Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

SoFlow S04 Pro Zubehör - Extender Lenkerstange Problem!

W

wachturm

Gast
Hallo liebe E-Scooter Fans und SoFlow S04 Pro Liebhaber,

ich habe seit 3 Tagen meinen ersten E-Scooter bekommen, 2021er Modell von Mediamarkt Deutschland, leider fährt das aktuelle Modell auch nur noch 21 kmh, aber ansonsten, ist das ein geiler E-Scooter, der mich mit meinen 125kg wirklich jeden Berg hochkommen lässt und ich liebe diesen Sound!

Er hat jedoch 3 kleine Kritikpunkte:

1. Accu sollte bei der nächsten Generation bitte ein deutlich größerer verbaut werden

2. Bitte eine langsamere Fahrstufe einbauen, wenn man durch volle Gegenden fahren muss und viel ausweichen und umfahren muss. Daher wäre toll, wenn man eine maximalgeschwindigkeit von 5 kmh eingeben könnte, sobald ich langsam fahre, geht der SoFlow sofort aus... Das geht echt besser!

3. Dieser Punkt macht mich grad wahnsinnig! Ich habe bereits 3 Extender, also Lenkererweiterungen bestellt und keine passte auf den SoFlow S04 Pro, bzw. entweder waren die Stangen viel zu kurz oder der SoFlow Lenker hatte Schrauben, oder sonstige Dinge im Weg, somit es total unpraktikabel war!

Da ich mit dem SoFlow 5km weit bei tiefer dunkelheit fahren muss zu meiner Nachtdienstelle und morgens um 6:30 wieder bei tiefster Dunkelheit (ca 2km der Strecke sind unter Bäumen bei 0,0 Beleuchtung der Strecke). Somit habe ich mir extra Sigma 80 lux Fahrradlampe dazu gekauft und möchte auch mein Iphone 11 Pro daran anbringen können. Der Extender sollte also auch mehr halten, als nur bis 200 oder 300 gramm! Alleine mein Iphone wiegt knapp 230gramm!

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ansonsten kann ich wieder nur wiederholen, wie froh ich bin, mich nun doch für den SoFlow S04 Pro entschieden zu haben. Die vergleichbaren Top-Escooter Trittrett paul touring, IO Hawk Legend, Slidefox können diesem E-Scooter nicht das Wasser reichen, auch wenn der IO Hawk Legend rein optisch natürlich ein Träumchen ist. Schade, dass diese Hersteller zu diesen Preisen nicht auch einen anständigen Motor einbauen können. Ich hoffe, dass wird sich bald ändern.

Liebe hoffungvolle Grüße aus Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wachturm

Gast
PS: Kann jemand sehr gute Rückspiegel empfehlen, die nicht klein sind und überhaupt nicht klappern, die man dann auch irgendwie an den S04 Pro installieren kann und wie?
 

Sir Pax

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
804
Ort
74523
eScooter
So4pro 10.5
20210513_083834.jpg
Spiegel, den habe ich dran, der passt prima mit der Lenkerverbreiterung und den
Reversgriffen.
 
W

wachturm

Gast

Sir Pax

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
804
Ort
74523
eScooter
So4pro 10.5
Dann viel Spass beim Orginalgriff runter machen, der hat innen eine Nut. Der lässt sich nur runterdrehen wenn er richtig mit dem Fön angewärmt ist, so dass es für die blanke Hand zu heiss ist, Handschuhe an oder Handtuch drum um drehen, vorher gut essen das muß mit einem Ruck was werden, ausser du bist handwerklich tätig, da ist sonst sofort der Bast runter.

20211012_200210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wachturm

Gast
Danke für den Tip, eigentlich will ich die Griffe dranlassen, auch wenn Soflow hier wirklich schönere hätte installieren können
 

Sir Pax

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
804
Ort
74523
eScooter
So4pro 10.5
Dann hilft nur aufschneiden, um die Adapter rein zu bekommen, meine sind presspass, die habe ich mit dem Gummihammer reintreiben müssen.
 

KabaKönig

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Soflow SO4 PRO
20211013_163911.jpg
20211013_163905.jpg
20211013_163858.jpg

Hier noch wie versprochen die Bilder. Bei mir ist die Erweiterung nicht ganz in der Mitte. Aber mich stört das nicht.
 
W

wachturm

Gast
Super Bild danke! Bei meinem Soflow sind neben dem Display Schrauben unter dem Lenker, genau da, wo dein rechter Halter befestigt ist, wie hast du das gelöst?
 
W

wachturm

Gast
Und wie hast du die Linken Schalter verschoben? Sind die jetzt nicht locker?
Bezüglich Deines Bildes, dein Rechter Extenderhalter ist genau da, wo bei mir neben dem Display unter der Lenkerstange Schrauben im Weg sind!? Wie hast du das gelöst oder hast du da keine Schrauben, wie ich? Siehe Bild

13A26CD2-97C3-49B5-973A-4BA75A1934C9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
R Xiaomi Pro 2 oder Soflow S04 GenII Kaufberatung 13
A Soflow S04 PRO - Lenkerhöhe, Erfahrungen mit der Qualität SoFlow S04 (Pro) Forum 36
D SoFlow S04 Tier? SoFlow S04 (Pro) Forum 2
S Soflow S04 Pro Gen2 erste Erfahrungen SoFlow S04 (Pro) Forum 241
P Soflow S04 2 Generation Anfängerfragen SoFlow S04 (Pro) Forum 6
Atemloser SoFlow S04 Licht höher stellen SoFlow S04 (Pro) Forum 14
Atemloser Wenn das Lenkkopflager zu fest ist....SoFlow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 12
W SOFLOW S04 pro 2021 SoFlow S04 (Pro) Forum 1
Rob EPF-1 Pro oder Soflow s04 gen 2? Kaufberatung 17
F Klingel drehen bei Soflow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 0
U Lenker schief SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 21
T Diebstahlschutz SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 1
Huskieauge Hallo ich bin Huskieauge und fahre einen soflow S04 pro und komme aus Krefeld NRW Forenmitglieder stellen sich hier vor 5
Huskieauge Fehlermeldung 2 mit SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 2
Z SoFlow S04 Pro Fehlercode 5 SoFlow S04 (Pro) Forum 5
M Soflow S04 pro App Probleme SoFlow S04 (Pro) Forum 118
P Lenkrohr Durchmesser Soflow S04 SoFlow S04 (Pro) Forum 23
D Welchen Scooter? EPF1 Pro, SoFlow S04 Pro oder der neue Slidefox Kaufberatung 43
Effzehler89 Ninebot G30D II oder SoFlow S04 Pro E-Scooter (wechsel von Xiaomi Pro2 ) Kaufberatung 8
J Bremsbeläge SoFlow S04 Pro SoFlow S04 (Pro) Forum 27

Ähnliche E-Roller Themen

Oben