SoFlow S04 Pro welcher Reifendruck / falsche Reifengröße

s0flowler

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
soflow s04 pro 10.5
hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage! was für eine ventilverlängerung brauche ich, um den hinterreifen des soflow s04 pro mit einer sks air-x-press control standpumpe aufzupumpen? ich frage hier in diesem thread nach, da ich nicht extra ein topic für die frage aufmachen möchte.
 

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021

s0flowler

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
soflow s04 pro 10.5
hey, k0017. vielen dank für deine prompte antwort! ich werde mir das ding gleich mal bestellen und ggf. berichten, ob ich dann mit der pumpe vernünftig an das ventil rankomme.

edit: mir ist gerade aufgefallen, daß der verpackung des scooters eine verlängerung des ventils beiliegt. es ist so ein langer kleiner schlauch mit passenden enden für die luftpumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Kannst Du erstmal probieren, es fehlt dann das Ventil, welches verhindert, dass die Luft beim entfernen der Pumpe teilweise rausströmt. Etwas mehr aufpumpen könnte das auch kompensieren. Aber ich habe immer lieber diese Ventilverlängerung benutzt, bis ich meinen Makita Kompressor gekauft habe, bei dem strömt auch nichts nach dem Aufpumpen wieder raus
 

s0flowler

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
soflow s04 pro 10.5
cool, danke für den hinweis. ich werde jetzt auf die ventilverlängerung warten, da ich nicht so ein fan von friemeleien bin. ich muss jetzt nur ca. 14 tage warten bis die dinger aus china ankommen. in der zwischenzeit fahre ich weiterhin mit den 2,5 bar oder wieviel da jetzt auch immer drauf sind. ich wiege nämlich sehr viel und wollte da ein wenig mehr druck draufbringen.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Bis in 14 Tagen hat er unter Umständen schon schädlich viel Luft verloren.
Ich pumpe einmal die Woche auf 3,3 Bar auf.
 
W

wachturm

Gast
So habe mich jetzt durch die ganzen Seiten hier durchgelesen, sogar 2 mal!
Aber zu irgendeiner Erkenntnis bin ich jetzt nicht wirklich gelangt, außer das SoFlow scheinbar selber ihre Geräte nicht kennt…

ich wiege schlanke 126 Kilo, mein Arbeitsrucksack ebenfalls gute 5 Kilo, also runde ich mich mal auf zu ca 135 kg😂🙈

Was würdet ihr mir für Reifendrücke empfehlen für meinen 2021er S04 Pro?

sollte ich außerdem je nach Jahreszeit hoch oder runter gehen?
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Je mehr Zuladung um so mehr Druck ist nötig, ich fahre mit 3,3 Bar gut.
 
W

wachturm

Gast
Hallo Sir Pax, danke für die schnelle Antwort!

vorne und hinten gleich? Du wiegst aber weniger als ich oder?
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Vorne hinten gleich, wenn ich einen schweren Einkaufsrucksack drauf habe kann es schon Richtung 130 kg Zuladung gehen, selber wiege ich um die 110kg
 
Oben