Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

SoFlow S04 Pro welcher Reifendruck / falsche Reifengröße

Merlin84

Mitglied
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow S04 Pro
Gibts eigentlich irgendwo ne Liste für den Soflow mit wieviel Druck man die Reifen aufpumpen soll? Habe das Gefühl für mein Gewicht sind die zu stark aufgepumpt jede Bodenschwelle schlägt so hart durch :-D
 

matball

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2021
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
131
eScooter
SoFlow SO4 Pro
Steht das nicht auf dem Reifen an sich?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
4.035
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Hamburg
eScooter
Wizzi, Pro2, ePF-1 Pro
Mit meinen knapp 90 kg fahre ich am liebsten mit 2,8 bis 3,0 bar. Ich benutze einen Luftkompressor.
 

k0017

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
162
Ort
Hürth
eScooter
SO4 Pro 10,5 Ah
Ich nutze einen Makita Luftkompressor und habe genau die 2,5 Bar bei 86 kg. Das kommt mir schon recht hart vor.
Beim G30d gab es lange Zeit eine schlechte Firmware, sodass die 20 km/h so gut wie nie erreicht wurden. Viele haben deswegen die Reifen auf ca 4 Bar aufgepumpt. Das ist bretthart und viele G30d Fahrer hatten dann defekte Kugellager. Ich kann nicht beweisen, dass es am hohen Luftdruck gelegen hat, aber ich hatte das selbst. Mein erster G30d hatte nach ca. 600 km einen Lagerschaden vorne. Er wurde mir zwischendurch geklaut und ich habe mir einen neuen gekauft. Bei dem neuen G30d habe ich darauf geachtet, nicht mehr als 2,5 Bar auf den Reifen zu haben. Er hat jetzt knapp 1800 km runter und erst jetzt fangen langsam die Mahlgeräusche an, das auch nur gering.

1613332307213.png
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
10.295
Punkte Reaktionen
6.625
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Die Lagerschäden haben aber nichts mit dem Reifendruck zu tun.
Die Lager des G30 sind an schlechter Qualität und/oder Wasser gestorben.
 

k0017

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
162
Ort
Hürth
eScooter
SO4 Pro 10,5 Ah
Die Lagerschäden haben aber nichts mit dem Reifendruck zu tun.
Die Lager des G30 sind an schlechter Qualität und/oder Wasser gestorben.
Das mit den Radlagern ist nicht so einfach, es könnte genauso gut ein massenhafter Montagefehler gewesen sein, sodass Spannung auf den Radlagern ist. Die Radlager spannungsfrei einzubauen ist bei der Konstruktion gar nicht einfach. Ja, wir haben die rostigen Kugeln gesehen, ein Teil wird sicher auf undichte Lager zurückzuführen sein. Ich glaube, es gibt verschiedene Gründe, und einer ist eine nicht vorhandene Federung durch zu hohen Reifendruck.
 

Merlin84

Mitglied
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Soflow S04 Pro
Aktuell sind 2,8 Bar drin... bei meinen zarten 72KG anscheinend zu viel ich weiß nicht ;-)
 

RollenderMops

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
59
Ich finde die pauschalen 2,5 Bar schwierig, gerade bei Fahrern im > 100 Kg Bereich machen die wenig Sinn.

Ich habs nach der Anleitung von ErklärOtto gemacht:

Hab ca. 3.7 Bar drin. Ist schon ziemlich fest, aber wenns durch das Fahrergewicht die Reifen bei 2.5 Bar (siehe bspw. im Video) schon eindrückt ist das meines Erachtens auch kein gutes Zeichen oder?
Würde mich mal eure Meinung interessieren. Soflow gibt halt nur diesen einen fixen Wert an anstatt eine Tabelle.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
10.295
Punkte Reaktionen
6.625
Ort
Südfriesland
eScooter
🛴 🛴🛴🛴🛴🛴🛴
Was steht denn über den Maximaldruck seitlich auf deinem Reifen?
3,7 Bar erscheint mir etwas viel.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Atemloser SoFlow S04 Licht höher stellen SoFlow S04 (Pro) Forum 1
Atemloser Wenn das Lenkkopflager zu fest ist....SoFlow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
W SOFLOW S04 pro 2021 SoFlow S04 (Pro) Forum 1
W SoFlow S04 Pro Zubehör - Extender Lenkerstange Problem! SoFlow S04 (Pro) Forum 16
Rob EPF-1 Pro oder Soflow s04 gen 2? Kaufberatung 17
F Klingel drehen bei Soflow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 0
U Lenker schief SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 19
T Diebstahlschutz SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 1
Huskieauge Hallo ich bin Huskieauge und fahre einen soflow S04 pro und komme aus Krefeld NRW Forenmitglieder stellen sich hier vor 5
Huskieauge Fehlermeldung 2 mit SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 2
Z SoFlow S04 Pro Fehlercode 5 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
M Soflow S04 pro App Probleme SoFlow S04 (Pro) Forum 118
P Lenkrohr Durchmesser Soflow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 23
D Welchen Scooter? EPF1 Pro, SoFlow S04 Pro oder der neue Slidefox Kaufberatung 43
Effzehler89 Ninebot G30D II oder SoFlow S04 Pro E-Scooter (wechsel von Xiaomi Pro2 ) Kaufberatung 8
J Bremsbeläge SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 27
D Hinterradbremse schleift SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 20
A Bedienelemente Soflow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
M * Scooter Vergleichstabelle für alle * und bitte um Rat: EPF1 vs Soflow S04 vs The Urban rvltn Kaufempfehlung inkl. Kaufberatung 5
turbobean SoFlow S04 Pro - Warum nicht 7.8 Ah? SoFlow S04 (Pro) Forum 3

Ähnliche E-Roller Themen

Oben