ist der Pin der in die Arretierungsbohrung einhackt deutlich kleiner als die Bohrung, das würde ich gemeinhin als "Fusch am Bau" bezeichnen und nicht als "Schweizer Ingenieurskunst" -.-
 

lasu

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
78
eScooter
SO4P,So42G2,XoS1

Anhänge

  • InkedScreenshot 2021-11-26 at 00-17-09 SoFlow SO4 Pro Gen 2 E-Scooter - SoFlow_LI.jpg
    InkedScreenshot 2021-11-26 at 00-17-09 SoFlow SO4 Pro Gen 2 E-Scooter - SoFlow_LI.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 20

KleinerBaum

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Soflow SO4 Pro 2nd GEN
Das ist die Schweizer Variante, der So4 Pro GEN 1 in der Schweiz gekauft, kann wohl auch 30km/h
 

DoC

Aktiv dabei
Registriert
27 Okt 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Chemnitz
eScooter
SO4P2; Lite18Ah
Irgendwie haben sie den Fehler echt bei jedem Roller drin oder? Beim myTier stand das doch am Anfang auch auf der Seite :D
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Irgendwie haben sie den Fehler echt bei jedem Roller drin oder? Beim myTier stand das doch am Anfang auch auf der Seite :D
Die wissen traditionell weder, welche Scooter sie im Programm haben, noch welche Leistungsdaten diese haben :D

On-Topic: Vielleicht bin ich Paranoid geworden, aber ich glaube, die Kugellager schon zu hören. Vor allem das eine Vorne ist ja komplett ohne jeglichen Schutz der Umwelt ausgesetzt. Und dabei habe ich noch nicht mal 80 Kilometer drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben